Boshintang

Hat das vielleicht schon jemand probiert? Gerade eine News gelesen, dass es für die heisse Jahreszeit empfohlen wird.
Ich würde sagen probier du es mal als erstes aus und dann melde dich mal wie es geschmeckt hat biggrin.gif

Bearbeitet von internetkaas am 20.07.2007 12:54:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre dieses Wort gerade zum ersten mal in meinem Leben. gruebel.gif

Was soll denn das sein? Uncle Google spuckt nix aus... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub da ist Hund drin ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 20.07.2007)
Ich höre dieses Wort gerade zum ersten mal in meinem Leben. gruebel.gif

Was soll denn das sein? Uncle Google spuckt nix aus... sad.gif

Google
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag ich´s doch angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 20.07.2007)
Ich glaub da ist Hund drin ohmy.gif

Stimmt, habe es doch noch gefunden. Man sollte halt auch "suche auf deutschspr. Seiten" auswählen... hirni.gif

Ihh, das ist ja eine Hundesuppe blink.gif

Ich dachte Anfangs eher an so ne Art Seetang, oder Algen für Sushi, etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... hier mal ein podcast zum thema ... wink.gif

Bearbeitet von Pixies am 20.07.2007 13:56:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 20.07.2007)


Ihh, das ist ja eine Hundesuppe blink.gif


Und als Hundebesitzer willst Du da von mir hoffentlich keine Antwort haben. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 20.07.2007)
Ich würde sagen probier du es mal als erstes aus und dann melde dich mal wie es geschmeckt hat biggrin.gif

Er kann es gerne probieren aber ich interessiert das Ergebnis nicht. Ich würde es nicht essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boschintang....... nix für Hundeliebhaber. Am Ende fragt Tom noch nach Dengtschuwei... und dann stellt sich raus, dasses gegrillter Raaaabe iss......

Nee, nee, nee, nich mit mir


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
"dangogi"mal anders:haifisch,je nach grösse des kerls(vom katzen-bis zum
weissenhai),gefüllt mit diesem "tollkühnen"kerl,in bananenblätter wickeln&grillen.
dazu passt,bis auf hochprozentiges,nichts... wink.gif
rezept für jonas&der wal gerade leider verlegt..,sorry wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo kriegt mann eigentlich Hund,Pferd/Hai/Krokodil/ Känguru und Andilobe habe ich schon durch!!! wink.gif
Aber hund fehlt noch! cry_1.gif

Bearbeitet von wurst am 01.08.2007 17:13:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, Raaabe hast du doch garantiert auch schon probiert...... smile.gif

Aber Töle in Rotwein? Muss nich sein. Den besten Freund des Menschen (Mann ist der Hund dumm) zu essen, wäre für mich das Allerletzte........ eher fress ich Gras.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bewusst essen ist sicher kein Fehler.

Freunden der Haifischflossensuppe sollte man auch sagen dass die Tiere gefangen werden, die Flossen werden abgeschnitten und das Tier lebend ins Wasser zurückgeworfen....wo es auf den Grund sinkt (weil keine Flossen mehr) und verendet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...andere länder andere sitten??!! oder...
Ein Inder würde es auch gruseln bei den sachen die wir mit -für ihm-heiligen Kühe machen- oder??
In Ösiland und dunkelbayern wird auch Bär gegessen...
Also...warum nicht???
Lieben Gruss
Sille
und denkt mal an den Milbenkäse..wo die tiere noch leben..da macht sich niemand einen kopf drumm....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 02.08.2007)
In Ösiland und dunkelbayern wird auch Bär gegessen...

blink.gif blink.gif
das würd ich aber zum ersten mal hören. und ich lebe sogar im ösiland ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja wohl widerlich!!!! Mir wird schlecht, wenn ich nur dran denke!!!!
Irgendjemand, ich weiß nicht wer, hat ja wohl mal gesagt, die Chinesen essen alles, was Beine hat, außer Tischen und Stühlen. Da muß wohl was dran sein.

Mit üblen kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif Grüßen
Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
.........und die Chinamänner essen alles, was Flügel hat, außer einem Flugzeug. So das Sprichwort.

Schön, ich esse leidenschaftlich gern Pferdefleisch. Da gibt es auch jede Menge Leute, die das total verurteilen. Aber: Ohne Pferdefleischkonsum würden viele Kaltblüterrassen längst ausgestorben sein. Das Einschläfern alter oder kranker Pferde sei, so eine Internetseite, qualvoller für das Tier als die Schlachtung. Und Pferdefleisch ist wesentlich fettärmer als fast jedes andere Fleisch. Und Geschmackvoll.

Aber Hunde essen? Ich denke nicht, dass ich das bewußt tun würde. Ich glaube, nicht mal im Notfall. Da gäbe es anderes Viehzeug, was ich lieber aufm Teller hätte. Ein Tier, was ich erzogen habe, was mir blind vertraut, was mein Leben verteidigen würde bis zum letzten Atemzug, das würde ich nie verspeisen. Pferde hingegen beißen mich, treten mir auf den Fuß (was sehr schmerzhaft ist, bei dem Gewicht) und sind für mich persönlich nicht zu gebrauchen. Also esse ich sie.



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,abraxas!das mit den kaltblütern/aussterben,könntest du das näher erklären?
einschläfern ist bestimmt weniger stress für ein tier wie schlachten.
nach deiner theorie müssten wir ,um tiere vom aussterben zu retten,sie essen.. wacko.gif (also als nächstes grill ich mir so ein tier von der liste mit guten gewissen:ich rette die art vorm aussterben,ein krankes tier vorm einschläfern/stress,hab ein gutes gewissen,juhu,auch noch fettarm &geschmackvoll..wow!)
sogenannte "kampfhunde"-rassen,der gross-spitz,aber auch raben(bestimmt
alle fettarm&lecker)sind auch "auf der liste"...
bis auf haifisch,bekommste bestimmt noch vom "tollkühnen" paar rezepte....
retten=essen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 02.08.2007)


Pferde hingegen beißen mich, treten mir auf den Fuß (was sehr schmerzhaft ist, bei dem Gewicht) und sind für mich persönlich nicht zu gebrauchen. Also esse ich sie.




Also statistisch gesehen wurden bestimmt schon mehr Menschen von Hunden gebissen als von Pferden,auserdem gibt es mehr Hunde als Pferde(Artenschutz) wink.gif

Nicht nur die Chinesen auch die Indianer haben schon seid Urzeiten Hunde gegessen!
Und Hundefett gilt sogar als Heilmittel! tongue.gif
Aber warum in die Ferne schweifen:Klick mich! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Abraxas,
ich esse auch Pferdefleisch. Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern, da kam das des Öftern auf den Tisch. Es war zur damaligen Zeit billig und daher kam es als Sonntagsbraten auf den Tisch. Auch die Pferdewurstknacker hab ich immer gern gegessen. Wir Kinder durften uns ab und zu mal eine bei unserem Pferdemetzger ganz frisch und noch warm aus dem Kochtopf kaufen, wenn die Mama das Geld hierfür übrig hatte. Heute ist Pferdefleisch teurer als Rindfleisch und die Pferdemetzger sind sozusagen "ausgestorben", was nicht heißen soll, daß man diese Art jetzt retten sollte durch Schlachten derselben.
Ich selbst mag Pferde durchaus als Tiere auf der Weide, habe aber keinen persönlichen Bezug dazu. Vielleicht ist das der Grund, warum es mir nicht schwer fällt, deren Fleisch zu essen. Aber bei den Hunden, da muß ich Dir absolut recht geben. Niiieeeeeemals könnte ich davon einen Bissen zu mir nehmen und ich hoffe, daß mir das auch unbewußt nie passieren wird.

Gruß vom Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi
vor ein paar jahren hätten wie auch nicht gedacht das wir Känguru oder Strauss essen ....oder??.Oder wieviele Leute essen mittlerweile schon dieses Ungeziefer..
Natürlich ist da eine hemmschwelle, doch man gewöhnt sich an viele sachen
lieben gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo,sille,bald werden wir zu kannibalen...(gewöhnt sich auch an das"ungeziefer"..) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,mods!dieser fred sollte ,wenn überhaupt,im bereich"humor&skurilles" stehen!
mir,bestimmt anderen auch,vergehts,wenn man nach neuem rezept sucht und
auf so eine geschmacklosigkeit trifft.. ph34r.gif
das rezept ist ne reine provokation ,und da das verzehren von hundefleisch illegal
ist(und zum k.....),sollte man evtl. etwas vorsichtiger sein... wink.gif
und jetzt kommt ihr! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 05.08.2007)
das rezept ist ne reine provokation ,und da das verzehren von hundefleisch illegal ist [...]

Erstens empfindet sicher nicht jeder Hundefleischrezepte als Provokation (andere Länder, andere Sitten- in Indien regt man sich sicherlich über Rindfleischrezepte auf, und in Japan würde man die Nase über einen guten französischen Käse rümpfen), und zweitens: wo steht, dass "das Verzehren von Hundefleisch illegal ist"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar ist das Provokation (und es funktioniert ja, wie man an den teilweise empörten Reaktionen sieht biggrin.gif )

Aber illegal ist das Verzehren von Hundefleisch m.E. nicht, woher hast Du diese Information?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich mir auch nicht so sicher. In jedem Fall ist der Import von Hundefleisch bei uns verboten und somit illegal. Ob das auch für den Verzehr gilt weiß ich nicht.

Habe aber kürzlich gesehen, das man in GB sehr wohl Hundefleisch verzehrt. Das gilt sogar als Delikatesse und die Queen machts vor. Sorgt dort aber auch für ziemlichen Wirbel. Viele gehen da auf die Barrikaden. Nicht nur die Tierschützer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was wollt ihr eigentlich?

Dr. Lecter hat es doch vorgemacht, was man Leckeres aus .............fleisch zaubern kann. Auch der Kannibale von Rotenburg hat so eine Vorliebe für gebratenen Penis.

Warum regt ihr euch denn genauso auf wie ich? Gordon Shumway (ALF) von Melmack bevorzugt Siamkatze im Reisrand, aber ohne Schwanz.

Was also wäre einzuwenden gegen Fifi in Rotweinschaum, Bello vom

Aaaaber: was esst ihr eigentlich so alles im Urlaub? ICH wäre mir nicht sicher, ob ich in Asien, vielleicht auf den Phillippinen, nicht DOCH schon mal lecker Hundekottelett gegessen hätte........ (ein Grund weniger, solche Länder zu besuchen......)



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 05.08.2007)


Warum regt ihr euch denn genauso auf wie ich? Gordon Shumway (ALF) von Melmack bevorzugt Siamkatze im Reisrand, aber ohne Schwanz.


Genau Rabe da lacht das Herz des Feinschmeckers!!! laugh.gif

Katz!!! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
valentine,murphy&co!das der konsum von hundefleisch in deutschland,leider erst seit
anfang der 80er,verboten ist,sollte wohl naheliegend sein,was soll da die quellenangabe..? wacko.gif (habs wahrscheinlich im dogs,partner.hund,oder spiegel,
gelesen).
macht euch doch selber schlau&evtl. etwas "humaner"... wink.gif
finds immer noch kotz.gif ,dass der fred unter "kochen&essen" steht!
manche leut,manche freds,können anscheinend doch etwas weiter gehen,ohne das etwas passiert.. mad.gif
(oft herrscht hier ne gewisse hysterie,"trollalarm",bei relativ belanglosem thema..
aber klar,mal so eben ein rezept für hundefleisch zu posten,scheint o.k zu sein. blink.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 05.08.2007)
Zitat (Abraxas3344, 05.08.2007)


Warum regt ihr euch denn genauso auf wie ich? Gordon Shumway (ALF) von Melmack bevorzugt Siamkatze im Reisrand, aber ohne Schwanz.


Genau Rabe da lacht das Herz des Feinschmeckers!!! laugh.gif

Katz!!! cool.gif

Die Suppe des Menüs sollten wir allerdings ersetzen...
Zitat
aber ohne Schwanz.


Lieber ein deftiger Katzenmaulsalat mit Zwiebel, Essig und Öl.

OK, ist nicht gerade viel, aber als Opener langts. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 06.08.2007)
valentine,murphy&co!das der konsum von hundefleisch in deutschland,leider erst seit
anfang der 80er,verboten ist,sollte wohl naheliegend sein,was soll da die quellenangabe..?

Mag sein dass es "naheliegend" ist- ich find's auch nicht so berauschend und würde sicher auch nie Hundefleisch essen. Aber wenn du eine Behauptung aufstellst, dann dürfen wir wohl nach Quellenangaben fragen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 06.08.2007)
valentine,murphy&co!das der konsum von hundefleisch in deutschland,leider erst seit
anfang der 80er,verboten ist,sollte wohl naheliegend sein,was soll da die quellenangabe..? wacko.gif (habs wahrscheinlich im dogs,partner.hund,oder spiegel,
gelesen).
macht euch doch selber schlau&evtl. etwas "humaner"... wink.gif
finds immer noch  kotz.gif ,dass der fred unter "kochen&essen" steht!
manche leut,manche freds,können anscheinend doch etwas weiter gehen,ohne das etwas passiert.. mad.gif
(oft herrscht hier ne gewisse hysterie,"trollalarm",bei relativ belanglosem thema..
aber klar,mal so eben ein rezept für hundefleisch zu posten,scheint o.k zu sein. blink.gif)

Die Aussage "das sollte doch wohl nahehliegend sein" ist echter Blödsinn. Was zählt, sind Gesetze und demnach Quellenangaben.

Mit so einem billigen Spruch ist jede Argumentation hinfällig.

Murphy


PS: und was daran so schlimm sein soll, ist mir nicht klar. Es ist doch klar, dass es ein bisschen mit Provokation zu tun hat, aber es werden weder andere user beleidigt, noch sont irgendwem auf die Füsse getreten. Vielleicht nehmen das manche einfach zu ernst cool.gif

Bearbeitet von murphy am 06.08.2007 08:02:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessante Reaktionen hier. Von Verständnis über beleidigende Intoleranz ist alles dabei. Oder anders ausgdrückt: Was die eigene Kultur erlaubt ist in Ordnung, alles andere natürlich nicht.
War aber nicht anders zu erwarten...




PS: Ich esse kein Hundefleisch, mich haben nur die Reaktionen interessiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, muss jetzt doch mal meinen senf dazugeben. hab über genau dieses thema letztens mit einer bekannten diskutiert.
ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum man sich so darüber aufregt, wenn jmd hunde isst. ich habe selber einen hund und würde es nicht machen, aber lasst die doch.
lämmer sind auch niedlich, pferde ebenfalls. in manchen kulturen isst man affenhirn...

es geht mir z.b. nicht darum, dass jmd überhaupt fleisch isst, sondern wie die tiere gehalten und umgebracht werden. denkt doch mal an hummer... die werden lebendig in kochendes wasser geschmissen. ist das nett?
die hunde werden in engen käfigen gehalten und auf bestialische weise getötet. so ist das aber leider oft auch bei kühen, schweinen und hühnern. warum ist es ok hühner, schweine und rinder zu essen, aber hunde nicht?
wer sich darüber aufregt, dass manche hunde essen, der sollte auch anderes fleisch nicht essen

achja, hasen sind auch niedlich und werden als haustiere gehalten. trotzdem essen sehr, sehr viele menschen gern hase.
wenn die tiere anständig gehalten und geschlachtet werden, dann seh ich das problem nicht

Bearbeitet von Mumsel am 06.08.2007 12:37:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 05.08.2007)
Klar ist das Provokation (und es funktioniert ja, wie man an den teilweise empörten Reaktionen sieht biggrin.gif )

Aber illegal ist das Verzehren von Hundefleisch m.E. nicht, woher hast Du diese Information?

Murphy, jetzt enttäuschst Du mich ja schooooon wieder. Klar ist es verboten. Höchst richterlich!!! Gab sogar einen Prozess. Da Du aber, im Vergleich zu mir, mehr Zeit hast suche Dir die Gesetze doch mal schnell selbst heraus und poste sie hier artig.



Ungeachtet Deiner Polterei gebe ich Mumsel absolut recht. Moralisch gesehen ist ess wurscht was man isst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der EU ist das Schlachten von Hunden sowie der Handel mit Hundefleisch seit 1986 verboten. In der Schweiz ist nur der Handel verboten, private Schlachtungen werden toleriert[9].

hundefleisch wikipedia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 06.08.2007)
Murphy, jetzt enttäuschst Du mich ja schooooon wieder.

Tja, das Leben ist halt hart, aber Du wirst es überstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel, 06.08.2007)
sondern wie die tiere gehalten und umgebracht werden. denkt doch mal an hummer... die werden lebendig in kochendes wasser geschmissen. ist das nett?

Das ist die humanste Art, einen Hummer zu töten!!! Er hat ein so kleines Hirn, so daß er in dem Moment, wo sein Kopf mit heißem Wasser in Berührung kommt, schon tot ist.

Um auf das "Rezept" zurück zu kommen. Jedes Land auf der Erde hat ein anderes Verhältnis zu den Tieren, die dort leben, und die sie essen!! In Indien sind Kühe heilig, und bei uns werden sie geschlachtet!!! Verlangen wir jetzt von den Indern, daß sie ihre Kühe schlachten sollen, nur weil in Indien Hungersnot ist???

Wir Deutchen holen uns auch Kaninchen ins Haus für die Kinder als Schmusetiere. Aber andererseits stöhrt es uns nicht, ein Kaninchen zu kaufen, um ein lecker Essen daraus zubereiten!!!!

Bearbeitet von wollmaus am 06.08.2007 15:23:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 06.08.2007)
Zitat (VincentVega, 06.08.2007)
Murphy, jetzt enttäuschst Du mich ja schooooon wieder.

Tja, das Leben ist halt hart, aber Du wirst es überstehen.

Joa, ich schon ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, noch etwas.

Habe in der Nachbarschaft ein Ehepaar (ihr mann ist leidenschaftlicher Taucher), die ihren 25sten Hochzeitstag in Südafrika verlebt haben. Also Rundreise und 1 Woche Badeurlaub. Sie erzählte, daß Fleisch, was man ihnen serviert hatte, war immer lecker. Sie glaubte, Rin-Schwein-Huhn.
Gibt es jemanden, der in Südafrika war, und mir sagen kann, ob die wirklich soetwas gegessen haben????
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Afrika wird oft Springbock gegessen. Könnte das gewesen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 06.08.2007)
Sie glaubte, Rin-Schwein-Huhn.
Gibt es jemanden, der in Südafrika war, und mir sagen kann, ob die wirklich soetwas gegessen haben????

Hund sicher nicht.
Auf den Speisekarten ist Hund-Schwein-Rind eigentlich immer vorhanden, daneben gibt es noch "Game", also Wild, und das sind zumeist Antilopen. Dann gibt es noch Ostrich (Strauss) und in wenigen Fällen Krokodil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vinc und Tom!!!

Dann sag ich es meiner Freundin lieber nicht!!! biggrin.gif Wenn sie es vorher gewußt hätte hätte sie es nicht gegessen!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 06.08.2007)
Vinc und Tom!!!

Dann sag ich es meiner Freundin lieber nicht!!! biggrin.gif Wenn sie es vorher gewußt hätte hätte sie es nicht gegessen!!! biggrin.gif

Es wird Schwein-Rind-Hihn gewesen sein. Im übrigen schmeckt Wild, also Antilopen, richtig gut. Strauß auch, wenn nicht zu trocken. Leider konnte ich Kroko noch nicht probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Strauss ist in Südafrika schon verbreitet. Allerdings frage ich mich, wieso die Leute nicht wussten, was sie bestellten blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Krokodil ist sehr zart und lecker....wenn das Krokodil gewesen ist,was mir der freundliche dunkelhäutige Kellner damals in Kenia serviert hat. gruebel.gif
Es schmeckte zumindest gut.....
Antilope kann ich auch empfehlen.
Das Büffelfleisch war trocken und zäh....aber wahrscheinlich wurde das Tier damals nicht erlegt,sondern ist beim Weglaufen vor Altersschwäche zusammengebrochen. biggrin.gif
Auf jeden Fall war sehr viel Bier vonnöten,wenigstens ein Stück Fleisch runterzuspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 06.08.2007)
Strauss ist in Südafrika schon verbreitet. Allerdings frage ich mich, wieso die Leute nicht wussten, was sie bestellten blink.gif

Sie hatten eine Pauschalreise incl. Essen gebucht. Also Essen, was auf den Tisch kommt.Hatten Jahre darauf gespart, um sich diesen Traum zu erfüllen.Essen war immer lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 06.08.2007)
........... Allerdings frage ich mich, wieso die Leute nicht wussten, was sie bestellten  blink.gif

Nicht lang fragen, einfach probieren. wink.gif

So erging es mir auch mit der ersten Portion Kutteln meines Lebens.
Mangels Italischer Sprachkenntnisse hatte ich mir irgendwas aus der Karte ausgesucht.
Was seh ich dann auf dem Teller: Hundefutter rolleyes.gif
War aber sehr lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage