Palmkätzchenbaum


Hilfe!!!

Kann mir jemand sagen wann und wie ich meinen Palmkätzchenbaum schneiden muss/soll?Momentan ist er ca.160cm groß mit hängenden Ästen bis auf den boden und bekommt super viele Knospen.Mein Mann meinte wir sollen ihn gar nicht schneiden,wobei mir gesagt wurde dann würde der Baum vertrocknen.Mein Nachbar hat seinen im Frühjahr geschnitten und seitdem litt der Baum fürchterlich bis er gestern rausgerissen wurde.Nun bin ich unsicher was ich machen soll und hoffe daß mir jemand helfen kann.

Gruß
Nan


http://www.exoten-forum.de/vb/index.php


Da schau mal hinein, da wirst Du sicherlich fündig. :blumen:


Liebe Grüße von Kati

@ Kati:
Danke für deinen Tipp.Habe auch etwas gefunden was mich allerdings nicht ganz zufrieden stellt.Werde jetzt mal auf dieser Seite weiter nachfragen. :blumen:

Gruß
Nan


Such mal bei google nach Salix Caprea oder Hängeweidenkätzchen :blumen:


ich schneide meine immer im Frühjahr nach der Blüte stark zurück



Kostenloser Newsletter