Kooperative Ingenieursausbildung


Diese Ausbildung besteht aus Studium und Berufsausbildung in 9Semestern. Studieren ohne Nebenjob.... Hab schon viel im Net gefunden. Aber leider nirgends was man verdient. Kann mir da jemand helfen???
Danke schonmal :blumen:


Kann mir wirklich keiner eine Antwort geben??? :(


weißt du, welche unis das anbieten? dann würde ich dort mal zur tudienberatung gehen.





sondt versuch es doch mal beim biz (berufsinformationszentrum) vom arbeitsamt.

ist bei mir zwar schon ewigkeiten her, aber wir waren damals mit der schulklasse mal da. es gab persönliche berufsberatung, aber auch ne menge an material, wo man sich über verschiedene berufe informieren konnte.


klingt auf jeden fall gut... lernt man bestimmt mehr als beim normalen studium...

bin auch ingenieurin, und das meiste habe ich im nebenjob gelernt und lerne ich jetzt noch. (bin erst seit frühjahr fertig...)



Kostenloser Newsletter