Wabentrommel

 

Von "Miele" gibt es ja jetzt schon etwas länger die "Wabentrommel" hat da jemand Erfahrung mit?
Ich brauche nämlich neh neue Waschmaschine und bin mir nicht sicher ob Wabentrommel für mich geeignet ist (bei mir fallen viele Hundehaare an)
Grüße von Rhea


Vielleicht bin ich nicht auf denn laufende aber was ist Wabentrommel?


Ich weiß leider auch nicht was eine Wabentrommel ist :(


Also,
ihr kennt doch die "normale" Waschmaschinentrommel :)
Eine Wabentrommel ist eine Waschmaschinentrommel deren Oberfläche aus lauter kleinen Waben (6-Eck) besteht.
Unterschied zur "normalen" Waschmaschinentrommel:
Oberfläche ist glatter (soll dann schonender waschen) und die Löcher zum Wasserzu- und abfließen sind kleiner (da sehe ich halt den Nachteil)
Grüße von Rhea


Also, die Miele Schontrommel habe ich in meiner Waschmaschine! Eine wunderbare
Sache! Die Wäsche wird geschont und wird nach dem Schleudern optimal aufgelockert und bleibt nicht mehr an der Trommel haften!! Mit den kleinen Löchern "wie pervers" gibt es keine Probleme mit dem Ablaufen des wassers! Bei mir fallen auch sehr sehr viele Hundehaare an bei 2 Hunden!! UND: Mit ner Miele kannst Du nix verkehrt machen!!!


Ich habe auch eine mit Wabentrommel. Die gefaellt mir sehr gut, weil die Handtuecher nicht immer so Ziehfaeden bekommen. Und grundsaetzlich ist sie schonender fuer die Waesche. Komischerweise ist mein Flusensieb immer ganz sauber, obwohl ich oefter mal fusselnde Waesche wasche.

Gerade zwei Tage hatte ich meine neue Waschmaschine, da hatte ich aus Versehen eine Wegwerfwindel mitgewaschen. Ich haette heulen koennen. War das eine Arbeit, diese kleinen Kristalle wieder rauszuwischen. Aber alles schien in der Trommel zu bleiben, auch hier war das Flusensieb absolut sauber. Nur ich war fertig - mit den Nerven und ueberhaupt.