Zerkratzte CD

Bei dieser Frage wüßte wahrscheinlich nicht einmal Mutti eine Antwort. Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich Kratzer aus einer CD bekomme ??
Danke !!
Kommt drauf an. Wenn es die bedruckte Seite ist kannst Du die CD vergessen. Wenn es die unbedruckte Seite ist würde ich versuchen eine Kopie anzufertigen und das Original wegschmeißen. In der letzten c't wurde ein Schleifmittel vorgestellt das auch funktionieren soll.

Viel Erfolg
Gutemine

P.S. Ich bin eine Mutti und wußte eine Antwort, hab ich jetzt einen Blumentopf gewonnen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns gibbets in der videothek son kratzer weg service,
ist glaube ich gar net so teuer. musste mal bei dir nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Loriot,
was ich schon gemacht habe: etwas Spüli auf der CD verreiben, abwaschen & abtrocknen, dann gings manchmal wieder oder aber ganz wenig Spüli verreiben ohne wieder abzuwaschen. Aber für so richtig tiefe Kratzer weiß ich auch nix...
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
MOIN !

Für sowas gibt' Polierpaste,ob sich die Anschaffung allerdings lohnt ist ne andere Sache
Hab da eine für Acrylglas (OHNE WACHS),hilft wunderbar bei Helmvisieren,und Plattenspielerdeckel,und hat mir auch schon bei CD geholfen.

Bevor Du Dich jetzt allerdings in Unkosten stürzt,probiers erstmal mit Zahnpasta und Küchenrolle.

Und immer schön mit kleinen Kreisenden bewegungen Polieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt in Handyshops ne Polierpaste für die Displays, ein Bekannter hat damit teilweise Erfolg gehabt, wenn die Kratzer nicht zu tief waren.

Gruss, Ralli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu!

Hat einer von euch ne Idee oder nen Tip, ob man eine leicht zerkratzte CD selber irgendwie wieder hin bekommt oder kann ich das Teil wirklich in die Tonne treten?

Danke LG Andrea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie im CD-Player einer Stereoanlage nicht mehr funktioniert oder springt, kannst du ja versuchen, sie über den PC abzuspielen und notfalls zu brennen, wenn sie dort noch läuft.
Einige Geräte reagieren da empfindlicher als andere...

Ansonsten ist sie richtig futsch, sobald sich die Silberfolie ablöst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, die Folie löst sich nicht ab. Und sie springt auch nicht immer gleich. Aber es nervt! Ist meine schöne Rosenstolz CD DAs große Leben live
Gefällt dir dieser Beitrag?
zahnpasta nehmen war mein erster gedanke und ich hab sogar was gefunden
guck
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch extra eine Art Salbe für zerkratzte CD's. Ich hatte die mal und ich glaube sie hieß Displex. Ist aber schon ein paar Jährchen her und ich weiß nicht, ob man sie jetzt noch bekommt ( damals gab es sie bei Satur* ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke euch allen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte drigend mal einen Rat.
Meine Lieblingscd hat gestern einen Kratzer bekommen und seitdem spinnt sie. Gibt es vielleicht Tricks wie man die Cd wieder ganz bekommt oder muss ich mir eine neue kaufen. Vielleicht kann mir jmd helfen?! Danke schonmal.
Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal gesehen, daß jemand im Fernsehen mit extrem feiner Stahlwolle und Spülmittel den Kratzer geglättet hat. Auch so ein Professionelles Kratzer-Entfernungs-Werkzeug arbeitet auf dem Prinzip, den Kratzer extrem sanft herauszuschleifen. Garantie für ein Gelingen gibts allerdings keine.

Aber kaputt ist sie ja eh schon. Mußt halt mal schauen, wie tief der Kratzer ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es erstmal mit Zahnpasta. Die ist im Grunde auch ein sehr feines Poliermittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 02.10.2008)
zahnpasta nehmen war mein erster gedanke und ich hab sogar was gefunden
guck

Hallo ich habe es bei einer CD mit Zahnpaste probiert,es hat leider nichts gebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht waren die Kratzer schon zu tief?
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine neuste Geheimwaffe gegen fiese Kratzer auf einem Datenträger sind die Display-Polier-Mittel für Handys...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zerkratzte CD ?
Passende Tipps
Leichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
Leichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
14 7
Gedächtnisstütze nach dem Einparken
Gedächtnisstütze nach dem Einparken
17 14
Display-Politur gegen zerkratzte CDs und DVDs
Display-Politur gegen zerkratzte CDs und DVDs
3 0
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
14 8