Kinder/Jugendsprache

In: Kinder
Zitat (elka, 04.10.2007)
Also an die Assischale kann ich mich erinnern. Sonst - ich weiss nich. War bei und garnich soooo üblich. Wahrscheinlich lag's an der mangelden Phantasie.

Bei uns war das damals in der Schulklasse und bei einigen in der "Jugendclique" fast schon an der Tagesordnung solche Ausdrücke zu verwenden. Es gab sicherlich noch einige mehr, die mir aber, jetzt nach zig Jahren, nicht mehr alle einfallen wollen .... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 04.10.2007)
Wißt ihr, was ein "Zehentanga" ist?
Das ist neudeutsch für "Flip-Flop".

wenn das Kalle liest ist Viva fällig rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Tangas nicht, aber für diese blöden Treter. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab heut einen Jungen gehört :"Das Teil ist arschgeil, aber die Steuerung voll ätzend."

Nuja. Ich hoffe mal, dass die Ausdrucksweise sich noch verwächst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ist es noch nicht sooooo lange her, wir haben uns in der schule immer mit peace bruder bzw peace schwester!!! wir waren alle Brüder und Schwestern und cousin!!!
anderst geredet haben wir glaube ich net unbeding bzw mir will jetzt absolut nix einfallen ranting.gif icon_mauer.gif !!!
Aber wir haben Freunschaftsbändchen selbst gemacht und den ganzen Arm voll gehabt!!!Klamotten die wir an hatten würde ich heute nimmi anziehen rofl1.gif hosen anderst rum wie Chis Chross usw. und die Tanzschule war voll aktuell!!!Das waren noch zeiten cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir dabei auffällt, ist :
Eigentlich werden immer nur ein paar worte mit der Mode vertauscht.

A ) Das Wort Toll
Super, Geil, Fett, Krass

B ) Superlative:
Voll, Mega, Übel, extrem

(Auch gerne in Kombination.)

C ) Gebräuchliche Gegenstände / Handlungen
Taschendrachen, Fluppe (Zigarette) usw.
Chillen etc.

D ) Mädchen und Jungs
Alder, Tussi, Chica, Macker und natürlich der derzeitige "Diggger" usw.

E ) Alles was abzulehnen ist, also definitiv zu den älteren Generationen gehört.
Sei es der Hackenporsche oder auch das Arschgeweih, was bei der Generation vorher IN war.

Also: Ist doch gar nicht so schwer.

Bearbeitet von Jaxon am 11.10.2007 01:19:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Jugendsprache unterscheidet sich oft zwischen Hauptschülern und Gymnasiasten. Da gibts gewisse Unterschiede, die jedoch nur die eingemachte Schülerklientel versteht. huh.gif Hielt ich erst für Arroganz oder dummes Gelaber.

Nein, wohl doch kein Vorurteil: Habe ich mir erzählen lassen von einer, die den Schulalltag nun wirklich in- und auswendig kennt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten auch Sprüche drauf die hier schon genannt wurden.Z.B.Asi Schale,Asitoaster usw.

Mit den Jahren kommt immer wieder neues dazu.Wenn man da nicht auf dem Laufenden ist,ist es teilweise sehr schwer zu verstehen was gemeint ist.
Im Fernsehen war letztens ein Jugendlicher der zur Apotheke gegangen ist und meinte:"Ich brauche etwas gegen den voll krassen Döner." blink.gif
Ich war auch erst am überlegen was das wohl ist.
Auf gut deutsch:"Ich brauche etwas gegen meinen starken Durchfall."
rofl1.gif

Bearbeitet von mamesa am 11.10.2007 09:28:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Dad hat sich immer über eine Kollegin amüsiert, die was "brutal schön" fand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
guckt euch das an! das finde ich unerhört..
-gelöscht- B.

Bearbeitet von Bücherwurm am 01.10.2010 15:02:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif Was ich auch oft von Jugendlichen höre und wobei ich jedes mal ausrasten könnte ist "Spasti", "Spacken" oder "behindert", grade weil diese Ausdrücke als Beleidigungen genutzt werden. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Kurzer kam vor ein paar Wochen und meinte: Mein großer Bruder hat mir das Snickers gepolt.

Große Augen guck:......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man munkelt noch....
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vom Sohn gelernt: Bürzelpalme= Arschgeweih
Klappkaribik=Solarium
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klappkaribik finde ich witzig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 18.11.2010)
Mein Kurzer kam vor ein paar Wochen und meinte: Mein großer Bruder hat mir das Snickers gepolt.

Große Augen guck:......

Jetzt guck ich aber auch dämlich aus der Wäsche. blink.gif
Was soll das denn bedeuten?

Ach ja, Klappkaribik find ich auch klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann hat auch erst mal groß geguckt, aber dann hat es geschnackelt.

Ohne nun jemanden zu Nahe zu treten. Ich zitiere nur:

Das ist alles nur geklaut, hejo hejo, dass ist alles gar nicht Meines.....

Oder wer kennt das nicht: Kaum gestohlen, schon in P....

Genau: Gepolt eben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab vor kurzem mal den Begriff "Arschfax" gehört = Toilettenpapier

und "Rentner-Bravo" = Apothekenzeitschrift tongue.gif

Bearbeitet von schnuffelchen am 19.11.2010 22:23:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 19.11.2010)

"Rentner-Bravo" = Apothekenzeitschrift tongue.gif

biggrin.gif muß ich gleich mal dem Göga sagen, derist Drucker und die drucken die Neue Apo-Illu aufmbodenliegenundlachen.gif

"Hey wann druckt ihr wieder Rentner-Bravo"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde den Ausdruck auch voll lustig... Oh, "voll lustig" - hört sich direkt nach Jugend-Slang an.. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 19.11.2010)
Hab vor kurzem mal den Begriff "Arschfax" gehört = Toilettenpapier

und "Rentner-Bravo" = Apothekenzeitschrift tongue.gif

schlaubi.gif schlaubi.gif schlaubi.gif

Nachdem ich den Threat mir jetzt durchgelesen hab wollte ich auch Arschfax schreiben...

allerdings bist du mir zuvor gekommen

ABER: Arschfax ist nicht Toipapier... no.gif

ein Arschfax ist das Etikett von der Hose wenn es aus der 'Hose schaut...

das find ich witzig... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daisy, 19.11.2010)
schlaubi.gif schlaubi.gif schlaubi.gif

Nachdem ich den Threat mir jetzt durchgelesen hab wollte ich auch Arschfax schreiben...

allerdings bist du mir zuvor gekommen

ABER: Arschfax ist nicht Toipapier... no.gif

ein Arschfax ist das Etikett von der Hose wenn es aus der 'Hose schaut...

das find ich witzig... biggrin.gif

Das ist auch gut - sogar noch besser... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Babysitterin (16) zu ihrer Mutter:

Ey Mutter, geh mal aus dem Sonnenlicht raus, dein Lederranzen braucht keine Sonne mehr, der trocknet schon von alleine :aufmbodenliegenundlachen.gif:

Also, ehrlich gesagt, bei mir ist die "Dame" immer absolut höflich und nett. Was meine Vermieterin, deren Mutter, null nachvollziehen kann.
Eigentlich find ichs witzig, weiß aber nicht wie ich reagieren würde, wäre es dann meine Tochter.

Aber ich glaub die "Jugend" (schlimm, dachte ich würd sowas nie sagen) braucht diese eigene Sprache. Gehört bestimmt zur Entwicklung, ähnlich wie die Babysprache, hehe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ĵα мαиcнмαℓ ғяαɢɛ ιcн мιcн αʋcн σв ιcн ʝɛмαℓƨ ∂ιɛƨɛ Ĵʋɢɛи∂ ʌɛяƨтɛнɛ. Ɩммɛя ∂ιɛƨɛ Ǥɛнɛιмƨρяαcнɛ ιи ∂ɛя ƨιɛ ƨcняɛιвɛи ʋи∂ яɛ∂ɛи. Ɩcн ɢℓαʋвɛ ιcн ωɛя∂ɛ Δℓт.

˙тℓΔ ɛ∂яɛω нɔι ɛвʋαℓɢ нɔƖ ˙иɛ∂ɛя ∂иʋ иɛвιɛянɔƨ ɛιƨ яɛ∂ иι ɛнɔαяρƨмιɛнɛǤ ɛƨɛι∂ яɛммƖ ˙ɛнɛтƨяɛv ∂иɛɢʋĴ ɛƨɛι∂ ƨℓαмɛʝ нɔι вσ нɔʋα нɔιм нɔι ɛɢαяғ ℓαмнɔиαм αĴ

Bearbeitet von Nachi am 19.11.2010 22:40:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 11.10.2007)
Die Jugendsprache unterscheidet sich oft zwischen Hauptschülern und Gymnasiasten. Da gibts gewisse Unterschiede, die jedoch nur die eingemachte Schülerklientel versteht. huh.gif Hielt ich erst für Arroganz oder dummes Gelaber.

Nein, wohl doch kein Vorurteil: Habe ich mir erzählen lassen von einer, die den Schulalltag nun wirklich in- und auswendig kennt. wink.gif

Tatsächlich? Also ich hab zu meiner Zeit (vor 10 Jahren) beide Schulen besucht....jaaa....kann also aus Erfahrung sprechen.
Und es gibt auf der Hauptschule genauso ignorante und Personen die sich wenig artikulieren können, wie auf dem Gym.
Mal ganz ehrlich? Das glaubst du doch nicht im Ernst das die eine andere Sprache sprechen? Ich dachte das nach der Abgabenordnung (Paragraph fällt mir derzeit nicht ein) immer noch Hochdeutsch die Amtsprache und jene der Deutschen ist....hm?

Spaß beiseite, die haben genauso die teilweise etwas beleidigenden Jugendwörter drauf im Slang, wie die Hauptschüler. Da gibts keinen Unterschied, wirklich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 19.11.2010)
Ĵα мαиcнмαℓ ғяαɢɛ ιcн мιcн αʋcн σв ιcн ʝɛмαℓƨ ∂ιɛƨɛ Ĵʋɢɛи∂ ʌɛяƨтɛнɛ. Ɩммɛя ∂ιɛƨɛ Ǥɛнɛιмƨρяαcнɛ ιи ∂ɛя ƨιɛ ƨcняɛιвɛи ʋи∂ яɛ∂ɛи. Ɩcн ɢℓαʋвɛ ιcн ωɛя∂ɛ Δℓт.

˙тℓΔ ɛ∂яɛω нɔι ɛвʋαℓɢ нɔƖ ˙иɛ∂ɛя ∂иʋ иɛвιɛянɔƨ ɛιƨ яɛ∂ иι ɛнɔαяρƨмιɛнɛǤ ɛƨɛι∂ яɛммƖ ˙ɛнɛтƨяɛv ∂иɛɢʋĴ ɛƨɛι∂ ƨℓαмɛʝ нɔι вσ нɔʋα нɔιм нɔι ɛɢαяғ ℓαмнɔиαм αĴ

Nachi, wie hast Du das denn hingekriegt?? Ich glaube, meine Tastatur schafft das nicht.. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 19.11.2010)
Nachi, wie hast Du das denn hingekriegt??  Ich glaube, meine Tastatur schafft das nicht..  wacko.gif

Ɩcн ωɛιß αʋcн иιcнт ωιɛ мɛιиɛ Ƭαƨтαтʋя αƨ мαcнт? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gerad noch was gefunden... der Langentscheidt Verlag sucht neuerdings das Jugendwort des Jahres - ich glaub schon seit 2 oder 3 jahren.

Hier ein paar Beipiele:

hartzen ( arbeitslos sein und rumhängen) Jugendwort 2009

Gammelfleischparty (ü30 party) biggrin.gif Jugendwort 2008

Anwärter für 2001

Arschfax (wenn das Unterhosenetikett aus der Hose kuckt - wie schon oben von mir geschrieben)

Speckbarbie (aufgetakeltes Mädchen in zu enger Kleidung)

Nippelwetter ( Regen und Kälte und ihre Wirkung auf Brustwarzen)

Änderungsfleischerei ( Schönheitsklinik)

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 19.11.2010)
Ɩcн ωɛιß αʋcн иιcнт ωιɛ мɛιиɛ Ƭαƨтαтʋя αƨ мαcнт? wink.gif

Boahh, und dann noch in Farbe... Das will ich auch können! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Jungs fragen sich eher wer solche Ausdrücke benutzt.In ihrem Umfeld
jedenfalls niemand unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage