Fundsache

Zitat (Heiabutzi, 07.04.2008)
Ich hatte nicht vor, den Spruch einfach nur so abzutun, und auseinandergesetzt habe ich mich auch damit. Jetzt, mit der Quellenangabe steht  er für mich auch in einem anderen Kontext.

Das freut mich, aber ich hatte dich persönlich oder jemand anderen damit überhaupt nicht gemeint. cool.gif
Das war eine ganz allgemeine Aussage....sozusagen meine Meinung. biggrin.gif

Danke für die Quelle, wurst. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 07.04.2008)
Das freut mich, aber ich hatte dich persönlich oder jemand anderen damit überhaupt nicht gemeint. cool.gif

Ach so, dann bin ich ja beruhigt! flowers_2.gif Das kam bei mir gestern so an, weil ich das mit dem Optimismus geschrieben habe. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 07.04.2008)
Das freut mich, aber ich hatte dich persönlich oder jemand anderen damit überhaupt nicht gemeint. cool.gif
Das war eine ganz allgemeine Aussage....sozusagen meine Meinung. biggrin.gif

Danke für die Quelle, wurst. wink.gif

Es ist schon eigenartig, kaum darf auch nur ein ansatzweise kirchlicher Hintergrund vermutet werden, schon ist die Diskussionwürdigkeit nicht mehr gegeben. Soviel zur Toleranz, soviel zur Weltoffenheit und nicht zuletzt zur "kulturellen Bereicherung".

Sailor möchte ich für ihre Worte danken, sie hat nämlich recht. Die weitaus meisten Kinder werden aus purem Egoismus und Veranwortungslosgkeit abgetrieben. Davon abgesehen, ist die Fristenlösung zwar straffrei, dennoch aber rechtswidrig, ein oberfauler Kompromiss, nichts weiter. Von wegen, mein Bauch gehört mir. Wenn ich v...... kann, dann habe ich auch die evtl. entstehenden Konsequenzen zu tragen.

Melly, du magst ja eine Menge Schulwissen haben, aber das eersetzt niemals Lebenserfahrung und es wäre kein Fehler, wenn du daran gelegentlich denken würdest, anderfalls läufst du nämlich Gefahr, dich insbesondere durch Drohungen, lächerlich zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Silent bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 08.04.2008)
Es ist schon eigenartig, kaum darf auch nur ein ansatzweise kirchlicher Hintergrund vermutet werden, schon ist die Diskussionwürdigkeit nicht mehr gegeben.

Das wäre nicht gut.
Egal, wo Sprüche, Sinnsprüche oder Thesen herkommen....vieles kann man auf das reale Leben beziehen.
Ich sehe keinen Grund, warum man darüber nicht diskutieren sollte.

Zitat
Der Mensch außerhalb der Kirche merkt instinktiv, daß er da nur seine eigenen Stimme zu hören bekommt, und deren ist er im Geheimen immer überdrüssig.

Sicherlich meint die ursprüngliche Quelle etwas anderes, im Endeffekt laufen nach der Kernaussage solche Leute wie ich blind durch die Gegend, weil sie anders denken. cool.gif
Ich bin mir selber auch nicht überdrüssig, ich liebe mich. rofl1.gif
Aber was solls....die Aussagen an sich sind für mich persönlich viel zu interessant, als sie nur ad acta zu legen....und diskussionswürdig. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Undie, bei dir muß ich mich noch entschuldigen, weil ich dich in meinem letzten Posting versehentlich zitiert habe. Ich schrieb bereits vor einer Stunde oder so an einen Mod, er möge den Irrtum berichtigen, wird sicherlich noch erledigt, also nix für Ungut: wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 08.04.2008)

Das wäre nicht gut.
Egal, wo Sprüche, Sinnsprüche oder Thesen herkommen....vieles kann man auf das reale Leben beziehen.
Ich sehe keinen Grund, warum man darüber nicht diskutieren sollte.

Ich sehe das genauso. Ich finde das hier ein sehr spannendes Diskussionsthema, nur leider wird dieses Gedicht plötzlich nur noch auf das Thema "Abtreibung" reduziert.

Im Übrigen finde ich, daß Mellly trotz ihres zarten Alters bestimmt über genügend Lebenserfahrung verfügt, um hier ihre Meinung zu posten, die ich im Gegesatz zu anderen Postings für sehr fundiert halte und keinesfalls lächerlich finde, auch, wenn ich sie nicht hundertprozentig teile. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@silent. Ich denke, ich kann mit erhobenem Kopf und mit absoluter Selbstsicherheit behaupten, daß ich gerade beim Thema "Persönlichkeitsstörung" (Was du wirklich an den Haaren zum Thema Egomane in Verbindung mit Abtreibungen von Wikipedia hier her geschleift hast... icon_mauer.gif ) über mehr als nur Schulwissen verfüge.

Und wer sich hier lächerlich macht, indem er blind Wikipedia für seine Argumentation "missbraucht", das sei hier mal jedem selbst überlassen...

Wie gesagt, du magst von Abtreibungen halten was du willst, du kannst es meiner Meinung nach auch plakativ hier als Kindstötung anprangern...Aber in diese Argumentation noch ne Persönlichkeitsstörung pressen zu wollen, bzw von Egomanen und krankhaft übertriebenem Selbstwertgefühl in Verbindung mit einer Abtreibung, das entbehrt wirklich jeder vernünftigen Grundlage. Bzw ist ein Beleg für Halbwissen, was man versucht (leider vergeblich) mit Wikipedia zu komplettieren.

Aber es ist schon so verdammt einfach und man braucht sich ja auch gar nicht so tief mit dem Thema Abtreibung befassen, wenn man sich doch so herrlich so ein einfaches Denkmuster a la

"Nichts zählt mehr, außer der Materialismus und kurzweiliges Vergnügen.
Aber Verantwortung für die Familie, oder seinen Nächsten zu übernehmen,
Fehlanzeige."

zurechtlegen kann...Hauptsache plakativ, Hauptsache ne Schublade...

Die Gründe für eine Abtreibung liegen in jeder Frau selbst. Und purer Egoismus bzw die Freude am kurzweiligen Vergnügen gepaart mit Verantwortungslosigkeit sind da sicher nicht ausschlaggebend.

Natürlich wirst du jetzt wieder mit Zahlen kommen und ich bin immer noch erstaunt, wie du es dir rausnimmst, anhand bloßer Zahlen, anhand quantitativen Erhebungen
solche qualitativen Aussagen machen zu können...Respekt! *andieserStellebitteeinIroniesmiliedenken*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 07.04.2008)
Wir leben in einer egoistischen Gesellschafft,
( bis auf die berühmten Ausnahmen von der Regel )
sie besteht aus Selbstverwirklichern Egoisten, Egomanen,Der Betroffene hat das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen. Ursache dafür ist ein krankhaft übertriebenes Selbstwertgefühl. In abgeschwächter Form handelt es sich um eine Persönlichkeitsstörung.
Quelle Wikipedia

Die meinen, Niemandem,
keiner übergeordneten Instanz Rechenschaft ablegen zu müssen, außer, sich selbst, da viele aber einen begrenzten Horizont haben, ist ihr Denken und Wissen recht begrenzt!
Nichts zählt mehr, außer der Materialismus und kurzweiliges Vergnügen.
Aber Verantwortung für die Familie, oder seinen Nächsten zu übernehmen,
Fehlanzeige.
Nur der eigene Bauch, das eigene Vergnügen.

Abtreibung ist Kindstötung!

ranting.gif

Schön, daß sich da Niemand zum Richter aufschwingt.

Wie heißt es doch: " der werfe den ersten Stein"

Bearbeitet von rossi am 08.04.2008 18:39:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 08.04.2008)
Wenn ich v......

verwirrt.gif

verlieren, verhauen, vervielfältigen...... ???? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 07.04.2008)


sektiererisch =

untreu, abgefallen, andersgläubig, aufsässig, fahnenflüchtig, flatterhaft, häretisch, irrgläubig, ketzerisch, perfide, abtrünnig, treulos, unbeständig, ungetreu, ungläubig, unstet

Quelle! tongue.gif

gruebel.gif Was meinst du jetzt verwirrt.gifverwirrt.gifverwirrt.gif

whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 08.04.2008)
verwirrt.gif

verlieren, verhauen, vervielfältigen...... ???? unsure.gif

Vögeln! hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 08.04.2008)
Vögeln! hirni.gif

ohmy.gif Wusste nicht, dass silent so einen Gossenjargon pflegt...... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 08.04.2008)
ohmy.gif Wusste nicht, dass silent so einen Gossenjargon pflegt...... laugh.gif

laugh.gif

Vielleicht hat sie ja auch vortpflanzen oder "voll liebhaben" gemeint... keineahnung.gif

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent)
Undie, bei dir muß ich mich noch entschuldigen, weil ich dich in meinem letzten Posting versehentlich zitiert habe. Ich schrieb bereits vor einer Stunde oder so an einen Mod, er möge den Irrtum berichtigen, wird sicherlich noch erledigt, also nix für Ungut: wink.gif

Kein Problem, der Onkel hat ein dickes Fell und sich nicht angegriffen gefühlt. biggrin.gif

Zitat (Mellly)
@silent. Ich denke, ich kann mit erhobenem Kopf und mit absoluter Selbstsicherheit behaupten, daß ich gerade beim Thema "Persönlichkeitsstörung" (Was du wirklich an den Haaren zum Thema Egomane in Verbindung mit Abtreibungen von Wikipedia hier her geschleift hast... icon_mauer.gif über mehr als nur Schulwissen verfüge.

Und wer sich hier lächerlich macht, indem er blind Wikipedia für seine Argumentation "missbraucht", das sei hier mal jedem selbst überlassen...

Da wir grade über Persönlichkeitsstörung reden.... cool.gif
Ich glaube, das Silent das nicht gesagt und auch nicht Wiki zitiert hat. Sie hat nur jemanden recht gegeben... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 08.04.2008)
Undie, bei dir muß ich mich noch entschuldigen, weil ich dich in meinem letzten Posting versehentlich zitiert habe. Ich schrieb bereits vor einer Stunde oder so an einen Mod, er möge den Irrtum berichtigen, wird sicherlich noch erledigt, also nix für Ungut: wink.gif

Tja, auch so ein Mod muss mal weg zur Arbeit whistling.gif

Nachdem Undie ja ein dickes Fell hat

Zitat (Undie , 08.04.2008)

Kein Problem, der Onkel hat ein dickes Fell und sich nicht angegriffen gefühlt. 

kann der Beitrag wohl uneditiert stehen bleiben.

Übrigens:
Zitat (Aus den Forumsregeln)
Nachdem dein Beitrag erschienen ist, hast du zur Bearbeitung 10 Minuten Zeit.

Also sollte man vllt. seine Beiträge selbst nochmal kontrollieren, bevor man diese endgültig stehen lässt wink.gif

Bearbeitet von obelix am 09.04.2008 07:34:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, nachdem ich gerade im Fred "FM öde?" eine gewisse Kritik für an mich gerichtet verstanden habe, habe ich mir diesen Thread nochmal durchgelesen und muß mit mir selbst in die Kritik gehen, da ich wirklich ungerechter Weise Silent mit Sailor verwechselt habe.

Zu der Schärfe meiner Ausdrucksweise stehe ich weiterhin auch zu meiner Meinung,

ich möchte aber hiermit Silent in aller Form um Entschuldigung bitten, weil ich fälschlicherweise ihr ein Posting zugeordnet habe, was sie gar nicht verfasst hat und sie deswegen zu unrecht in meine Kritik diesbezüglich einbezogen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage