Grafikfehler


Moin.. Hab da mal ne Fräge.. (diesmal gehts um meinen PC^^)
Wenn ich gewisse Spiele spiele oder auch ab und anmal Browsergames kommen bei mir viele "wunderschöne" Streifen auf dem Bildschirm von Oben nach unten..(jedenfalls bei browsergames) bei 3d Spielen ist es nochs chäner wenn zu den streifen lauter dreiecke und andere bunten felder kommen und blinken etc. und man garnichts mehr sehen kann... Manchmal trittt der Fehler tagelang nicht auf.. dann ein paar minuten nach Rechnerstart.. Manchmal dauerts auch stunden.. Manchmal gehts auch recht schnell wieder weg.. manchmal dauerts etwas länger und manchmal gehts auch garnicht weg...

Hoffe ihr könnt Helfen
Mfg. Arelius


Ist vielleicht die Graphikkarte nicht ausreichend für die Spiele?

Normal ist sowas nicht, wenn Du bislang nie Probleme damit hattest. Es sei denn, Deine Graphikkarte reicht nicht aus, dann kann es zu Problemen beim Spielen führen.
Lade auch mal nen aktuellen Treiber für Deine Garphikkarte runter.
Ansonsten überprüfe mal Deine Bildschirmauflösung, vielleicht ist die nicht richtig eingestellt.
Gutes Gelingen :blumen:


also ausreichend müste sie sein da ich damals schon spiele gespielt habe die mehr brauchten.. zurzeit spiele ich sowas wie Flyff , aber so mukkt sie ja auch ab und an rum wenn ich surfe..
Ich weis nicht, aber könnte es daranliegen dass mein PC mal überhitzt war? Also der ging damals immer von allein aus, dann hab ich den zu nem Fachgeschäft gebracht die auch PC´s Reparieren und da hieß es dass er immer zu warm lief.. die ham nen neuen lüfter auf die CPU gepaackt, neue kühlpaste und die kabel innen gebündelt (die sagten die hielten die luftzyrkulation auf) ja und seit dem ist das problem auch..


Hi,

also ich glaub nich, daß es an der Grafikkarte liegt - wenn Sie zu schwach für das Spiel ist, gehts gar nich!

Ich denke, bei der Überhitzung ist beim RAM was schiefgelaufen!?


Grafikkarte entweder zu heiß, falscher (schlechter) treiber, oder kaputt.

Wenn grafikfehler auftreten und sonst im 2D-Betrieb alles geht, liegt es zu 80 Prozent an der Grafikkarte würde ich sagen.

Bearbeitet von Eisbär am 15.08.2007 20:53:38


Also der RAM ist io.. mit 2d Grafik kann ich net testen bei dem spiel, da es ein online game ist in der art wie WoW oder eher wie Ragnaröck. Es tritt aber auch bei filmen und so auf.. da allerdings nicht so extrem wie bei spielen, da der rest (internetseiten, grafische benutzeroberfläche,..) nur mit senkrechten "streifen" gestört wird. Hab mir schon überlegt meine alte ddr2 grafikplatte wieder einzubauen da ich mir eh in näherer zukunft nen neuen pc zulege bzw pc einzelteile da mich das billiger kommt ;)
Danke für eure Hilfen =)
mfg. Arelius


Klingt schwer nach Grafikkarte, hast du das teil mal übertaktet? Oder sonst was in deinem PC? Oft entstehen solche artefakte wenn dein Compi zu heiss hat, schau mal ob die Kühlung noch tut, Staub kann dir nen lüfter schnell mal blockieren...


steht alles oben ^^ pc war mal überhitzt (ging immer wieder aus) später sagte mir der Fachmann der ihn auch wieder repariert hat, dass das ausschalten ne schtzfunktion wäre, Lüfter und kühlung wurde damals erneuert, kühlgel wurde auch erneuert, kabel wurden zusammengebunden (die dinger die an die festplatten und laufwerke gehen), da die so den luftstrom den der lüfter erzeugt hat blockierten =)



Kostenloser Newsletter