Kaninchenwurst


Heute beim Nachbarn 12 Kaninchen gemeuchelt!!!

Und teilweise zu Kaninchenwurst verarbeitet und damit die Grillsaison eröffnet! :sabber:

Kanichenwurstrezept
dies ist ein Bratwurstrezept aber auch als Weißwurst nicht schlecht ! ;)

Auf ein Kilo gerechnet

1000 gr.Kanichenfleisch
1000gr. Schweinebauch
10 gr.Weißwurstgewürz
10 gr. Pfeffer
10 gr. Majoran
36 gr.salz lieber probieren
gehackte Zwiebeln
etwas Knoblauch
und bei Weißwurst Petersilie

Das Fleisch inWürfel schneiden, mit den Gewürzen mischen durch den Fleischwolf drehen und in Schweinedünndärme füllen anschließend bei 75 grad ca. 30 min.brühen.Oder auf dem Rost Braten :sabber:
Man kann aus diesen Rezept auch rohgeräucherte Wurst machen man muß dann aber Pökelsalz verwenden die Wurst im Kaltrauch ein paar mal gut räuchern und mehr oder weniger ein paar Tage trocknen lassen

Und Morgen gibt es Kaninchenbraten! :P


Guten Hunger, Gourmet :D

Abraxas kann da bestimmt noch etwas verfeinern!

Viele Grüße, Daddel


Schön wenn er wüsste wie man Kaninchenpressack macht ich Habe mein Rezept verlegt und finde es nicht mehr! :heul: :heul: :heul:


Richtigstellung:

1. ich kann Kaffee kochen, ohne dass das Wasser anbrennt.

2. ich frage nicht nach zwei Stunden kochen, warum die Eier nicht weich werden.

3. ich traue mir zu, nahezu jedem ein köstliches Mahl zu breiten.

Aber:

Es gibt für mich VIER Sterne-Köche:

Johann Lafer.

Alfons Schubeck.

Vincenz Klink.

wurst.

Will heißen:

Ich KANN wursts Rezepturen nicht verbessern. Lediglich meinem persönlichen Geschmacksempfinden verändern. Ganz zu schweigen von einer Wurst aus Kaninchenfleisch.

Warum? wurst ist gelernter Metzger mit 30 Jahren Berufserfahrung. Und mit Leib und Seele Koch und Genießer.

Ich dagegen bin gelernter Installateur, Hobbyschrauber, Hobbyliterat und Hobbykoch - und Angler. Das heißt, ich zaubere aus einer profanen Brasse (die kaum jemand mag, weil sie viele Gräten hat) ein Vier-Sterne-Menu. Aber aus Karnickeln Brotaufstrich machen? Das könnte ich gar nicht - vielleicht mit wursts Anleitung.

Habe grad mal ne halbe Stunde nach "Kaninchenpressack" (alte Rechtschreibung) und nach "Kaninchenpresssack" (neue Rechtschreibung) gesucht - nix.

Bitte, bitte........ stellt wursts Licht nicht unter den Scheffel........ er ist zweifellos der Bessere.......


Gruß

Abraxas


ppp=provozieren,produzieren,peinlich....

katzenfleisch-rezepte fehlen bei fm noch... ;)


Zitat (rostigernagel @ 26.02.2008 04:37:34)
ppp=provozieren,produzieren,peinlich....

katzenfleisch-rezepte fehlen bei fm  noch... ;)

muss ich das verstehen?
Ich bin Vegetarier und Kaninchenhalter, trotzdem habe ich gegen die Rezepte hier nichts, wems schmeckt der solls gerne essen.

Und hier ist doch schliesslich das richtige Forum dafür um sich mit Rezepten auszutauschen, oder nicht?


für Katze und Hund würde ich mich allerdings auch mal unvegetarisch ernähren, würd gern mal wissen wie das schmeckt

"vegetarier",hui,wie edel,kannste auch gleich fleisch essen... :pfeifen:

probier doch gleich mensch,anscheinend "schweinemässig".. rofl


happy,ich denk an dich!! :)


habe ich das Vegetarier sein irgendwie gewertet?
Schade wieder ein Veganer der sich für die Krone der Schöpfung hält. Dachte die wären mittlerweile ausgestorben.

nachdem ich jetzt ein paar deiner Beiträge gelesen habe, lasse ich es aber lieber dir meine Ernährung mitzuteilen.

Mensch habe ich übrigens schon probiert und es schmeckt mir nicht!


:offtopic:
jo,deine" bewerbung" und bild sind auch "angekommen"... ;)

gespannt auf deine "menschen-rezepte"..(beilagen nicht vergessen) :pfeifen:

Bearbeitet von rostigernagel am 26.02.2008 06:12:20


wäre schön wenn du nicht in rätseln sprichst.



so, jetzt habt ihr aus dem Osterhasen Worscht gemacht und wer versteckt jetzt die Eier, hä ??

Zitat (Agnetha @ 26.02.2008 14:04:22)

so, jetzt habt ihr aus dem Osterhasen Worscht gemacht und wer versteckt jetzt die Eier, hä ??

Genau Agnetha, wieder keine Eier zu Ostern ? :heul:

Und die Grünzeugesser, essen dem Viehzeug das ich essen will,
das Futter weg. :labern:

Ich verstehe die Welt nicht mehr. :wallbash:

Gruß

Sebring.

Zitat (Agnetha @ 26.02.2008 14:04:22)

so, jetzt habt ihr aus dem Osterhasen Worscht gemacht und wer versteckt jetzt die Eier, hä ??

Die Frau vom Hasen und die Großen Kinder! :P

Ein Hase ist am Sonntag als Kaninchen im Römertopf geendet ! :sabber:

Ihr lieben Vegetarier nein ihr seit nicht schuld am Ableben der Hasen,in der irrigen Annahme ihr hättet ihnen das Futter weggegessen und sie hätten aus Futtermangel ihr Leben lassen müssen! ;)

Bearbeitet von wurst am 26.02.2008 14:41:09

Ich habe noch nie was von Kaninchenwurst gehört.
:keineahnung:

Bearbeitet von Schnurzel am 26.02.2008 15:11:28


Zitat (Schnurzel @ 26.02.2008 15:07:06)
Ich habe noch nie was von Kaninchenwurst gehört.
:keineahnung:

Die kann man nicht Kaufen,die muß man sellbst machen! :P

Ach so deshalb und schon wieder was gelernt.
Komme aus einer Bäckerei.
:)


Zitat (Schnurzel @ 26.02.2008 15:37:17)
Ach so deshalb und schon wieder was gelernt.
Komme aus einer Bäckerei.
:)

rofl rofl rofl
Köstliche Krönung eines köstlichen Dialogs! B)

Zitat (wurst @ 23.02.2008 20:32:16)
Heute beim Nachbarn 12 Kaninchen gemeuchelt!!

Und Morgen gibt es Kaninchenbraten! :P

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl Ach Wurst, (seufz) ohne dich wäre dieses Forum nur halb schön. :blumen:

Lieber Wurst,
bitte verrate mir ein Rezept für Kaninchen-Braten.
Ich komme sogar hier in Berlin an frische Kaninchen ran, habe aber immer
Hemmungen, wenn noch Kopf und Läufe dran sind, deswegen habe ich auf
TK-Ware zurückgegriffen. Ist ja auch nicht schlecht, aber....

Ich brauche ein richtig gutes Rezept! :(


Aus Kaninchen kann man vieles machen! ;)

Eines meiner Lieblingsrezepte ist das erst am WE im Römertopf gemacht! :sabber:

Mehr Rezepte! :P

Aber Kaninchenpressack Rezept immer noch nicht gefunden! :labern:


Zitat (wurst @ 27.02.2008 12:10:01)
Aus Kaninchen kann man vieles machen! ;)

Eines meiner Lieblingsrezepte ist das erst am WE im Römertopf gemacht! :sabber:

Mehr Rezepte! :P

Aber Kaninchenpressack Rezept immer noch nicht gefunden! :labern:


:) Vielen Dank, Wurst!
Das klingt superlecker, wird bestimmt in Angrif genommen,
auch im Römer-Topf.

:daumenhoch::daumenhoch:


Kostenloser Newsletter