Glibberspeise


Sehe grad bei V.i.B. Wer von euch mag Austern und anderes Ekelgetier?

Gruß

Abraxas


Glibberspeise war bisher für mich immer Wackelpeter. :unsure:

Also, ich liebe Austern :sabber: und Muscheln :sabber:...

Bearbeitet von Justme am 27.04.2007 19:55:09


Schnecken! :sabber: :sabber: :sabber:

Das Glibberzeug (geeliertes Wurstwasser?) in Dosenwurst :sabber:


Zitat
Das Glibberzeug Dosenwurst


Sehr lecker, kann man auch irgendwie selber machen,bei uns heißt das Jü?Keine Ahnung wie man das schreibt.
Hat vielleicht jemand ein Rezept?

Sorry, ist am Thema vorbei

Allerdings esse ich auch sehr gerne Muscheln, in Weißwein gekocht...seehr lecker

Oder so eine schöne Schweinskopfsülze,so richtig mit Rüssel und Ohren :lol: :lol: :lol:


Zitat (Abraxas3344 @ 27.04.2007 19:45:28)
Sehe grad bei V.i.B. Wer von euch mag Austern und anderes Ekelgetier?

Gruß

Abraxas

Mag Austern, wenn sie in Südfrankreich direkt aus dem Wasser gefischt sind. Ansonsten finde ich es albern einen Schluck Meerwasser mit etwas anderer Konsistenz, völlig überteuert und durch die Schale nur unter Verletzungsgefahr zu erreichen, hunderte von Kilometer von dem Ursprungsort entfernt ohne den usprünglichen Genuss (Südfrankreich) zu schlucken.
Muscheln, Sülze usw. übrigens finde ich nicht wirklich glibberig. Die kann man ja schließlich kauen.

Der Gedanke, dass die Auster bei Verzehr noch lebt, ist für mich Abschreckung genug!
Hab vor kurzem das erste Mal ne Miesmuschel gegessen und das war schon Überwindung genug....
Aber apropos Glibber....hab neulich beim sushi-Essen so`n kleines rundes glibberiges weißes Teil gegessen, wo so schwarzes Zeuchs raus kam, wenn man es anbiss ( erinnerte an Mohn, schmeckte aber nicht so) und drum herum waren Kokusraspeln.....weiß zufällig jemand, was das gewesen sein könnte? :wacko:


Zitat (wurst @ 27.04.2007 20:00:12)
Schnecken! :sabber: :sabber: :sabber:

Das glaub ich dir aufs Wort :lol: :lol: :lol: (bin mal wieder sehr albern)


Ich mag Schlabberkäse :sabber: :sabber: :sabber:

Nein Danke! :) Will ja niemanden den Appetit verderben aber für mich sieht das aus als hätte jemand in nen Taschentuch geschnupft. :dftt:


Zitat (Abraxas3344 @ 27.04.2007 19:45:28)
Sehe grad bei V.i.B. Wer von euch mag Austern und anderes Ekelgetier?

Ich! :sabber: :sabber: :sabber:

Zitat (LiquidDarkness @ 27.04.2007 20:58:37)
Nein Danke! :) Will ja niemanden den Appetit verderben aber für mich sieht das aus als hätte jemand in nen Taschentuch geschnupft. :dftt:

:lol: :lol: für mich auch....eklig ^_^

Es gibt in dieser Richtung noch was, was ich net leiden kann. Diese komische schwarze oder orangene Marmelade, die so eklig nach Fisch schmeckt..... bääääääh


Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 27.04.2007 21:43:08)
Es gibt in dieser Richtung noch was, was ich net leiden kann. Diese komische schwarze oder orangene Marmelade, die so eklig nach Fisch schmeckt..... bääääääh


Gruß

Abraxas

Is doch lecker, Rabe :)

Austern geh ich aber nich ran, Muscheln auch nichtmehr, hatte mir vor etlichen Jahren ne Vergiftung nach Verzehr selbiger zugezogen und seitdem meide ich die Dinger wie die Pest. Aber anderes "Glibberzeug" gerne, vor allem Tintenfischringe, aber unpaniert. :ph34r:

Zitat (ladybird @ 27.04.2007 20:54:59)

Aber apropos Glibber....hab neulich beim sushi-Essen so`n kleines rundes glibberiges weißes Teil gegessen, wo so schwarzes Zeuchs raus kam, wenn man es anbiss ( erinnerte an Mohn, schmeckte aber nicht so) und drum herum waren Kokusraspeln.....weiß zufällig jemand, was das gewesen sein könnte? :wacko:

wenns süss ist, dann war es eine reismehlkugel mit schwarzer sesamfüllung.

Zitat (Justme @ 27.04.2007 19:52:36)
Glibberspeise war bisher für mich immer Wackelpeter. :unsure:

Also, ich liebe Austern :sabber: und Muscheln :sabber:...

Bei meiner Oma gab es früher als Standardweihnachtsessen immer Muscheln "Rheinische Art" ...

legga ... ... Austern mhmmm ... nehme ich auch ... ...

Bei " Glibberspeise " hätte ich jetzt auch ehr an Götterspeise gedacht ... ... ;)

Zitat (aglaja @ 28.04.2007 08:18:27)
Zitat (ladybird @ 27.04.2007 20:54:59)

Aber apropos Glibber....hab neulich beim sushi-Essen so`n kleines rundes glibberiges weißes Teil gegessen, wo so schwarzes Zeuchs raus kam, wenn man es anbiss ( erinnerte an Mohn, schmeckte aber nicht so) und drum herum waren Kokusraspeln.....weiß zufällig jemand, was das gewesen sein könnte?  :wacko:

wenns süss ist, dann war es eine reismehlkugel mit schwarzer sesamfüllung.

:hmm: süß? ehrlich gesagt, hat es nach gar nichts so wirklich geschmeckt... ^_^
Aber vielen Dank aglaja, das könnte natürlich sein! :rolleyes: Puh, zum Glück nix schlimmes...... :pfeifen:

Zitat (wurst @ 27.04.2007 20:18:49)
Oder so eine schöne Schweinskopfsülze,so richtig mit Rüssel und Ohren :lol: :lol: :lol:

Dann aber auch selbstgemacht aus einem halben Schweinskopf. Den bestellt meine Tochter bei ihrem Fleischer für uns. :sabber:

Das andere wie Austern und Co. mag ich nicht.

Von Austern nehm ich erstmal Abstand, da ich leider vor kurzem eine schlechte erwischt hab. Die Folgen waren nicht dazu angetan, eine spezielle Vorliebe für diese Meeresbewohner zu entwickeln.
Den ganzen andern Kram, der hier als eklig gennant wurde, liebe ich aber: Muscheln, Tintenfisch, Schnecken - und Seeschnecken; immer, wenn ich in der Normandie bin, muss ich Bulots haben. Aber glibberig ist das eigentlich alles nicht wirklich.

Bei glibberig muss ich eigentlich auch eher an Wackelpeter und Co denken. Das uns Sülzen sind nicht so unbedingt mein Ding.


Für mich ist Glibber Sülze und Sülzwurst das ist für mich das schlimmste.
Aber komischerweise zubereiten kann ich die Sülze nur nicht abschmecken und essen da schüttelts mich


Igitt. Zu meiner Futterkultur gehört sowas nicht. :wacko:

Zumindest von Hummer weiß ich zudem, dass er früher nur aus purer Not gegessen wurde, weil nichts anderes da war. Galt als Armeleuteessen und man schämte sich, dem Gast sowas aufzutischen. Und heute... also, für mich sind Austern & Co nichts Eßbares. :aengstlich: Fisch kommt aber in Frage. ^_^


:lol: :lol:
Dachte jetzt bei Frednamen an Götterspeise oder Sülze :sabber:

Aber Auster und Konsorten....neeeeeee.....never... :kotz: :kotz: :kotz:
Das muß ich echt nich haben.

Traue mich jetzt des Öfteren zu meinem Erstaunen :huh: an Fisch....
aber auch nur die Fertigassieten ausm Lidl für den :ph34r:
Was ich aber gerne eß ist Thunfischsalat. Thunfisch aus der Dose vermengen
mit kleingeschnittener Zwiebel, Salz und Pfeffer :sabber:



Kostenloser Newsletter