Goldtröpfchen-/Tränchentorte

Wer kann mir helfen??? Auf meiner Goldtröpchentorte bilden sich beim abkühlen

keine Tröpchen. Alles wurde genau nach Rezept gemacht.

Liebe Grüße Heike
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
warte mal bis sie ganz kalt ist .... so ist es zumindest bei mir immer das sich die Tröpfchen erst später bilden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnelle Antwort. Die Torte habe ich ja vorgestern schon gemacht..

Es sind einfach keine Tröpchen da. sad.gif Ich verstehe das nicht...oder ob ich die besser im

LG Heike
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du die Baisermasse ganz glatt drauf gemacht ?? wenn ja dann ist das der Fehler , du musst mit dem Löffel kleine Dellen in die Masse machen damit sich die Tröpfchen bilden können
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif Ja habe ich..ganz glatt..

Na da werde ich doch gleich mal loslegen und einen neuen Versuch starten.

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. flowers_2.gif

LG Heike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist eine Goldtröpfchen Torte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Mutti´s,

brauche DRINGEND ein gelingsicheres Rezept für eine Tränchentorte.

Wer kann helfen?


Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal bei www.kaesekuchen.de ! Da sind unzählige Käsekuchenrezepte, Tränchenkuchen ist auch dabei! Wichtig ist wohl, die Baisermasse nicht zu gleichmäßig aufzutragen, denn die "Tränchen" bilden / sammeln sich in den Vertiefungen.

Bearbeitet von Valentine am 26.10.2010 08:41:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boden: 200gr.Mehl, 100gr Butter, 75gr Zucker 1 Ei !prise Salz, 2TL Backpulver zu einen Teig kneten und in einer Springform ausrollen.

Belag: 500gr Quark, 100gr Zucker, 1P. Vanillezucker, 3 Eigelb, 1P. Vanillepudding, 1Becher Sauerrahm,2EL Öl, 1Dose Mandarienen, entweder 3EL Eierlikör oder Milch alles mit dem Mixer verrühren

dann bei 180 Grad ca 45 min backen.

nach 40 min backzeit die 3 übrigen Eiweiße mit 80 gr, Zucker zu einer Baisermasse schlagen (sollte ganz fast sein, und nicht eher schlagen da sich sonst schon wieder Flüssigkeit absetzt)
Auf dem Kuchen verteilen und nochmal 15-20 min backen bis die Tropfen (Tränen) goldbraun werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
TAUSEND DANK !!!

Möchte gern meinen Mann damit überraschen...

Freu mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage