0180..Nummern als Festnetznummer? Festnetznr.statt teurer 0180er Nummer


Hallo miteinander,

habe vor einiger Zeit eine Internetseite gesehen wo man statt der teueren 0180.. Telefonnummer von diversen Firmen die betreffende Festnetznummer angezeigt bekam.

Jetzt suche ich meine Notiz dieser Seite, aber leider hab ich sie nicht mehr.

Aktuell suche ich die Telefonnummer von TUIfly wegen Prämienflugbuchung von Bluemiles ( nur 01805-452245 für 14ct./min.).

Weiß jemand diese Internet-Seite und kann sie mir nennen.

LG glasaug


Das ist doch wirklich nicht die Welt. Ich zahle auch fürs Telefonbanking. Sollte ich hin- und herfahren, würde es viel teurer werden. Die Auskunft dort bei TUI muss ja schließlich auch bezahlt werden und die Mitarbeiter wollen auch nicht leer ausgehen. Wer bitte sollte das sonst bezahlen, wenn nicht der Kunde über die Telefongebühren.


Klick' die Seite an, klick' dann auf "Impressum" (ganz unten..) Da steht da eine Nummer von HAPAG Lloyd...die ruf' einfach an und lass Dich weiter verbinden.....Ich hasse diese 0180er-Nummern.....und bin darauf gekommen, dass eigentlich fastjede Firma, die "normal" unter einer 0180er-Nummer erreichbar ist, innerhalb des Impressums oder auch über die Telefonauskunft auch andere normale Nummern haben und man dann weiter verbunden werden kann.. - ich habe übrigens eine Telefon-FLAT und sehe nicht ein, dass ich teuere Nummern wählen soll, die ich bezahlen muss. Es geht auch anders!


die meissten Firman sagen dann aber eiskalt das man zu dieser Nummer nicht verbinden kann. Genauso wie die armen Callcenter Agenten nicht zum Supervisor verbinden können.

Ich kenne nur die Seite der Reg TP wo man sich anschauen kann, wer hinter den 0900 Services hängt und was die kosten.


Hab mal gegoogelt, vielleicht istd as die Seite die du suchst

0180

Bearbeitet von alter Falter am 31.08.2007 16:08:35


Zitat (glasaug @ 31.08.2007 15:49:20)
Aktuell suche ich die Telefonnummer von TUIfly wegen Prämienflugbuchung von Bluemiles ( nur 01805-452245 für 14ct./min.).

Weiß jemand diese Internet-Seite und kann sie mir nennen.

LG  glasaug

Hallo glasaug,

ist es das, was du suchst?:

http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

Lg
schleckermäulchen :blumen:

Hallo alter Falter,

ich hab ganz übersehen, dass du die Seite schon angeboten hattest.

Entschuldigung! :deppenalarm:

Lg
schleckermäulchen :blumen:


Zitat (schleckermäulchen @ 31.08.2007 16:26:22)
Hallo alter Falter,

ich hab ganz übersehen, dass du die Seite schon angeboten hattest.

Entschuldigung! :deppenalarm:

Lg
schleckermäulchen :blumen:

Macht nix, doppelt hält besser. :blumen:

Hallo und danke für die schnelle Beantwortung von Euch allen,

ja das ist die Seite die ich meinte.

Da ich eben auch eine Flatrate für normale Festnetznummern habe, sehe ich es nicht ein da unnütz Telefongebühren zu berappen. Natürlich müssen die Firmen auch leben, aber ich kaufe denen ja meist was ab und die Auskunft ist bestimmt schon mit einkalkuliert.

Nichts für ungut ....

Nochmals recht herzlichen Dank und ein schönes Wochenende wünscht

glasaug


Zitat (glasaug @ 31.08.2007 19:38:55)

Da ich eben auch eine Flatrate für normale Festnetznummern habe, sehe ich es nicht ein da unnütz Telefongebühren zu berappen. Natürlich müssen die Firmen auch leben, aber ich kaufe denen ja meist was ab und die Auskunft ist bestimmt schon mit einkalkuliert.


Sehe ich genauso......warum muss ich extra bezahlen, wenn ich z.B. bei meiner
Bank anrufe :angry:

Wenn es irgendwie geht, wähle ich auch keine 0180er Nummer, solange ich eine Flatrate fürs Festnetz habe.

Warum soll ich für einen Anruf bei der Krankenkasse auch noch extra bezahlen????? :(


Hallo,

da bin ich ja beruhigt daß nicht nur ich so denke. Wenns irgendwie auch ohne die Abkassiererei geht dann wähl ich schon den Weg mit den Festnetznummern.

Hoffentlich wird die Liste der möglichen "Ausweich-Nummern" ständig erweitert, daß man bei Bedarf diese Nummern anwählen kann.

Liebe Grüße an Euch

glasaug


Zitat (alter Falter @ 31.08.2007 16:06:46)
die meissten Firman sagen dann aber eiskalt das man zu dieser Nummer nicht verbinden kann. Genauso wie die armen Callcenter Agenten nicht zum Supervisor verbinden können.

Ich kenne nur die Seite der Reg TP wo man sich anschauen kann, wer hinter den 0900 Services hängt und was die kosten.


Hab mal gegoogelt, vielleicht istd as die Seite die du suchst

0180

Ich arbeite auch in einem "Callcenter" allerdings führen wir nur Kundenzufriedenheitsumfragen und wir können auch Niemanden zu unseren Supervisoren durchstellen und das hat den einfachen Grund, dass Diese nicht immer an ihrem Platz sitzen und sich die Angerufenen verarscht vorkommen wenn dort niemand den Hörer abnimmt, wir können jedoch die Telefonnummer unserer Chefs durchgeben und dies sind Festnetznummern.

normalerweise geben die mitarbeiter auch die festnetz nummern. Also bei mir war das so als ich bei Travelchannel angerufen hab. musste um buchen und die frau ht mir erst die fetnetz nummer gegeben und die kollegin dort hat mich zurückgerufen und sogar nach nem guten flug geschaut. aber vll liegt es an den einzelnen mitarbeitern.


Kleiner Tipp an Bahncard-Inhaber.
Wer von euch schon länger eine hat, sollte mal, so noch vorhanden, auf einer älteren Karte nach der normalen Festnetznummer schauen, die dort auf der Rückseite vermerkt ist. Das ist die gleiche Nummer, auf die die 0180-Nummer geschaltet ist. Das war sie zumindest bis so etwa vor einem 3/4-Jahr.