Hallo,
ich arbeite zeitweise auch mal an eine kasse in meinem betrieb.
vorweg muss ich erklären, wir dürfen kein trikgeld annehmen und wenn wir es annehmen müssen wir das geld in der kasse lassen.
Ich weiß selber nicht was dann mit dem geld geschieht ( nach dem motto spurlos verschwunden).
Leider kommt es auch mal vor, das es kassendifferenzen gibt.
Diese kassendifferenzen muss ich dan ausgleichen, sprich in die kasse einzahlen.
Ist das eigentlich rechtlich so in ordnung, das mein ag die plusbeträge einfach behält, aber wenn mal minus drin ist, das ich das alles harklein bezahlne muss?
Und wie ist das im allgemeinen, muss ich überhaupt differenzen selber bezahlen?
Normalerweise muss ein ag ja dagegen versichert sein oder nicht?
Vielleicht kenn sich eine von Euch ja ein wenig aus oder habt ein paar links bereit zu solchen thmen.
Danke michael
ich arbeite zeitweise auch mal an eine kasse in meinem betrieb.
vorweg muss ich erklären, wir dürfen kein trikgeld annehmen und wenn wir es annehmen müssen wir das geld in der kasse lassen.
Ich weiß selber nicht was dann mit dem geld geschieht ( nach dem motto spurlos verschwunden).
Leider kommt es auch mal vor, das es kassendifferenzen gibt.
Diese kassendifferenzen muss ich dan ausgleichen, sprich in die kasse einzahlen.
Ist das eigentlich rechtlich so in ordnung, das mein ag die plusbeträge einfach behält, aber wenn mal minus drin ist, das ich das alles harklein bezahlne muss?
Und wie ist das im allgemeinen, muss ich überhaupt differenzen selber bezahlen?
Normalerweise muss ein ag ja dagegen versichert sein oder nicht?
Vielleicht kenn sich eine von Euch ja ein wenig aus oder habt ein paar links bereit zu solchen thmen.
Danke michael