Plakatfarbenfarbe


Hallo

ich hab kleinere Plakatfarbenflecke (ca. 2cm lang und 1 cm breit) auf meinem neuem Pulli :( , hab schon den Pulli 2 Mal gewaschen und die Flecken gehen nicht raus :angry: .
Würde euch gerne um Rat bitten ! :wub: Mit was kriege ich Flecken dieser Art raus ?

Danke im Vorraus!

Bearbeitet von Putzgimpling am 21.11.2007 23:28:45


Zitat (Putzgimpling @ 21.11.2007 23:28:14)
Hallo

ich hab kleinere Plakatfarbenflecke (ca. 2cm lang und 1 cm breit) auf meinem neuem Pulli :( , hab schon den Pulli 2 Mal gewaschen und die Flecken gehen nicht raus :angry: .
Würde euch gerne um Rat bitten ! :wub: Mit was kriege ich Flecken dieser Art raus ?

Danke im Vorraus!

:lol:

Also da Plaka Farben auf Dispro... oder kreide bassis sind.

Lange in Lauwarmen wasser einweichen dann mit bürste oder schwamm (VORSICHTIG) drüber schruben, weis ja nicht welches matrial das teil hat.

Sonst Könnst du du auch Idumaster nehmen aber bitte bitte nicht höher als ir 45. :blink:

gruss eifelyeti B)

Versuch es mal mit dem dr. Beckmann Fleckenteufel "Kleber & Kaugummi"
Entfernt Flecken wirksam und gewebeschonend aus waschbaren und nicht-waschbaren Textilien.
Ideal für Flecken von:
Lösemittelhaltigen Klebstoffen, Kaugummi, Nagellack, Tipp-Ex und vielen Window-Colors.
Plakatfarben sind den Windowscolors sehr ähnlich. Der Fleckenteufel könnte deshalb helfen.

Obs aber sofort zu 100% funktioniert ist wohl reine Glücksache, da die Flecken schon alt, eingetrocknet und mehrmals gewaschen wurden. Evtl. sind mehrere Behandlungen mit dem Fleckenmittel nötig. Auch ein Einweichen in Colorwaschmittellauge für mehrere Tage ist ein Versuch wert. Gallseife ist auch noch ne Möglichkeit. Den ultimativen Fleckentfernungstipp für Plakatfarbe gibt es leider nicht. Zudem kann es sein, das der Fleck nie mehr zu 100% raus geht. Es hilft nur ausprobieren, hoffen und beten.

:trösten: :trösten: :trösten:

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 22.11.2007 20:38:04


Wie lange soll ich das Zeug denn einwirken lassen ?`


Zitat (Putzgimpling @ 27.11.2007 17:55:49)
Wie lange soll ich das Zeug denn einwirken lassen ?`

Beim Fleckenteufel stehts auf der flasche hinten drauf


Kostenloser Newsletter