Plüschi ^^

Hallo,

ich möchte ein Alien-Plüschtier nähen/bastel/wasauchimmer, und zwar soll das so aussehen: http://www.the-junkyard.net/images/charact...halo2/grunt.jpg

kann mir jemand Tipps geben, was für Stoff ich am besten nehm und überhaupt, wie ich das angehe? ich bin nämlich völlig unerfahren was sowas angeht. Hab ich überhaupt eine Chance?

Lg
Also, das zu nähen ohne Schnittmuster dürfte wohl etwas schwierig werden.
Vielleicht kannst du es aus Pappmache machen? Oder soll es unbedingt aus Stoff sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
aus stoff wär schon schöner.... so als kuschel-alien...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab nochmal gegooglet, aber leider nix gefunden.
Aber es gibt doch Bücher mit Schnittmustern für Kuscheltiere, vielleicht ist da was für Dich dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, es muss genau das sein, hat ne bestimmte Bedeutung, wenn nicht das, dann gar keins..


aber trotzdem danke für die antwort, vielleicht weiß ja jemand anderes rat..
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh man, da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen. Ohne Schnittmuster ist es wirklich schwierig gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also das "gesicht" hat für mih etwas von einem maulwurf...dafür findest du sicher ein schnittmuster und dann brauchst du ja noch körper, arme, beine... vielleicht aus verschiedenen schnittmustern zusammenwürfeln? also guck mal ob du noch irgendwo eine ähnlichkeit zu nem anderen "tier" siehst und such die dann die beine von dem, den körper von dem und die arme von dem aus wink.gif

viel glück


*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist ne gute idee, das probier ich mal! danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit Pappmache ist eigentlich gar nicht mal schlecht - wenn man die daraus entstehende Figur dann als "Model" nimmt, sie in (Unter-)Stoff hüllt und die verschiedenen Farben und Muster dann mit anderem Stoff darauf näht.

Es muß natürlich eine Naht zum Öffnen freibleiben, durch die das Model herausgeholt wird (notfalls eben in Stücken), dann mit Füllung stopfen und die Naht wieder schließen. Zum verbergen der Naht dann wieder ein Stück "Über-"Stoff drübernähen.

Bitte nicht nach genauerem Vorgehen fragen, ich hab nur diese abstrakte Vorstellung davon, nähen kann nicht nicht wirklich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (redhairedangel, 10.12.2007)
Die Idee mit Pappmache ist eigentlich gar nicht mal schlecht - wenn man die daraus entstehende Figur dann als "Model" nimmt, sie in (Unter-)Stoff hüllt und die verschiedenen Farben und Muster dann mit anderem Stoff darauf näht.

Es muß natürlich eine Naht zum Öffnen freibleiben, durch die das Model herausgeholt wird (notfalls eben in Stücken), dann mit Füllung stopfen und die Naht wieder schließen. Zum verbergen der Naht dann wieder ein Stück "Über-"Stoff drübernähen.

Bitte nicht nach genauerem Vorgehen fragen, ich hab nur diese abstrakte Vorstellung davon, nähen kann nicht nicht wirklich biggrin.gif

uffff, ich glaub, das kann ich nicht, hab noch nie was komlizierteres genäht als n kissenbezug oder ne jeans 3 cm hoch ^^ trotzdem danke für den -abstrakten- vorschlag smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage