Halsschlagader

Hallo,
hätte da mal eine Frage ob es normal ist, dass man auf der linken Seite die Halsschlagader stärker pochen sieht als auf der rechten Seite.
Beim Arzt war ich schon, der hat nichts gesehen, Schilddrüse ist nicht vergrößert, der Blutdruck normal eher in Richtung niedrig.
Ich habe vorher nie darauf geachtet und jetzt ist es mir aufgefallen und kommt mir komisch vor.
Kennt das jemand?
Viele Grüße
Agricola
Hallo Agricola flowers_2.gif

ich glaube wenn es pocht isses gut smile.gif , wenns nicht pochen würde, und du`s nicht sehen würdest wärs eher schlecht cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, wenn ich auf solche Kleinigkeiten achten würde könnt ich jeden Tag zum Arzt gehen wacko.gif . Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen wegen sowas zum Arzt zu gehen.
Ich denk, das hat wohl damit zu tun, dass man nie auf der einen Seite so aussieht wie auf der anderen und bei dir auf der rechten Seite vielleicht mehr "Fleisch" am Hals ist als links.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Danke, hört sich schon mal gut an. Aber dann wäre es ja auf der anderen Seite schlecht. Da sehe ich es auch, muss aber genau hingucken. Auf der linken Seite sehe ich es ganz deutlich.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 12.02.2008)
Ich glaub, wenn ich auf solche Kleinigkeiten achten würde könnt ich jeden Tag zum Arzt gehen wacko.gif . Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen wegen sowas zum Arzt zu gehen.
Ich denk, das hat wohl damit zu tun, dass man nie auf der einen Seite so aussieht wie auf der anderen und bei dir auf der rechten Seite vielleicht mehr "Fleisch" am Hals ist als links.

Bin eigentlich auch wegen Rückenschmerzen im Brustwirbel-und Halswirbelbereich zum Arzt. Warscheinlich habe ich mich wegen der Schmerzen auch mehr mit meinem Hals auseinander gesetzt. Und dann habe ich das gesehen.
Gruß Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agricola, 12.02.2008)
Hallo,
Danke, hört sich schon mal gut an. Aber dann wäre es ja auf der anderen Seite schlecht. Da sehe ich es auch, muss aber genau hingucken. Auf der linken Seite sehe ich es ganz deutlich.
Viele Grüße
Agricola

Wie meinst du das "schlecht" unsure.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 12.02.2008)
Wie meinst du das "schlecht" unsure.gif ?

Hallo,
das bezieht sich auf die Antwort von Venus39, wenn es nicht pochen würde wäre es eher schlecht.
Naja Blut fließt ja noch, es pocht auf jeder Seite, nur links stärker und das sieht man.
Gruß Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub nicht, dass dein Hals auf beiden Seiten exakt symmetrisch aufgebaut ist.

Die Ader sitzt halt einfach tiefer, oder so.


Bei mir sieht man da garnix pochen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
ist es nicht auch so, das lings das blut hoch geklopft wird?
und rechts nur runter läuft?
jedenfals ist es mir mal so beigebracht worden.
oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, also ich beruhige euch jetzt mal, tongue.gif . ist ganz normal, das Blut wird vom Herzen ja hochgepumpt und somit ist der Druck links höher als rechts, deshalb sieht es so aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 12.02.2008)
Ich glaub, wenn ich auf solche Kleinigkeiten achten würde könnt ich jeden Tag zum Arzt gehen wacko.gif . Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen wegen sowas zum Arzt zu gehen.
Ich denk, das hat wohl damit zu tun, dass man nie auf der einen Seite so aussieht wie auf der anderen und bei dir auf der rechten Seite vielleicht mehr "Fleisch" am Hals ist als links.

thumbup.gif da wär ich nonstop = 24 stunden
am tag beim arzt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunshine0607, 12.02.2008)
Hallo, also ich beruhige euch jetzt mal, tongue.gif . ist ganz normal, das Blut wird vom Herzen ja hochgepumpt und somit ist der Druck links höher als rechts, deshalb sieht es so aus.

Hallo,
so etwas habe ich mir auch schon gedacht, bzw. gehofft. Hätte der Arzt ja auch mal sagen können.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage