Neoprenanzug

hi zusammen
mein schatzi geht neustens regelmässig kanufahren und hat vom verein nen neoprenanzug geliehen bekommen. jetzt hat er gestern gemeint, der müffelt a bisserl, ich soll mich doch bitte mal um dessen pflege kümmern sleep.gif .
Na gut, ok. jetzt meine frage. wie pflegt man so ein teil? in die waschmaschine darf er nicht. und da es nicht unserer ist will ich mich auch nicht auf experimente einlassen, ist nämlich teuer so n teil. hat jemand von euch das selbe hobby und weiss wie? wär super!

Bearbeitet von Nayka am 27.08.2007 06:45:17
Morgen!


Man sollte einen Neoprenanzug nach jeder Benutztung mit Leitungswasser ausspülen und dann - auf links gedreht - auf einem Bügel trocken lassen.

Aber nicht in der prallen Sonne, sondern am besten in einem gut gelüftetem Raum.

Ich denke mal, er wurde vorher nicht immer richtig getrocknet, wenn du schreibst, das er müffelt.

Also ich gebe auf den Tipp jetzt keine Garantie, aber vielleicht mal ein gaaaaanz mildes Shampoo ins Wasser tun (natürlich wenig) und dann gründlich auswaschen.


Wie gesagt, gebe da keine Garantie drauf. Frag ma besten den Verein, was der empfiehlt smile.gif


LG
Kuschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kuschelmaus, 27.08.2007)

Ich denke mal, er wurde vorher nicht immer richtig getrocknet, wenn du schreibst, das er müffelt.


das hab ich auch gesagt, da hat wohl einer ne nacht vergessen ihn aufzuhängen. abgespült wird er immer, darauf legt der gute mann schon wert. er sagt, das müffeln komme nur dann, wenn er sich im kanu gedreht hat. dann stinke er wie n nasser hund (zitat!!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
In was für einem Gewässer fährt er denn Kanu?

Dann ist das Wasser wohl von der Qualität nicht in Ordnung?
Bin mir da aber auch nicht sicher.

Wasser kann ja schließlich auch "kippen".

Aber bei einem fließendem Gewässer kann ich mir das nicht vorstellen.

Wie gesagt, er soll mal beim Verein nachfragen. Kann ja nicht sein, das er müffelt, wenn er im Wasser ist.

Vielleicht gibt es ja einen neuen wink.gif


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist kanufahren in seen auch interessant? wink.gif
scherz beiseite, sie fahren nur in flüssen, und das auch in der nähe von den quellen.... ich hab mich drum auch gefragt, ob essigwasser dem empfindlichen teil schadet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 27.08.2007)
ich hab mich drum auch gefragt, ob essigwasser dem empfindlichen teil schadet

Und dann stinkt Dein Mann nach Essig, ist doch auch nicht unbedingt prickelnd, oder? happy.gif

Es gibt Neopren-Waschmittel, mit denen Du den Anzug im Kaltwaschgang ohne Schleudern in der Maschine waschen kannst, mach Dich mal bei dem Verein oder einer Tauchschule schlau.
Gutes Gelingen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage