Plakatfarbenfarbe

Hallo

ich hab kleinere Plakatfarbenflecke (ca. 2cm lang und 1 cm breit) auf meinem neuem Pulli sad.gif , hab schon den Pulli 2 Mal gewaschen und die Flecken gehen nicht raus mad.gif .
Würde euch gerne um Rat bitten ! wub.gif Mit was kriege ich Flecken dieser Art raus ?

Danke im Vorraus!

Bearbeitet von Putzgimpling am 21.11.2007 23:28:45
Zitat (Putzgimpling, 21.11.2007)
Hallo

ich hab kleinere Plakatfarbenflecke (ca. 2cm lang und 1 cm breit) auf meinem neuem Pulli sad.gif , hab schon den Pulli 2 Mal gewaschen und die Flecken gehen nicht raus mad.gif .
Würde euch gerne um Rat bitten ! wub.gif Mit was kriege ich Flecken dieser Art raus ?

Danke im Vorraus!

laugh.gif

Also da Plaka Farben auf Dispro... oder kreide bassis sind.

Lange in Lauwarmen wasser einweichen dann mit bürste oder schwamm (VORSICHTIG) drüber schruben, weis ja nicht welches matrial das teil hat.

Sonst Könnst du du auch Idumaster nehmen aber bitte bitte nicht höher als ir 45. blink.gif

gruss eifelyeti cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit dem dr. Beckmann Fleckenteufel "Kleber & Kaugummi"
Entfernt Flecken wirksam und gewebeschonend aus waschbaren und nicht-waschbaren Textilien.
Ideal für Flecken von:
Lösemittelhaltigen Klebstoffen, Kaugummi, Nagellack, Tipp-Ex und vielen Window-Colors.
Plakatfarben sind den Windowscolors sehr ähnlich. Der Fleckenteufel könnte deshalb helfen.

Obs aber sofort zu 100% funktioniert ist wohl reine Glücksache, da die Flecken schon alt, eingetrocknet und mehrmals gewaschen wurden. Evtl. sind mehrere Behandlungen mit dem Fleckenmittel nötig. Auch ein Einweichen in Colorwaschmittellauge für mehrere Tage ist ein Versuch wert. Gallseife ist auch noch ne Möglichkeit. Den ultimativen Fleckentfernungstipp für Plakatfarbe gibt es leider nicht. Zudem kann es sein, das der Fleck nie mehr zu 100% raus geht. Es hilft nur ausprobieren, hoffen und beten.

console.gif console.gif console.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 22.11.2007 20:38:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie lange soll ich das Zeug denn einwirken lassen ?`
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Putzgimpling, 27.11.2007)
Wie lange soll ich das Zeug denn einwirken lassen ?`

Beim Fleckenteufel stehts auf der flasche hinten drauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage