Kaninchenwurst

Heute beim Nachbarn 12 Kaninchen gemeuchelt!!!

Und teilweise zu Kaninchenwurst verarbeitet und damit die Grillsaison eröffnet! dribble.gif

Kanichenwurstrezept
dies ist ein Bratwurstrezept aber auch als Weißwurst nicht schlecht ! wink.gif

Auf ein Kilo gerechnet

1000 gr.Kanichenfleisch
1000gr. Schweinebauch
10 gr.Weißwurstgewürz
10 gr. Pfeffer
10 gr. Majoran
36 gr.salz lieber probieren
gehackte Zwiebeln
etwas Knoblauch
und bei Weißwurst Petersilie

Das Fleisch inWürfel schneiden, mit den Gewürzen mischen durch den dribble.gif
Man kann aus diesen Rezept auch rohgeräucherte Wurst machen man muß dann aber Pökelsalz verwenden die Wurst im Kaltrauch ein paar mal gut räuchern und mehr oder weniger ein paar Tage trocknen lassen

Und Morgen gibt es Kaninchenbraten! tongue.gif
Guten Hunger, Gourmet biggrin.gif

Abraxas kann da bestimmt noch etwas verfeinern!

Viele Grüße, Daddel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön wenn er wüsste wie man Kaninchenpressack macht ich Habe mein Rezept verlegt und finde es nicht mehr! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtigstellung:

1. ich kann Kaffee kochen, ohne dass das Wasser anbrennt.

2. ich frage nicht nach zwei Stunden kochen, warum die Eier nicht weich werden.

3. ich traue mir zu, nahezu jedem ein köstliches Mahl zu breiten.

Aber:

Es gibt für mich VIER Sterne-Köche:

Johann Lafer.

Alfons Schubeck.

Vincenz Klink.

wurst.

Will heißen:

Ich KANN wursts Rezepturen nicht verbessern. Lediglich meinem persönlichen Geschmacksempfinden verändern. Ganz zu schweigen von einer Wurst aus Kaninchenfleisch.

Warum? wurst ist gelernter Metzger mit 30 Jahren Berufserfahrung. Und mit Leib und Seele Koch und Genießer.

Ich dagegen bin gelernter Installateur, Hobbyschrauber, Hobbyliterat und Hobbykoch - und Angler. Das heißt, ich zaubere aus einer profanen Brasse (die kaum jemand mag, weil sie viele Gräten hat) ein Vier-Sterne-Menu. Aber aus Karnickeln Brotaufstrich machen? Das könnte ich gar nicht - vielleicht mit wursts Anleitung.

Habe grad mal ne halbe Stunde nach "Kaninchenpressack" (alte Rechtschreibung) und nach "Kaninchenpresssack" (neue Rechtschreibung) gesucht - nix.

Bitte, bitte........ stellt wursts Licht nicht unter den Scheffel........ er ist zweifellos der Bessere.......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
ppp=provozieren,produzieren,peinlich....

katzenfleisch-rezepte fehlen bei fm noch... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 26.02.2008)
ppp=provozieren,produzieren,peinlich....

katzenfleisch-rezepte fehlen bei fm  noch... wink.gif

muss ich das verstehen?
Ich bin Vegetarier und Kaninchenhalter, trotzdem habe ich gegen die Rezepte hier nichts, wems schmeckt der solls gerne essen.

Und hier ist doch schliesslich das richtige Forum dafür um sich mit Rezepten auszutauschen, oder nicht?


für Katze und Hund würde ich mich allerdings auch mal unvegetarisch ernähren, würd gern mal wissen wie das schmeckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
"vegetarier",hui,wie edel,kannste auch gleich fleisch essen... whistling.gif

probier doch gleich mensch,anscheinend "schweinemässig".. rofl1.gif


happy,ich denk an dich!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe ich das Vegetarier sein irgendwie gewertet?
Schade wieder ein Veganer der sich für die Krone der Schöpfung hält. Dachte die wären mittlerweile ausgestorben.

nachdem ich jetzt ein paar deiner Beiträge gelesen habe, lasse ich es aber lieber dir meine Ernährung mitzuteilen.

Mensch habe ich übrigens schon probiert und es schmeckt mir nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif
jo,deine" bewerbung" und bild sind auch "angekommen"... wink.gif

gespannt auf deine "menschen-rezepte"..(beilagen nicht vergessen) whistling.gif

Bearbeitet von rostigernagel am 26.02.2008 06:12:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
wäre schön wenn du nicht in rätseln sprichst.
Gefällt dir dieser Beitrag?

so, jetzt habt ihr aus dem Osterhasen Worscht gemacht und wer versteckt jetzt die Eier, hä ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 26.02.2008)

so, jetzt habt ihr aus dem Osterhasen Worscht gemacht und wer versteckt jetzt die Eier, hä ??

Genau Agnetha, wieder keine Eier zu Ostern ? cry_1.gif

Und die Grünzeugesser, essen dem Viehzeug das ich essen will,
das Futter weg. ranting.gif

Ich verstehe die Welt nicht mehr. icon_mauer.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 26.02.2008)

so, jetzt habt ihr aus dem Osterhasen Worscht gemacht und wer versteckt jetzt die Eier, hä ??

Die Frau vom Hasen und die Großen Kinder! tongue.gif

Ein Hase ist am Sonntag als Kaninchen im Römertopf geendet ! dribble.gif

Ihr lieben Vegetarier nein ihr seit nicht schuld am Ableben der Hasen,in der irrigen Annahme ihr hättet ihnen das Futter weggegessen und sie hätten aus Futtermangel ihr Leben lassen müssen! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 26.02.2008 14:41:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch nie was von Kaninchenwurst gehört.
keineahnung.gif

Bearbeitet von Schnurzel am 26.02.2008 15:11:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnurzel, 26.02.2008)
Ich habe noch nie was von Kaninchenwurst gehört.
keineahnung.gif

Die kann man nicht Kaufen,die muß man sellbst machen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so deshalb und schon wieder was gelernt.
Komme aus einer Bäckerei.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnurzel, 26.02.2008)
Ach so deshalb und schon wieder was gelernt.
Komme aus einer Bäckerei.
smile.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Köstliche Krönung eines köstlichen Dialogs! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.02.2008)
Heute beim Nachbarn 12 Kaninchen gemeuchelt!!

Und Morgen gibt es Kaninchenbraten! tongue.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Ach Wurst, (seufz) ohne dich wäre dieses Forum nur halb schön. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Wurst,
bitte verrate mir ein Rezept für Kaninchen-Braten.
Ich komme sogar hier in Berlin an frische Kaninchen ran, habe aber immer
Hemmungen, wenn noch Kopf und Läufe dran sind, deswegen habe ich auf
TK-Ware zurückgegriffen. Ist ja auch nicht schlecht, aber....

Ich brauche ein richtig gutes Rezept! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage