Perückenpflege


hallo

habe mir für die bevorstehende Fasnacht eine Perück bei EBay gekauft, die zwar unbenutzt ist aber schon eine Weile auf dem Dachboden lag.

Nun hab ich 2 Problemchen die ich nicht zu lösen weiß:

1) Wie bekomm ich den Mief raus ?
Ich dachte schon an Febreze, da ich sie nicht in Arielwasse o.ä. legen will aus Angst sie könnte danach verfilzt oder verklebt sein.

2) Durch das plattgedrückte Lagern, sieht sie aus wie ein überfahrener Hund. Es sind Kunststoffhaare, aber kämmen ist nicht wirklich einfach.


Also, wer kennt eine Lösung für Mief und Form ?

Danke im voraus


ich würds zu allererst mit nem ganz normalen shampoo probieren, am besten danach Spülung oder Kur, dann sollten die Haare wieder Kämmbar sein. Das hat bei meinen Puppen früher prima geholfen :D
Wenn das nicht funktioniert kann man immernoch mit Chemie ran.


Hm... vielleicht den Föhn auf "kalt" stellen udn mal ordentlich durch pusten? Das könnte den Mief vertreiben.


es gibt für kunststoffperücken spezielle pflegeprodukte,
sind angeblich nicht teurer als herkömmliche shampoos sollen aber besser sein .
bei normalen shampoos kann es vorkommen das die perücke ein grauschleier bekommt.
so wirds gemacht,
wasser in die wanne laufen lassen shampoo dazugeben und vermischen,
die perücke mit haarseite nach oben in das wasser legen ,
paarmal durch das wasser ziehen anschließend ordendlich ausspülen.
ich denk dann stinkt sie nicht mehr!
;)


also am besten....
warmes Wasser in das waschbecken... etwas (ganz wenig) Shampoo ind Wasser und die Perücke da rein legen...
BITTE NIEMALS WRINGEN; ODER WASCHEN ODER MASSIEREN!!!!!!!
nur rein legen...im Shampoo sind waschaktive Substanzen, das säubert von alleine
Wasser ablassen, die Perücke rausnehem...
Neues Wasser einlaufen lassen... und die Perücke wieder da rein .
einfach nur liegen lassen...
Noch mal wasser wechsel und etwas spühlung in das wasser..immer alles wiederholen...
So letzter spühlgang..ein Handtuch berit legen und die Perücke ein fach nur darauf legen und trocknen lassen...
NICHT REIBEN ODER FROTTIEREN
Erst wenn alles trocken ist..vorsichtig durch kämmen... Und zwar von der Spitze zum Ansatz...

Ich hoffe ich konnte helfen...

Sille



Kostenloser Newsletter