Zitat (lady_oyster @ 19.07.2005 - 15:12:37) |
@KLeiner: Ich finde, dass so ein offensichtlich "harter Kerl" hier Mutti um Rat fragt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie ... ;) |
irgendwas muß ich ja quoten. das hier finde ich am besten. und ich kann nur sagen: STIMMT! wenn am ndas so betrachtet - äußerst lustig.
na dünni alte gurke, gibts von dir eigentlich auch ordentliche kommentare? und schaffst du es diese frage ohne einen witz zu beantworten?
ansonsten: ich kann einstecken - so oder so! du auch? kam mir bisher nicht so vor.
wenn du üben willst - ich drücke dir gerne mal eine - auch so oder so. wenn du bei neon arbeitest (arbeiten da nur clowns?) bist du doch bestimmt nicht weit weg von mir! B)
marcel, der recher der schwachen und entrechteten, du hast deinen kommentar zum theman zensur u.s.w. schon woanders bekommen. für mich bist du auch nur ne wurst mit doppelmoral - moderator hin oder her. kannst mich ja sperren oder löschen (wie n diktator halt).
das war jetzt übrigens keine beleidigung sondern eine meinugsäußerung. ich bin der meinung, daß du eine wurst bist. :pfeifen:
so leute: krav maga
ich habe letzte woche zu mersten mal davon gehört. was ich gehört habe, hat mich so neugierig gemacht. daß ich mehr davon wissen wollte bzw. es gerne lernen würde. also habe ich mir erstmal das einzige vom erfinder selbst verfasste buch dazu bestellt.
der typ der mir letzte woche davon erzählt hat, erzählte mir auch, daß es in hamburg einen trainer gibt, der grade sein studio aufbaut und früher in israel für den mossad und die idf trainer war.
was ich bisher so im internet lesen konnte war, daß es wohl tatsächlich so aussieht, daß es sonst keinen kampsport gibt, der es mit krav maga so richtig aufnehmen kann. das liegt aber auch daran, daß krav maga extrem rücksichtslos und brutal ist. trotzdem wird aber auch darauf geachtet, keinen angreifer mehr zu schädigen, als es nötig ist - nämlich so heftig bzw. lange bis er nicht mehr angreift - es kommt auf den angreifer an, ob er schnell aufgibt oder getötet weden muß. beides kann bei krav maga mit wenigen schlägen/techniken erreicht werden.
der erfinder von kraf maga war imi lichtenfeld, 1910 in ungarn geboren und in tschechien bratislava (ehem pressburg) aufgewachsen. er war boxer und ringer. durch die nazis und deren randalierenden banden wurde er als sich wehrender "jude" sehr schnell zu einem gefürchtetem und vor allem begabten straßenkämpfer. irgendwann ende der 40ern kam er nach palästina (heutiges israel) und trat u.a. als trainer dem vorgänger der idf bei. hier an dieser stelle irgendwo wurde krav maga geboren.
erfahrungsberichte von deutschen im internet gibt es nicht viele. deshalb habe ich gefragt, ob hier vielleicht schon jemand damit erfahrung gemacht hat. aber siehe da - selbst leute, die in ihrem profil "kampsport" oder sogar "kampfsportarten" bei hobbies stehen haben, wissen nichts darüber. die besten kommentare waren daß das früher mal für viel geld in münchen angeboten wurde und das wir mal abwarten, was die kollegen aus israel sagen.
leute, wenn ihr es dem kleinen mal so richtig heimzahlen wollt, dann argumentiert doch bitte, daß mir die spucke weg bleibt. alles ander läßt mich lächeln.
ich gehe jetzt zum boxen. bis morgen. B)