Neue Moderatoren gesucht: Vorschläge?

So wie es aussieht, wären weitere Moderatoren nicht schlecht. Wen haltet ihr für geeignet? Wenn soll ich fragen? Ich freue mich über eure Vorschläge!
Ich schlage Chilli-Lilli vor...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schlage vor Murphy9970 oder Rausg'schmeckte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorschlag: Chili-Lilli, Hamlett, Rausg'schmeckte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 06.06.2005)
Ich schlage vor Murphy9970 oder Rausg'schmeckte

Ähh...was muss man denn da überhaupt machen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@murphy9970
Ich denke das Bernhard, Alex, Sanne oder Marcel diese Frage besser beantworten können wie ich wink.gif
Sehe gerade das Erzkanzler nicht mehr dabei ist.


Bearbeitet von internetkaas am 06.06.2005 12:44:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich wäre - wie an andrer Stelle bereits erwähnt - Hamlett der geeignetste Kandidat (so er denn bereit dazu wäre).

Begründung:

1) ist sehr neutral, hat sich aus allen Streitereien rausgehalten

2) hat die nötige Ruhe und Gelassenheit (meine Einschätzung)

3) genießt einen guten Ruf in der Gemeinde

4) ist täglich anwesend, d.h. hätte sicher die nötige Zeit und den nötigen Überblick

Lieben Gruß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
schließe mich chris in allen punkten voll an!

bin auch für HAMLETT!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Nomination wäre;

Chris
Hamlett
Chilli-Lilli
und oder
Rausg'schmeckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Hamlett, der wär schon OK

*sollnatürlichnichtmeinendieanderenwärennichtok*

Bearbeitet von obelix am 06.06.2005 11:39:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will niemanden vorschlagen weil der/diejenige vielleicht gar nicht will :-)

Aber Hamlett hört sich gut.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würde interessieren, wieviele weitere Moderatoren noch benötigt werden und wofür. Und wo ist Sannes Beitrag hierzu geblieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif

Bearbeitet von internetkaas am 06.06.2005 12:31:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hat sie die Antwort direkt von Bernhard erhalten und daraufhin ihren Beitrag gelöscht?

Ich plädiere auch für Hamlett, er ist für mich im Forum sowas wie der Fels in der Brandung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich gehe auch mal davon aus, dass Sanne Ihre Antwort direkt vom Cheffe erhalten hat und entsprechend Ihren Beitrag gelöscht hat wink.gif

da es hier aber darum geht, weitere Moderatoren zu suchen, hier mein Voting:

- Hamlett
- Rausg'schmeckte

That´s it

btw: ist erstaunlich zusehen, das man mich gar nicht mehr auf der biggrin.gif

Bearbeitet von Alex am 06.06.2005 12:09:00
Gefällt dir dieser Beitrag?


Wenn ich auch etwas dazu sagen darf ,wäre ich auch für Hamlett,er hat mir mit viel Geduld so einiges gelehrt. wub.gif was den Computer angeht.

Puschel whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alex, 06.06.2005)
btw: ist erstaunlich zusehen, das man mich gar nicht mehr auf der Pfanne hat biggrin.gif

ich schon! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 06.06.2005)
Zitat (Alex, 06.06.2005)
btw: ist erstaunlich zusehen, das man mich gar nicht mehr auf der Pfanne hat biggrin.gif

ich schon! console.gif

@alex

Du bist doch noch Moderator oder nicht?

Hier geht´s doch um WEITERE Moderatoren

oder hab ich mal wieder was verschlafen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 06.06.2005)
Mich würde interessieren, wieviele weitere Moderatoren noch benötigt werden und wofür.

OK. Dann betrachtet meine Frage nach Sannes Beitrag als storniert. Aber - wieviele und wofür überhaupt neue Mods? Wenn ich mich recht entsinne, hatte genau das auch Sanne gefragt. Also, hat jemand eine Antwort für mich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alex, 06.06.2005)
ich gehe auch mal davon aus, dass Sanne Ihre Antwort direkt vom Cheffe erhalten hat und entsprechend Ihren Beitrag gelöscht hat wink.gif

da es hier aber darum geht, weitere Moderatoren zu suchen, hier mein Voting:

- Hamlett
- Rausg'schmeckte

That´s it

btw: ist erstaunlich zusehen, das man mich gar nicht mehr auf der Pfanne hat biggrin.gif



Natürlich habe ich dich auf der Obigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 06.06.2005)
Ich denke das Bernhard, Sanne oder Marcel diese Frage besser beantworten können wie ich wink.gif

@obelix: hier wurde alex nicht mit aufgezählt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch für Hamlett.
Ich halte ihn für kompetent, neutral und souverän.
Und er ist (fast) ständig präsent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Alex sorry das war kein bösen absicht ich habe einfach gepennt.
Ich in die Ecke setzen werden und mich schämen wub.gif

Update: @murphy9970 Ich denke das Bernhard, Alex, Sanne oder Marcel diese Frage besser beantworten können wie ich


Bearbeitet von internetkaas am 06.06.2005 12:43:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Ich bin zwar erst seit kurzem dabei, aber Hamlett und Rausg´schmeckte sind mir sehr positiv mit einigen ihrer Beiträge aufgefallen.

Deshalb glaube ich, dass sie sich gut als Moderatoren machen würden.

LG Susanne biggrin.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 06.06.2005 12:56:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss mal nachfragen was so ein Moderator für Aufgaben hat, bitte klärt mich auf , bin ja noch neu .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 06.06.2005)
Zitat (fiona123, 06.06.2005)
Mich würde interessieren, wieviele weitere Moderatoren noch benötigt werden und wofür.

OK. Dann betrachtet meine Frage nach Sannes Beitrag als storniert. Aber - wieviele und wofür überhaupt neue Mods? Wenn ich mich recht entsinne, hatte genau das auch Sanne gefragt. Also, hat jemand eine Antwort für mich?

blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, fühle mich sehr geehrt wub.gif , möchte mich aber aus der Liste streichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 06.06.2005)
Danke, fühle mich sehr geehrt wub.gif , möchte mich aber aus der Liste streichen.

Das ist ganz, ganz schade, Hamlett!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 06.06.2005)
Danke, fühle mich sehr geehrt wub.gif , möchte mich aber aus der Liste streichen.

Kann ich verstehen :-)

Ist es wirklich sinnvoll, leute vorzuschlagen bevor man sie gefragt hat ob sie es machen würden ??

Grüße
Murphy

PS: Es mag unbescheiden aussehen aber wenn es jemand gerne machen möchte könnte er sich doch einfach melden bzw. an die Administratoren schreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse murphy9970 das ist ein guten Idee und dann kann man ja abstimmen oder auch nicht meinst du das so?

Bearbeitet von internetkaas am 06.06.2005 13:53:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 06.06.2005)
Klasse murphy9970 das ist ein guten Idee und dann kann man ja abstimmen meinst du das so?

Ich denke einfach, wenn es jemand machen möchte und ein blödes Gefühl hat sich selbst vorzuschlagen, wäre ein diskreterer Weg, die Admins anzusprechen. Dann könnte man es öffentlich als Abstimmung machen (wenn sich mehrere melden).

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy9970, 06.06.2005)

1.
Ist es wirklich sinnvoll, leute vorzuschlagen bevor man sie gefragt hat ob sie es machen würden ??

2.
PS: Es mag unbescheiden aussehen aber wenn es jemand gerne machen möchte könnte er sich doch einfach melden bzw. an die Administratoren schreiben.

zu 1.
Naja, wenn jemand, so wie Hamlett, nicht möchte, kann er das ja kundtun. Es wird ja niemand gleich zum Mod. ernannt sondern nur vorgeschlagen. rolleyes.gif

zu 2.
das finde ich eine gute Idee. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sollten Interessenten sich selbst vorschlagen....

Ich schlage mich nicht vor...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, ich schlag dünni vor. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 06.06.2005)
Danke, fühle mich sehr geehrt wub.gif , möchte mich aber aus der Liste streichen.


Sehr schade sad.gif aber verständlich.

---

@ Murphy
Die Vorgeschlagenen könn(t)en der Einfachheit halber hier ablehnen (siehe
@Hamlett), wenn sie die Moderatorenrolle nicht übernehmen möchten.

Meiner Meinung nach ist es zum Teil sinnvoll dahingehend, dass vielleicht eine/r
von den Vorgeschlagenen eventuell doch auf den "Geschmack" kommt, wenn
er/sie sich vorher nicht mit dem Gedanken getragen hat. Wenn sich jemand von
sich aus meldet, ist es auch in Ordnung.

Eine Abstimmung könnte dann stattfinden, wenn in den nächsten Tagen keine
weiteren Eigenvorschläge und Ablehnungen zu lesen sind.

Meine kleine Meinung dazu rolleyes.gif

Grüßi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte auch Hamlett vorgeschlagen, und finde es sehr, sehr schade, daß er es nicht machen möchte. sad.gif cry_1.gif

Desweiteren möchte ich mich Murphys Idee anschließen, wers gern machen möchte, spricht Bernhard direkt an, und er stellt dann eine Liste zu Abstimmung ins Forum. smile.gif

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 06.06.2005)
ok, ich schlag dünni vor. rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Und ich schlage aglaja vor ... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warte immer noch auf Antwort... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 06.06.2005)
Ich hätte auch Hamlett vorgeschlagen, und finde es sehr, sehr schade, daß er es nicht machen möchte. sad.gif cry_1.gif


Da bin ich der gleichen Meinung. Echt schade drum huh.gif

Fledi rolleyes.gif
--------------------------------
--------------------------------
Aber sacht mal, wie waers denn mit Fledi??? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ? Ups!!! Das sollte wohl unter "Witz des Tages kommen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 06.06.2005)
Warte immer noch auf Antwort... unsure.gif

Ich auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es so verstanden, dass ein/e Moderator/in dem Administrator zum Einen administrative Aufgaben abnimmt, also z.B. falsch positionierte Threads in die richtigen Katogieren verschieben oder auch Support leisten bei (technischen) Fragen zum Umgang mit dem Board. Zum Anderen sollte der/die Mod darauf achten, dass Umgangsregeln / Nettiquette eingehalten werden und bei Verstössen (z.B. Angriffe unterhalb der Gürtelinie oder jugendgefährdende Texte, Links oder irgendwas Rechtslastiges) per PM den Bösewicht ermahnen... im Wiederholungsfall kann derjenige dann wohl auch von einem/r Mod ausgeschlossen werden. Ist das soweit korrekt?

Edit: Streit schlichten gehört wohl auch dazu, also eigentlich alles, was den Admin entlastet...

Edit 2: Ah, da ist ja ein Moderator anwesend biggrin.gif kannst Du meine Frage beantworten? (Wieviele und warum?)

Bearbeitet von fiona123 am 06.06.2005 15:31:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 06.06.2005)
@Alex sorry das war kein bösen absicht ich habe einfach gepennt.
Ich in die Ecke setzen werden und mich schämen wub.gif

Update: @murphy9970 Ich denke das Bernhard, Alex, Sanne oder Marcel diese Frage besser beantworten können wie ich

du kannst auch gerne aus der Ecke wieder herauskommen, ich bin ja nciht wirklich nachtragend wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 06.06.2005)
@ Murphy
Die Vorgeschlagenen könn(t)en der Einfachheit halber hier ablehnen

Meine kleine Meinung dazu rolleyes.gif


weckers kleiner meinung folgend, teile ich euch mit, dass ich mich freue, von einigen vorgeschlagen worden zu sein. flowers_2.gif

möchte aber auch gleichzeitig sagen, dass ich keine moderatorin werden möchte.(da müßte man ja auch idealerweise unparteiisch sein, das wäre ich schon mal nicht whistling.gif whistling.gif laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Auch ich verbeuge mich angesichts dem mir entgegengebrachten Vertrauen einiger Mitglieder smile.gif

Ich sage aber noch nicht, ja ich würde es machen oder nee, mach ich nicht. Brauche erst noch einige Hintergrundinfos bevor ich mich zur Wahl stelle wink.gif

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 06.06.2005 15:49:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 06.06.2005)
Habe es so verstanden, dass ein/e Moderator/in dem Administrator zum Einen administrative Aufgaben abnimmt, also z.B. falsch positionierte Threads in die richtigen Katogieren verschieben oder auch Support leisten bei (technischen) Fragen zum Umgang mit dem Board. Zum Anderen sollte der/die Mod darauf achten, dass Umgangsregeln / Nettiquette eingehalten werden und bei Verstössen (z.B. Angriffe unterhalb der Gürtelinie oder jugendgefährdende Texte, Links oder irgendwas Rechtslastiges) per PM den Bösewicht ermahnen... im Wiederholungsfall kann derjenige dann wohl auch von einem/r Mod ausgeschlossen werden. Ist das soweit korrekt?

Edit: Streit schlichten gehört wohl auch dazu, also eigentlich alles, was den Admin entlastet...

Edit 2: Ah, da ist ja ein Moderator anwesend biggrin.gif kannst Du meine Frage beantworten? (Wieviele und warum?)

Danke Dir für die Aufklärung , ich denke wenn ich noch ein bissel dabei bin blicke ich auch besser durch. Tschüssi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hier jetzt im Moment Moderatoren anwesend sind, schiebe ich den Thread nochmal hoch, da ich immer noch auf eine Antwort auf meine gestrige Frage warte. Könnt ihr dazu Auskunft geben? Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Aufgabe eines Moderators besteht darin,

- falsch eingestellte Threads entsprechend zu verschieben,
- Uraltbeiträge die sich keiner mehr anschaut zu schliessen, ggf. zu löschen,
- versuchen Streitereien zu schlichten, ggf. auf PM´s zu minimieren,
- politisch inkorrekte Themen ggf. zu löschen
- die Übersicht im Forum zu wahren

Ich hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen Fio wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alex, danke ... ich wollte aber wissen, wozu jetzt weitere Moderatoren hermüssen und wieviele es denn werden sollen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 06.06.2005)
Habe es so verstanden, dass ein/e Moderator/in dem Administrator zum Einen administrative Aufgaben abnimmt, also z.B. falsch positionierte Threads in die richtigen Katogieren verschieben oder auch Support leisten bei (technischen) Fragen zum Umgang mit dem Board. Zum Anderen sollte der/die Mod darauf achten, dass Umgangsregeln / Nettiquette eingehalten werden und bei Verstössen (z.B. Angriffe unterhalb der Gürtelinie oder jugendgefährdende Texte, Links oder irgendwas Rechtslastiges) per PM den Bösewicht ermahnen... im Wiederholungsfall kann derjenige dann wohl auch von einem/r Mod ausgeschlossen werden. Ist das soweit korrekt?

Edit: Streit schlichten gehört wohl auch dazu, also eigentlich alles, was den Admin entlastet...

Edit 2: Ah, da ist ja ein Moderator anwesend  biggrin.gif  kannst Du meine Frage beantworten? (Wieviele und warum?)

Genau Fiona

Es gehört in die Aufgabe, dass Beiträge ans richtig Plätzchen geschoben werden. Auch das beantworten von Fragen über das Forum gehört zu den Dienstleistunge. Dann das löschen oder zensieren von Beiträgen gehört dazu. Und natürlich versuchen, abschweiffende oder ausartende Diskussionen wieder ins richtige Lot zu bringen.

Wie vom Chef schonmal erwähnt ist es jedoch äusserst schwierig, bei der Zahl von gut und gern 400 Beiträgen pro Tag sämtliche Gespräche im Auge zu halten, bzw. unmöglich, und daher sind die Mod's und der Chef auf die aktive Hilfe von sämtlichen Mitgliedern angewiesen. Zusammen gehts ja bekanntlich immer besser! tongue.gif

Edit:
13.21Uhr

Da war der gute Alex schneller als ich

Auf die Mods ist doch verlass. Siehst du Fiona

Bearbeitet von marcel am 07.06.2005 13:22:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe nur, dass meine Frage nach wie vor nicht beantwortet ist. Trotzdem danke Jungs - ich geb es auf... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Urheberrecht: Verwenden von Texten und Bildern: ... so sind die Regeln... Heiratsantrag: Vorschläge für geeignete Rezepte SOS Kinderdorf sucht Dein Rezept ! Kochbuchwettbewerb für guten Zweck Vielen Dank, Mellly Moderatoren anzeigen Regeländerung Avatare und profilfotos: Bitte beachten suche djs :): gothic,mittelalter,rock,metal,punk ,..
Passende Tipps
Feed the Troll – bis er platzt!
Feed the Troll – bis er platzt!
14 9
Pasta Pesto Spezial - schnell und einfach!
5 6
Mega Baguette
Mega Baguette
9 8
Teurer Flohmarktstand - geschickter Aufbau erhöht die Verkaufsfläche
16 2