Steuergeschenke


Hallo,
lese in diesen Tagen, wie gut die Wirtschaft brummt und wie mann die Mehreinnahmen verbrauchen kann. Steuersenkungen oder Schuldenabbau?

Es ist ungeheuerlich, kaum ist etwas mehr Geld in der Kasse, wollen alle etwas abhaben.
Dabei ist gar nichts da um es zu verteilen. Es ist ja nicht so, das ein Guthaben zu verteilen wäre - Nein, nur die Neuschulden fallen nicht so hoch aus. Der Bürger käme nie auf die Idee sich ein Häuschen auf Kredit zu kaufen, dann Möbel etc. immer wieder mit neuen Schulden zu finanzieren, ohne Tilgung. Es wird endlich Zeit Schulden auch regelmäsig wieder zu tilgen. Egal wie die Steuereinnahmen sich verbessern (die Wirtschaft wird auch mal wieder abschwächen) allein durch das Schrumpfen der Bevölkerung wird die Pro-Kopf-Verschuldung weiter ansteigen.



Kostenloser Newsletter