Eierfraaaaaaaaaage

Ja, nach den Spiegeleiern, die ja nun doch Setzeier sind, kommt natürlich die Frage nach dem Rührei?

Wie macht ihr´s?

In Butter gestocktes Ei mit mit Schnittlauch?

Rührei mit Speck und Zwiebeln (ist ja eigentlich Bauernfrühstück)?

Rührei mit Tomate?

Mit Käse?

Mit Sardellen?

Mit.........


Ich mags am Liebsten mit viiieeeeel Schnittlauch in Butter gestockt und dazu frisches Brot.

Was macht ihr?


Gruß

Abraxas
Am liebsten nur mit Schnittlauch und frischem Brot.

Aber wir essen sie auch gern mit angedünsteten Paprikawürfeln und gebratener Salami. Und natürlich Schnittlauch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am liebsten mit Pfifferlingen

Am besten selbst gesucht,aber mann findet sie kaum noch cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

250 g Pfifferlinge 4 Schalotten 50 g Räucherspeck 30 g Butter 5 Eier 125 g Sahne
Salz Pfeffer 1 Bd. Schnittlauch

Schnibbeln anbraten verrühren würzen darübergeben stocken lassen Fertig! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frisch gemahlenen Pfeffer in die
Dazu ein Gemisch aus Eiern, Milch und (jetzt bitte nicht steinigen oder erschlagen) Maggi

Das ganze solange stocken lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Allet naggisch (also ohne Brot oder "Schnick-Schnack") auf den Teller und dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von shyla am 27.04.2007 20:01:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rührei in allen Variationen esse ich sehr gerne.

Für eine Person:

Ich röste Weißbrotwürfel in Butter, bis sie schön hellbraun sind, darüber kommen 3 Eier, verkleppert mit etwas Schlagsahne, Salz, Pfeffer und Paprikapulver.

Kurz bevor die Eiermasse gestockt ist, streue ich etwas geriebenen Gouda darüber, fertig.

Mir schmeckts, aber höchstens einmal pro Woche. dribble.gif

Gruß Gnom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles zum Thema Scrambled Eggs.

Klick: http://www.mrbreakfast.com/article.asp?articleid=17

Eine sehr informative Seite, leider nur in englischer Sprache verfügbar. rolleyes.gif

Gruß Gnom

Bearbeitet von StelzenGnom am 27.04.2007 20:28:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was mache ich falsch, wenn mein Rührei in der Pfanne noch gut aussieht, aber auf dem Teller anfängt zu "wässern"? Zuviel Milch?
Also, das ultimative Grundrezept ist (vielleicht nicht nur von mir) erbeten.
Danke im Voraus flowers_2.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (märchentante, 27.04.2007)
Und was mache ich falsch, wenn mein Rührei in der Pfanne noch gut aussieht, aber auf dem Teller anfängt zu "wässern"? Zuviel Milch?
Also, das ultimative Grundrezept ist (vielleicht nicht nur von mir) erbeten.
Danke im Voraus flowers_2.gif !

Hallo,

ich verwende pro Ei max. einen Esslöffel Flüssigkeit, Sahne, Milch, oder Mineralwasser, dann "wässert" es auch nicht.

Gruß Gnom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (märchentante, 27.04.2007)
Und was mache ich falsch, wenn mein Rührei in der Pfanne noch gut aussieht, aber auf dem Teller anfängt zu "wässern"? Zuviel Milch?
Also, das ultimative Grundrezept ist (vielleicht nicht nur von mir) erbeten.
Danke im Voraus flowers_2.gif !

ich denke, es liegt an der milch, denn ich habe das immer und ich mache rühreier fast nur mit milch. es stört mich allerdings nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,ich nehme 4 Eier,ne halbe Gemüsezwiebel,Salz und Milch nach Schnauze.
Bissi rummixen, ab in die Pfanne mit Butter und die ganze Zeit rühren. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mach meins meist mit Zwiebeln, Tomate und Kräutern.
Das Ei rühr ich mit Gewürzen und etwas Milch an
Gebraten wirds, bis es fest und trotzdem weich ist.

Dazu entweder das frische Sonntagsbrötchen oder für abends Körnerbrot dribble.gif dribble.gif dribble.gif

JETZT HAB ICH HUNGER rofl1.gif

Bearbeitet von Kringelchen am 27.04.2007 20:58:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurze Zwischenfrage:

Stimmt es, daß man für Eierspeisen, Pfannkuchen, Omlett, Rührei, etc. eine eigene Pfanne verwenden soll, in der ausschließlich Eierspeisen zubereitet werden?

Wie handhabt ihr das denn bitte?

Gruß Gnom

Bearbeitet von StelzenGnom am 27.04.2007 21:08:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (StelzenGnom, 27.04.2007)
Kurze Zwischenfrage:

Stimmt es, daß man für Eierspeisen, Pfannkuchen, Omlett, Rührei, etc. eine eigene Pfanne verwenden soll, in der ausschließlich Eierspeisen zubereitet werden?

Wie handhabt ihr das denn bitte?

Gruß  Gnom

Für Eier ist eine beschichtete Pfanne besser,wobei ich für Pfannkuchen lieber meine Eisenpfanne nehme! tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 27.04.2007 21:15:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eier in die Pfanne hauen und rühren,bis alles schön verrührt ist.Dann noch etwas Salz,eventuell Pfeffer dazu und mh leeeeeeeecker. tongue.gif
Andere machen´s mit Maggi

Sammy D. kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eier in den Becher aufschlagen, Pfeffer und Paprika dazu, etwas Schmand und Kräuterkäse, ab in die Pfanne, Schuß Kondensmilch dazu, rühren,rühren, Brötchen backen, Schinken drauf, Rührei drauf ,Schnittlauch drauf - Sonntag ists. biggrin.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein guter Tipp, daß das Rührei auch nach dem Braten "fluffig" bleibt. Wenn man das Ei in einem tiefen Teller (nur mit einer Gabel, kein Schneebesen) verkleppert, es sanft verquirlen, bis alles verbunden ist. Es darf nicht schäumen. Dann braucht man auch kein Mineralwasser oder Milch mehr. Dann kommt es in eine Pfanne mit mittelheißer, aber schäumender Butter. Etwa 15 Sekunden anstocken lassen, dann in Achten oder kreuz und quer rühren. Immer dort, wo es noch am flüssigsten ist. Gegen Ende salzen.
Fertig ist das Rührei, wenn es anfängt, "Schollen" zu bilden Diese in der Mitte der Pfanne zusammenhäufeln, es darf oben ruhig noch bisserl feucht sein. Dann wird die Pfanne vom

Auf den Teller und in den Bauch damit laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann liebt Rührei mit Zwiebelwürfeln. Ich mag's gerne mit kleingeschnittenen getrockneten Tomaten.

Neulichst hatte ich einen Rest Champignon-Trüffel-Pesto, das Rührei damit war genial! Und in der Bärlauchzeit gebe ich gerne ein paar Blätter davon hinein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Rühreier am liebsten mit Schinken ,Zwiebeln und Schnittlauch -auf frischen Brot dribble.gif
Gewürzt mit Salz& Pfeffer .(Und für Göga =Maggi ) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy D., 27.04.2007)
Eier in die Pfanne hauen und rühren,bis alles schön verrührt ist.Dann noch etwas Salz,eventuell Pfeffer dazu und mh

... und dann noch ein Hauch gehobelter, schwarzer Trüffel über das Rührei ... ...

.. da die so selten zur Hand sind, tun es auch ein paar Tropfen
selbstangesetztes Trüffelöl ... ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich mag Rührei am liebsten mit angebratenen Zwiebel und etwas Schinken. Dann Salz, Pfeffer und Schnittlauch. Dazu ein gutes dunkles Brot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mein Vater mal gemacht hat, war Parmesan (gerieben) mit drunter zu rühren.
Nicht zuviel davon!
Dadurch wurde es extrem fluffig und bekam auch einen "italienischen" Geschmack happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich immer noch keine Eier mag, esse ich auch kein Rührei biggrin.gif
Aber zubereiten kann ich es trotzdem wink.gif
Eier zusammen mit nem kleinen Schuss Milch, Salz, Pfeffer und Paprika in einen verschließbaren Becher oder ein Glas, welches verschlossen werden kann, und dann schütteln was das Zeug hält.
In eine beschichtete Pfanne rein, und schön kross braten, so dass sich die sogenannten Röstaromen entwickeln biggrin.gif
Mit dem Pfannenwender schön klein häckseln, fertisch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rührei mit Salz, Pfeffer, etwas Maggi, Muskat, Schuss Milch und Schuss Wasser, Küchenkräuter dribble.gif

Egel ob in der Pfanne gestockt oder obs "zerruft" ist. Wenn ich allerdings noch Pilze dabei hab dann lasse ich es gerne stocken.

Hauptsache ist doch das es schmeckt dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz schlicht nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und dazu gebeizter Lachs oder Lachsforelle. Hm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 19:04:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 29.04.2007 13:27:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rührei gibts bei uns meist ohne was drin, zu Spinat oder einfach so aufs Brot.
Also ausser Salz und Pfeffer. whistling.gif

Wenn doch mal was rein soll dann erst Salami in Würfel schneiden,
Eier dazu und die ganze Zeit rühren bis es fest is. Drüber dann
Schnittlauch oder Petersilie.

Was ich auch superlecker finde:
Hackfleisch in einer Pfanne braten (keine Bällchen formen sondern so wies aus
der Verpackung kommt und in der Pfanne klein machen ), mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen.
Wenn es angebraten is einfach Eier reingeben und rühren wie bei Rührei.
Dazu Spaghetti, Ketschup und Reibekäse dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Das sind Fee´s Opaspaghetti laugh.gif laugh.gif weil wie der Name schon sagt,
mein Opa das immer so macht seit ich denken kann wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage