Zerkratzte CD

 

Bei dieser Frage wüßte wahrscheinlich nicht einmal Mutti eine Antwort. Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich Kratzer aus einer CD bekomme ??
Danke !!


Kommt drauf an. Wenn es die bedruckte Seite ist kannst Du die CD vergessen. Wenn es die unbedruckte Seite ist würde ich versuchen eine Kopie anzufertigen und das Original wegschmeißen. In der letzten c't wurde ein Schleifmittel vorgestellt das auch funktionieren soll.

Viel Erfolg
Gutemine

P.S. Ich bin eine Mutti und wußte eine Antwort, hab ich jetzt einen Blumentopf gewonnen??


bei uns gibbets in der videothek son kratzer weg service,
ist glaube ich gar net so teuer. musste mal bei dir nachfragen.


Hi Loriot,
was ich schon gemacht habe: etwas Spüli auf der CD verreiben, abwaschen & abtrocknen, dann gings manchmal wieder oder aber ganz wenig Spüli verreiben ohne wieder abzuwaschen. Aber für so richtig tiefe Kratzer weiß ich auch nix...
Viel Erfolg!


MOIN !

Für sowas gibt' Polierpaste,ob sich die Anschaffung allerdings lohnt ist ne andere Sache
Hab da eine für Acrylglas (OHNE WACHS),hilft wunderbar bei Helmvisieren,und Plattenspielerdeckel,und hat mir auch schon bei CD geholfen.

Bevor Du Dich jetzt allerdings in Unkosten stürzt,probiers erstmal mit Zahnpasta und Küchenrolle.

Und immer schön mit kleinen Kreisenden bewegungen Polieren.


Es gibt in Handyshops ne Polierpaste für die Displays, ein Bekannter hat damit teilweise Erfolg gehabt, wenn die Kratzer nicht zu tief waren.

Gruss, Ralli


Huhu!

Hat einer von euch ne Idee oder nen Tip, ob man eine leicht zerkratzte CD selber irgendwie wieder hin bekommt oder kann ich das Teil wirklich in die Tonne treten?

Danke LG Andrea


Wenn sie im CD-Player einer Stereoanlage nicht mehr funktioniert oder springt, kannst du ja versuchen, sie über den PC abzuspielen und notfalls zu brennen, wenn sie dort noch läuft.
Einige Geräte reagieren da empfindlicher als andere...

Ansonsten ist sie richtig futsch, sobald sich die Silberfolie ablöst.


Ne, die Folie löst sich nicht ab. Und sie springt auch nicht immer gleich. Aber es nervt! Ist meine schöne Rosenstolz CD DAs große Leben live


zahnpasta nehmen war mein erster gedanke und ich hab sogar was gefunden
guck


Es gibt auch extra eine Art Salbe für zerkratzte CD's. Ich hatte die mal und ich glaube sie hieß Displex. Ist aber schon ein paar Jährchen her und ich weiß nicht, ob man sie jetzt noch bekommt ( damals gab es sie bei Satur* ).


danke euch allen


Hallo. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte drigend mal einen Rat.
Meine Lieblingscd hat gestern einen Kratzer bekommen und seitdem spinnt sie. Gibt es vielleicht Tricks wie man die Cd wieder ganz bekommt oder muss ich mir eine neue kaufen. Vielleicht kann mir jmd helfen?! Danke schonmal.
Lg


Ich hab mal gesehen, daß jemand im Fernsehen mit extrem feiner Stahlwolle und Spülmittel den Kratzer geglättet hat. Auch so ein Professionelles Kratzer-Entfernungs-Werkzeug arbeitet auf dem Prinzip, den Kratzer extrem sanft herauszuschleifen. Garantie für ein Gelingen gibts allerdings keine.

Aber kaputt ist sie ja eh schon. Mußt halt mal schauen, wie tief der Kratzer ist.


Versuche es erstmal mit Zahnpasta. Die ist im Grunde auch ein sehr feines Poliermittel.


Zitat (bonny @ 02.10.2008 11:40:42)
zahnpasta nehmen war mein erster gedanke und ich hab sogar was gefunden
guck

Hallo ich habe es bei einer CD mit Zahnpaste probiert,es hat leider nichts gebracht.

Vielleicht waren die Kratzer schon zu tief?


meine neuste Geheimwaffe gegen fiese Kratzer auf einem Datenträger sind die Display-Polier-Mittel für Handys...


Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: