Nickelbrille

john lennon trug sie, ebenso janis joplin, aber auch bonhoeffer, reinhard mey und momentan aktuellster, wenn auch nicht gerade intellektuellster nickelbrillenträger ist horst lichter.
genau solch eine brille(am liebsten mit goldrand) hätte ich gesucht, zum einen weil ich ein rundes gesicht habe und da solch eine brille gut dazupassen würde, zum anderen weil ich mir seit meiner kindheit eine nickelbrille wünsche, nur damals habe ich nicht schlecht gesehen.
jetzt bin ich ein wenig kurzsichtig geworden und würde mir gerne solch eine brille kaufen, aber es gibt nirgendwo eine solche.
ich hab schon viel im i-net gesucht, aber habe keinen hersteller gefunden, aber ein gebrauchtes brillengestell möchte ich nicht.
aber irgendwo muss es die ja zu kaufen geben. horst lichter trägt ja auch eine.
wäre sehr dankbar für einen tipp.
hallochen,

bei eba.. gibts die auch in neu und sofortkauf für ca 7,00 EUR
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Nickelbrille..."Tante Emma Drahtbrille"... ... ... mit Gestell und ohne Gestell... in Groß und Klein... ... ...

Ich schätze mal, da muß man richtig Geduld haben, bis man die richtige gefunden hat... ... ...aber unter "..oo..e" war da schon mal als Grundstock etwas zu finden... ... .., fand ich zumindest... wink.gif

Fragen sie den Optiker ihres Vertrauens... ... cool.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gwendo, schick mir ne PN und ich besorge Dir einen Sack voll. smile.gif Brauchst nur die Farbe mitzuteilen. Finde zwar ne Frau mit so nem Ding so sexy wie Karottengrün, ist aber ein anderes Thema. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bine und grisu, ich hab nichts gefunden. könnt ihr mir direktlinks zukommen lassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 24.11.2007)
Gwendo, schick mir ne PN und ich besorge Dir einen Sack voll. smile.gif Brauchst nur die Farbe mitzuteilen. Finde zwar ne Frau mit so nem Ding so sexy wie Karottengrün, ist aber ein anderes Thema. biggrin.gif

sexy? mit 50? ich will lieber in würde altern. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist 50? Oha, halt Dich ja von meinem PN Fach fern. wink.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Hallo... ... ...

hoffe es hat geklappt... wink.gif wink.gif wink.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke grisu, du hast pn. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rundes Gesicht und Nickelbrille? Also ich habe auch nen ziemliches Mondgesicht biggrin.gif und sah mit einer Nickelbrille total bekloppt aus wacko.gif rofl1.gif

Irgendwie wie die Reinkarnation von John Lennon im falschen Körper tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde diese Teile irgendwie gut. rolleyes.gif rolleyes.gif
Nicht jedem stehen sie zu Gesicht.
Aber wenn ich da an meinen Neffen Anton denke?
Er trägt sie mit Stolz und es passt zu ihm. Fast wie in der DB-Werbung, in der der Stift einem Erwachsenden irgendwelche Rabatte erklärt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab grade bei beckstein die conny froboess gesehen. die hatte auch eine. sah gut aus. oder katja ebstein sieht auch klasse aus mit ihrer nickelbrille, obwohl beide damen schon über 60 sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gwendolyn,

soweit ich weiß, sind bei runden Gesichtern eckige Brillen vorteilhafter. Bei eckigen Gesichtern eher runde Brillen.

Gruß,
Salamitoast
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 24.11.2007)
sexy? mit 50? ich will lieber in würde altern. wink.gif

Jetzt muß ich mich aber doch mal schwer räuspern....... cool.gif

Ich habe übrigens auch ein rundes Gesicht und würde nie im Leben auch noch eine runde Brille tragen. Es sei denn, du willst das Runde noch extra betonen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Salamitoast, 27.11.2007)

soweit ich weiß, sind bei runden Gesichtern eckige Brillen vorteilhafter. Bei eckigen Gesichtern eher runde Brillen.


Nicht zu jedem runden Gesicht paßt eine eckige Brille und nicht zu jedem eckigem Gesicht eine runde.
Es gibt runde Gesichter, zu denen eine runde Brille viel besser paßt, als es eine eckige je täte. Es kommt immer auf den gesamten Typ an.

ABer trotzdem würde ich eine Brille nicht einfach so im Netz bestellen. Rund ist nicht gleich rund. Gerade eine Brille ist ein Stück, daß jeder als erstes an einem sieht. Eine richtig passende Brille "gehört zum Gesicht", das heißt, man nimmt sie eigentlich gar nciht bewußt wahr.

Also.. runde Brille - warum nicht! Solange sie zum Gesicht paßt und man nicht den Eindruck hat, daß da eine Brille mit Mensch dran den Raum betritt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 27.11.2007)
Nicht zu jedem runden Gesicht paßt eine eckige Brille und nicht zu jedem eckigem Gesicht eine runde.
Es gibt runde Gesichter, zu denen eine runde Brille viel besser paßt, als es eine eckige je täte. Es kommt immer auf den gesamten Typ an.

ABer trotzdem würde ich eine Brille nicht einfach so im Netz bestellen. Rund ist nicht gleich rund. Gerade eine Brille ist ein Stück, daß jeder als erstes an einem sieht. Eine richtig passende Brille "gehört zum Gesicht", das heißt, man nimmt sie eigentlich gar nciht bewußt wahr.

Also.. runde Brille - warum nicht! Solange sie zum Gesicht paßt und man nicht den Eindruck hat, daß da eine Brille mit Mensch dran den Raum betritt.

schönes posting, knuffelzacht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! flowers_2.gif
Ist eben meine Meinung dazu..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es auch wichtig, dass man sich mit der Brille selbst wohlfühlt.

War neulich beim Optiker, was die mir da andrehen wollten sad.gif , na dann habe ich eben keine gekauft und warte, bis ich was finde, das MIR gefällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso hast du diese Stars aus deiner Jugendzeit nicht erwähnt?

user posted image
Rainer Langhans, Fritz Teufel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1000_und_1_Nacht, 28.11.2007)
Wieso hast du diese Stars aus deiner Jugendzeit nicht erwähnt?


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Stimmt! Die beiden würden viel besser zu Gwens Non-Kommerziellen Grundgesinnung passen!

Bearbeitet von Heiabutzi am 28.11.2007 10:04:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist besser Gwendolyn, wenn Du eine Brille beim Optiker kaufst. Schon allein wegen der Glasstärke , welche Du brauchst. Und die Auswahl, an Nickelbrillen ist bestimmt gross. Und was nicht vorrätig ist, das Modell wird Bestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1000_und_1_Nacht, 28.11.2007)
Wieso hast du diese Stars aus deiner Jugendzeit nicht erwähnt?

user posted image
Rainer Langhans, Fritz Teufel

Wenn es denn der Wahrheitsfindung dient rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage