Rauhnächte

seit hl. Abend sind die Rauhnächte. Soviel ich weiß gehen die bis 6. 1. und was man in diesen Nächten träumt sollte man sich merken. Jede Nacht steht für einen Monat des nächsten Jahres. Wer weiß da mehr?

Wer hat Erfahrung damit?
Wer hat seine Träume notiert und das ganze Jahr beobachtet?

Bearbeitet von rossi am 27.12.2007 15:01:20
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wiki - Klicki

und

noch mehr über Rauhnächte flowers_2.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 27.12.2007 14:29:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 27.12.2007)
Wiki - Klicki

und

noch mehr über Rauhnächte flowers_2.gif

danke Bücherwurm, der zweite Klick war sehr, sehr informativ und äußerst interessant. Genau das wollte ich wissen. bussi.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Übersinnliche,
ein alter "Brauch" die Rauhnächte betreffend war und ist auch, keine Wäsche aufzuhängen in diesen 12 Tagen und Nächten. Es könnten sich dort die dunklen Dämonen verfangen und im nächsten Jahr Unglück bringen.
Ich wusste das nicht, bis ich meine Schwiegermutter kennenlernte. Die hielt sich schon sehr lange daran und hat mich natürlcih angesteckt mit dem Aberglauben und der Angst, so dass ich das jetzt selbst schon seit 40 Jahren so praktiziere.
Ob es geholfen hat......? Lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Ciao
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Elisabeth,
bei mir lief heute die Waschmaschine auf Hochtouren. Das, mit dem nicht Wäsche waschen zwischen den Jahren, kenne ich auch, habe es aber nie befolgt und hat auch nicht geschadet, oder vielleicht doch? whistling.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Elisabeth!!!

Auch meine Mutter machte das so und das bei 12 Menschen in der Familie,auch ich für diese Tradition von ihr weiter!! Nicht alle 12 Tage,aber 24.-26. u. 31.-2. u.6. wird bei mir nicht gewaschen!!!

:daumenhoch:Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 27.12.2007)
Wiki - Klicki

und

noch mehr über Rauhnächte flowers_2.gif

Hallo Bücherwurm,

vielen Dank für den aufschlussreichen, interessanten Link!
Ist schon bei meinen Favoriten gelandet.

LG
schleckermäulchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Mutter hat uns schon als wir Kinder waren erzählt, dass am 24.12 um 24.00 Uhr das Tor zu Geisterwelt geöffnet wird. Das sind dann die Raunächte. In der Zeit wäscht meine Mutter nicht und nimmt die Wäscheleinen ab (da könnte sich der Teufel drin verfangen). Daß das eintritt, was man in den Nächten träumt, habe ich auch schon gehört und dass man die Betten nicht beziehen soll, ansonsten stirbt jemand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe damit erfahrung durch meine mutter bis ich mal sagte jetzt beweise ich das das falsch ist

na ja sie hatte recht

aber ich kann es euch nicht schreiben denn sonst wird dieses thema auch wieder geschlossen habe auch diese erfahrung gemacht

warscheinlich mache ich alles falsch
icon_mauer.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 06.01.2008 19:14:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 06.01.2008)
ich habe damit erfahrung durch meine mutter bis ich mal sagte jetzt beweise ich das das falsch ist

na ja sie hatte recht

aber ich kann es euch nicht schreiben denn sonst wird dieses thema auch wieder geschlossen habe auch diese erfahrung gemacht

warscheinlich mache ich alles falsch
icon_mauer.gif

Hä?

So lange du keine Texte ohne Quelle postest, jemanden persönlich angreifst oder sonst irgendwelche Hetze betreibst, wird hier nichts geschlossen. Natürlich kann es sein, daß bei dem einen oder anderem Thema heftiger Gegenwind von Usern aufkommt, klar.

Aber deine Erfahrungen kannst du hier ruhig schreiben. Es sind sicherlich einige gespannt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti 2810,
nun rück mal raus mit dem was du weißt. Wir wolllen es auch wissen. Ich jedenfalls bin neugierig zu lesen, was du erlebt hast
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen... ... ...

Sind es nicht die Nächte, die klirrend vor Kälte in der sternenklaren Nacht der Phantasie den freien Lauf gelassen haben???

Wo sich die Schatten zu Figuren voll zitternder Geisterei vereinten und sich die Menschen am liebsten am Kamin zusammenkauerten???

Die Nächte, wo draussen der "weisse Tod" rummaschierte und sich die holte, die den Mut hatten dem zu trotzen???

...mit nur einer in den Raum geworfenen Frage... ... ... oder auch drei...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 06.01.2008)
Hallo Zusammen... ... ...

Sind es nicht die Nächte, die klirrend vor Kälte in der sternenklaren Nacht der Phantasie den freien Lauf gelassen haben???

Wo sich die Schatten zu Figuren voll zitternder Geisterei vereinten und sich die Menschen am liebsten am Kamin zusammenkauerten???

Die Nächte, wo draussen der "weisse Tod" rummaschierte und sich die holte, die den Mut hatten dem zu trotzen???

...mit nur einer in den Raum geworfenen Frage... ... ... oder auch drei...

Grisu...

Grisu....,

mach mal deine Balkontür zu. ohmy.gif
Ich glaube,du hast schon Kältehalluzinationen,tz,tz,tz ! gruebel.gif



@ gitti2810

Ja,schreib mal deine Erfahrungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ... @Freesie... ... ...

D A S wirst DU nie verstehen können... ... ...NIE!!!

Grisu... ... ... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 06.01.2008)
... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ... @Freesie... ... ...

D A S wirst DU nie verstehen können... ... ...NIE!!!

Grisu... ... ... tongue.gif

Nee,kann ich auch nicht verstehen,wie man bei 1 Grad Außentemperatur

die Balkontür nicht zumacht !!!!!!!!! ohmy.gif

Ist doch Energieverschwendung. Und für die Hirnleistung ganz schlecht. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Es ist eine Terrassentür... ... ...begreife das doch, das ist eben so in Penthousewohnungen... ... ... TERRASSENTÜR... ... ... aber das mit der Gehirnleistung, das ist Dir ja scheinbar nicht fremd... ... ... tongue.gif

Grisu... ... ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du Scheiße... ich will aber keine Buchstabennudelsuppe aus einem Schuhkarton löffeln, während auf einem Hausbot mit Aussenswimmingpool aber ohne Motor nach Alaska fahre... ich will's einfach nicht. NEIN.... angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter sprach immer von "Heiligen Nächten", nämlich von "Heiligabend" bis "Heilige Drei Könige". Je nachdem, von wann bis wann man zählt, kommt man ja auch auf die nicht vielversprechende magische 13....

Und da durfte wohl gewaschen werden, aber ab Einbruch der Dunkelheit nichts mehr hängen. Die hat sogar die Geschirrtücher in der Küche, die Handtücher im Bad und die Garderobenstangen abgeräumt ( in geschlossenen Schränken durfte wohl hängen).

Angeblich hatte sie auch so ein Erlebnis, wo sie sich als junge Frau diesem Brauch widersetzt hat, und in dem Jahr starb ihr Vati(nicht sooo alt, 56), eine geliebte Tante (auch so etwa im besten Alter), und sie selbst hatte eine Totlgeburt. Seitdem waren das heilige Nächte, da war sie hinterher wie keine Gute....

Soviel zum Aus-dem-Fenster-lehnen, Gitti, erzähl Du, wenn Du magst.

Gruß,
die (wenn sie Salz verschüttet/vergeudet, immer was über die Schulter schmeissende)

lucky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 06.01.2008)
...Es ist eine Terrassentür... ... ...begreife das doch, das ist eben so in Penthousewohnungen... ... ... TERRASSENTÜR... ... ... aber das mit der Gehirnleistung, das ist Dir ja scheinbar nicht fremd... ... ... tongue.gif

Grisu... ... ... whistling.gif

Doch...,weil ich zieh´ein Mützchen an,wenn´s kalt ist und die TÜR offensteht.

Aber nichtsdestrotrotz-

auch in Rauhnächten empfielt sich wetterangepasste Kleidung. biggrin.gif

...und ich würde immer noch gerne die Erfahrungen von gitti2810 lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 06.01.2008)
Hallo Zusammen... ... ...

Sind es nicht die Nächte, die klirrend vor Kälte in der sternenklaren Nacht der Phantasie den freien Lauf gelassen haben???

Wo sich die Schatten zu Figuren voll zitternder Geisterei vereinten und sich die Menschen am liebsten am Kamin zusammenkauerten???

Die Nächte, wo draussen der "weisse Tod" rummaschierte und sich die holte, die den Mut hatten dem zu trotzen???

...mit nur einer in den Raum geworfenen Frage... ... ... oder auch drei...

Grisu...

Hallo ... ... ...und es waren die 13 Nächte, das Gewand auf der Leine und die klirrende Kälte... ... ...AUCH wenn das so manchem hier nicht mehr bekannt ist... ... ...mal sehen, ob das noch einer kennt oder erklären kann... ... ...

Grisu... ... ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 06.01.2008)
Ach du Scheiße... ich will aber keine Buchstabennudelsuppe aus einem Schuhkarton löffeln, während auf einem Hausbot mit Aussenswimmingpool aber ohne Motor nach Alaska fahre... ich will's einfach nicht. NEIN.... angst.gif

...OK... ich habe mich gerade entschlossen DICH dann mit zu nehmen: DU darfst DICH warmrudern!!!
NAAA, ist das ein Angebot???

Grisu... ... ..., der notfalls einen Aussenborder auftreiben könnte... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif
Also. wenn ich das so lese, bin ich heilfroh, das ich mich einem solchen Aberglauben nicht aussetzen muss!
Wenn ich alle Vorschriften der Rauhnächte einhalte und es geschehen mir trotzdem Unglücke und Katastrophen, was dann?
Es ist wie bei den Shamanen oder dem Kaffeesatz lesen,
man kann alles so oder so auslegen.
Warum tut man sich so etwas an, indem man sich so unfrei macht. ohmy.gif
LG Sailor
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rosenelfe, 27.12.2007)
Hallo Elisabeth!!!

Auch meine Mutter machte das so und das bei 12 Menschen in der Familie,auch ich für diese Tradition von ihr weiter!! Nicht alle 12 Tage,aber 24.-26. u. 31.-2. u.6. wird bei mir nicht gewaschen!!!

:daumenhoch:Rosenelfe

Schimmelt denn da deine Wäsche nicht oder bekommt Stockflecken? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karin_Roth, 07.01.2008)
Schimmelt denn da deine Wäsche nicht oder bekommt Stockflecken? ohmy.gif

Wenn die Wäsche nicht gewaschen wird, kann sie schlecht Stockflecken bekommen. Um zu schimmeln, muss sie schon länger als zwei, drei Tage irgendwo nass und möglichst abgedeckt herumliegen...

ich selber wasche zwischen Weihnachten und Neujahr auch nicht- aber spätestens am 2.1. sind dann wieder min. drei Maschinen Buntes nötig, sonst würde ich nach Dreikönig überhaupt nicht mehr hinterherkommen. Allerdings hänge ich die Wäsche dann nicht auf sondern gebe sie in den wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese mir das jetzt schon eine ganze Weile durch und kämpfe mit mir, ob ich den Mund aufmache oder nicht.

Meine Oma rannte am Dreikönigstag mit Weihrauchglut auf der blechernen Kehrschaufel das ganze Haus ab, einschl. Heuboden und mein Vater schwitzte jedesmal Blut und Wasser, weil er meinte, irgendwann brennt sie uns die Hütte ab mit ihrer "Geisteraustreibung".

Jeder der hat das Recht auf seinen Aberglauben, aber er sollte sich bewusst sein, dass es eben Aberglaube ist und sonst nichts. Andererseits wundere ich mich, dass Menschen, die sich für Religion für viel zu aufgeklärt halten, auf den Geisterkram Wert legen und sich davon gängeln lassen.

Ich war von Hl. Abend bis vergangenen Freitag im KHS und bekam jeden 2. Tag ein frischbezogenes Bett. Heisst das jetzt irgendwas? Ausser, dass ich nicht zwölf Tage lang in verschwitzter Bettwäsche rumliegen musste? Ehrlich gesagt, ich hätte mich schön bedankt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei Silent,

erst mal gute Besserung- du warst ja sicher nicht ohne Grund über die Feiertage im Krankenhaus.

Über den Bettwäschewechsel dort würd ich mir keine Gedanken machen- und auch sonst über den ganzen "Aberglauben" nicht. Ich persönlich halte es mehr aus familiären Gründen mit dem nicht-Wäsche-Waschen. Wenn die Familie komplett zu Hause ist wg. Urlaub/Ferien, finde ich es einfach schöner mit ihnen zu reden und zu spielen als mich mit Wäsche zu befassen... und dann muss ich halt im neuen Jahr, wenn Mann und Kind wieder in Schule bzw. Arbeit sind "nachsitzen"...

Horoskope lese ich auch mehr aus Gründen der Unterhaltung- wenn sie gut sind, freue ich mich, wenn sie schlecht sind lese ich noch in einer anderen Zeitschrift nach und/oder erkläre es zu Hokuspokus. Ich bin auch noch hochschwanger unter Wäscheleinen durchgelaufen, und wenn eine schwarze Katze von links kommt (bringt Unglück) dreh ich mich um, dann kommt sie von rechts (bringt Glück) wink.gif

Wenn jemand aber durchaus abergläubisch sein möchte und an Freitagen, die auf den 13. fallen, lieber gar nicht erst aus dem Bett steigen wollen und dergleichen, dann sollen sie das meinethalben auch tun (ich persönlich habe an Freitagen, den 13. häufig sogar bessere Klassenarbeiten geschrieben als zu erwarten war...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 07.01.2008)
Hei Silent,

erst mal gute Besserung- du warst ja sicher nicht ohne Grund über die Feiertage im Krankenhaus....)


Danke, ich bin wie Unkraut, nicht umzubringen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 07.01.2008)
ohmy.gif
Also. wenn ich das so lese, bin ich heilfroh, das ich mich einem solchen Aberglauben nicht aussetzen muss!
Wenn ich alle Vorschriften der Rauhnächte einhalte und es geschehen mir trotzdem Unglücke und Katastrophen, was dann?
Es ist wie bei den Shamanen oder dem Kaffeesatz lesen,
man kann alles so oder so auslegen.
Warum tut man sich so etwas an, indem man sich so unfrei macht. ohmy.gif
LG Sailor

Du glaubst doch auch an was und irgendwo ist alles Aberglauben. biggrin.gif
Nicht erfolgreiche Gebete oder erfolglose Kirchenbesuche...können die nicht auch unfrei machen ? cool.gif
Und wenn man fest an etwas glaubt, danach handelt und niemand anderen oder sich damit weh tut oder stört...was solls dann.
Sehr alte Bräuche oder "Traditionen" sind original oder leicht verfälscht von Christen übernommen worden, da störts dich doch auch nicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 07.01.2008)
Sehr alte Bräuche oder "Traditionen" sind original oder leicht verfälscht von Christen übernommen worden, da störts dich doch auch nicht. wink.gif



Hallo Undie

,( Liebling der germanischen Götter? cool.gif


wink.gif Ist schon was dran!

Doch meine Verwandten mütterlicherseits, stammen aus Ostpreußen und Litauen.
Da habe ich diese Art von Aberglauben sehr stark erlebt, die Zwänge und Ängste.

Ich halte auch viel von Traditionen, alten Festen.

Aber die Tradition und das Einhalten der Gesetze, der Rauhnächte, hat mit Ängsten vor alten Dämonen und bösen Geistern zu tun.
Die christliche Lehre anerkennt, dass es gute und böse Geistermächte gibt,
Ich bevorzuge die guten. wink.gif

Wer sich dem aber unter ordnen möchte, oder muss, der soll`s.

Ich aber bin heilfroh, das ich es nicht muss.
War keine Belehrung, nur mein eigenes subjektives Empfinden wink.gif

Bearbeitet von Sailor am 07.01.2008 15:56:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Lieber Undie,( Liebling der germanischen Götter?

Ich weiss nicht...ich frage später mal nach. gruebel.gif

Zitat
Aber die Tradition und das Einhalten der Gesetze, der Rauhnächte, hat mit Ängsten vor alten Dämonen und bösen Geistern zu tun.

Nicht nur...schau dir mal Büchis informativen Link darüber an.

Zitat
Die christliche Lehre anerkennt, dass es gute und böse Geistermächte gibt,
Ich bevorzuge die guten.

Ich auch. wink.gif

Zitat
Wer sich dem aber unter ordnen möchte, oder muss, der soll`s.

Ich aber bin heilfroh, das ich es nicht muss.

Müssen muss man doch eigentlich gar nichts. biggrin.gif

Zitat
War keine Belehrung, nur mein eigenes subjektives Empfinden

Weiss ich doch....die Götter seien mit dir. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 07.01.2008)
Weiss ich doch....die Götter seien mit dir. flowers_2.gif

Undie thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also möchte mich entschuldigen für meine einlassung in den rauhnächten

ich habe wohl komisch reagiert als ich dachte das die seiten geschlossen wurden in den ich was geschrieben habe, weil, wenn ich dort gepostet habe war es kurz danach schon geschlossen also der brief hatte einen punkt und man konnte nicht mehr antworten. das habe ich wohl zusehr auf mich bezogen.

nun habe ich gesehen das manche sich interesiert haben dan möchte ich es euch auch nicht vorenthalten.


meine mutter ihre meinung war das zwischen den jahren( so nanten wir die rauhnächte) die 12 nächte das kommende jahr sich in den täumen vorhersagten
ich fand das immer doof aber als ich im jahr 85 in der 8ten nacht träumte das wir beide eine gaststätte putzten die wir schon einmal hatten (zu DDR zeiten waren meine eltern gaststättenleiter bei der HO) war ich der meinung das ich den beweis endlich hatte ihr zu beweisen das daß eben quatsch ist .
ja meine mutter gab mir recht wir lachten darüber und die sache war erledigt.
wir fuhren in den urlaub und als wir zurück kamen war ein brief da von der HO aus potsdam und meine eltern sollten die gaststätte wieder über nehmen.
wir dachten nicht mehr an den traum aber als meine mutti und ich im gastraum standen und am putzen waren drehten wir uns beide plötzlich zueinander hin und musten wie damals lauthals lachen
und sie sagte nur noch jetzt sage nie wieder das daß nicht stimmt.

das war mein erlebnis damit habe allerdings nie wieder mich an einen traum erinnern können zwischwn deen jahren



ach und bitte nicht mehr sauer sein war wohl einfach doof an den tag

Bearbeitet von gitti2810 am 09.01.2008 22:24:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ein Punkt im Brief ist heißt das nicht, dass er geschlossen ist,
Schau mal ganz unten, da ist erklärt was die Farben und Zeichen
auf den Briefen bedeuten.

Der Punkt bedeutet, dass du zu dem Thema schon mal was geschrieben hast.

Bearbeitet von lassie am 09.01.2008 22:11:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
aaaaaaahhha

danke ich dachte das daß das schloß ist denn den punkt habe ich da nicht gefunden

also danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für das rüber legen nun ist die welt wieder in ortnung

applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Gestern hab ich hier kurz in den Fred reingeschaut und ein bissle überflogen...
Promt träume ich heute Nacht in Spielfilmlänge - und zwar ziemlich real. angst.gif
Konnte mich nach dem Aufwachen auch ziemlich klar an das geträumte erinnern.

Der Traum war ziemlich "echt". es sind sowohl sehr schöne, wie auch ganz schlimme Sachen passiert. Und das wird jetzt dieses Jahr alles Realität werden? gruebel.gif

Ohje - ich bin ja mal gespannt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 01.01.2009)
ohmy.gif  ohmy.gif  ohmy.gif
Gestern hab ich hier kurz in den Fred reingeschaut und ein bissle überflogen...
Promt träume ich heute Nacht in Spielfilmlänge - und zwar ziemlich real.  angst.gif 
Ohje - ich bin ja mal gespannt...

Hi Don,

Wer nicht an Gott und den Teufel glaubt, braucht auch keine Angst vor Träumen in den Rauhnächten zu haben. happy.gif

Kann es sein, dass Du während der Feiertage zu viel Horrorfilme oder Krimis gesehen hast cool.gif

Oder war das Essen so lecker, dass Dein Bäuchlein zu voll war gruebel.gif
Vielleicht auch ein Gläschen....................? blink.gif

Ich wurde mehrmals hintereinander in Träumen erschossen, dann stellte sich heraus, es kam von meinen Rückenschmerzen zwinkern.gif

Obwohl, es ist nicht zu leugnen, dass Träume, auch tiefe Bedeutungen haben, aber das gehört in einen anderen Fred. laugh.gif

So, und jetzt noch ein lecker Tässchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 01.01.2009)
Hi Don,

Wer nicht an Gott und den Teufel glaubt, braucht auch keine Angst vor Träumen in den Rauhnächten zu haben. happy.gif

Kann es sein, dass Du während der Feiertage zu viel Horrorfilme oder Krimis gesehen hast cool.gif

Oder war das Essen so lecker, dass Dein Bäuchlein zu voll war gruebel.gif
Vielleicht auch ein Gläschen....................? blink.gif

Hmmm, ne. Also keine Horrorfilme, Krimis und auch keinen Alkohol.

War auch kein Horrorszenario, sondern eher was reales. Also solche Sachen die auch durchaus in den Nachrichten kommen könnten.

Aber ich sag jetzt lieber mal nicht was es genau war. Weil sonst geschieht das tatsächlich dieses Jahr und ich bin der neue Don Nostradamus... laugh.gif

Aber ich habe unter anderem von einem rießigen Feuerball/Explosion in Asien (China oder Russland) geträumt - so schlimm, dass es sogar auch Auswirkungen auf die andere Erdhalbkugel hat. Außerdem Krieg in Bulgarien wacko.gif und der Untergang eines Luxusdampfers - aber nicht auf dem Meer, sondern in irgendeinem Fluss. blink.gif

Uiuiui, ich hatte sogar einen erotischen Traum. Ne Liebelei mit nem jungen Mädchen.

Upps - jetzt hab ichs ja doch erzählt. hirni.gif

Na wenn das tatsächlich in Erfüllung geht, dann glaub ich auch wieder an den lieben Gott. engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 01.01.2009)


Aber ich habe unter anderem von einem rießigen Feuerball/Explosion in Asien (China oder Russland) geträumt - so schlimm, dass es sogar auch Auswirkungen auf die andere Erdhalbkugel hat. Außerdem Krieg in Bulgarien  wacko.gif und der Untergang eines Luxusdampfers - aber nicht auf dem Meer, sondern in irgendeinem Fluss.  blink.gif


Na wenn das tatsächlich in Erfüllung geht, dann glaub ich auch wieder an den lieben Gott. engel.gif

Ups : Wenn also tausende, millionen Menschen ums Leben kommen.. ohmy.gif

Zitat
Uiuiui, ich hatte sogar einen erotischen Traum.   Ne Liebelei mit nem jungen Mädchen.


ER Dir aber ein junge Liebe schickt, glaubst Du an den lieben Gott ? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das nenne ich Wortklauberei thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 01.01.2009)
...

Ich wurde mehrmals hintereinander in Träumen erschossen, dann stellte sich heraus, es kam von meinen Rückenschmerzen zwinkern.gif

...

Nennt man wohl auch Hexenschuss... zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 01.01.2009)
Nennt man wohl auch Hexenschuss... zwinkern.gif

rofl1.gif Wird wohl !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt ja wirklich interessant!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wieder habe ich einiges dazu gelernt. Interessantes Thema!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Thema Rauhnächte, auch wenns schon bissel her ist:

--> KLICK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute Nacht beginnen wieder die 12 Rauhnächte, sie dauern bis zum 6. Januar. jede Nacht steht für einen Monat des folgenden Jahres. Man sollte sich notieren, was man in diesen Nächten geträumt hat.

Wer es mag. gruebel.gif

Bearbeitet von rossi am 24.12.2009 21:00:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja.... die "12 Heiligen Nächte", wie meine Mutter früher immer sagte.
Bei mir bleibt auf jeden Fall die Waschmaschine aus biggrin.gif aber nicht nur aus abergläubischen Gründen. Will auch mal faul sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, diese Nächte sollte man beobachten, aber leider wird man oft am Morgen geweckt und man kann sich nicht wirklich merken, was man die Nacht geträumt hat. Aber es stimmt, 100 pro. Wer sich was aufschreiben kann, sollte es versuchen, und sich ein Zettelchen an den jeweiligen Monat heften. Abwarten - man muss aber etwas daran glauben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich träume das ganze Jahr über irgendeinen Mist.
Muss ich mir das nun alles aufschreiben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne eifel must du nicht unbedingt, denn du wirst es wissen wenn es soweit ist. biggrin.gif
ich spreche da aus erfahrung(habe auch schon hier geschrieben.)

es kommt einem wie ein Dejavu vor. wub.gif

in Absprache mit gitti ein Wort verändert - B.

Bearbeitet von Bücherwurm am 28.12.2009 00:09:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aberglaube