Luftaufnahme einrahmen (200x55cm)günst.Alternative

In: Wohnen
Hallöchen,
ich habe ein Bild bekommen, das mir sehr viel wert ist und ich einrahmen lassen möchte. Bzw. es ist eine Luftaufnahme (Foto), dass mir zu schade ist, um "lose" an der Wand zu hängen. Es hat die Maße Länge = 200cm (2m), Breite = 55cm
Nun sind ja solche Bilderrahmen "Sonderanfertigungen" mit hohen Preisen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, dieses Bild 200x55cm "schützen" zu können, Rahmen muss es unbedingt keinen haben, gibt es eine Art Kunststoff Schutz, der Glas ähnelt. Ich kenn mich da nicht so aus, und wenn ja, wo sind Bezugsmöglichkeiten.
Es gibt Klarsichtklebefolien auf der Rolle, bei der die Oberfläche leicht angeraut ist. Da springt einen auch nicht gleich jeder Fingerabdruck sofort ins Auge. Ist ziemlich stabil, kann im Bedarfsfall aber samt Bild aufgerollt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suche mit Google nach "Lichtschutzfolie" oder frage in einem Werbestudio in deiner Umgebung (GelbeSeiten Telefonbuch wink.gif) danach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Baumarkt gibt es recht preiswert Plexiglasähnliche Scheiben, die kannst du da auch zurechtschneiden lassen.

Ich hab unsere bei Praktiker bekommen und damit 2 Setzkästen "verglast".

vielleicht wär das ja eine Idee?

lg ulle
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei do it yourself machen die sowas auch oft nur auf nen holzrahmen drauf um es von der wand abzuheben. sieht auch gut aus und is billig. wenn es dir nicht allein um fingerabdrücke geht. perfekt=)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage