Celosia


Hallo :)

ich hab hier eine Pflanze stehn, die heißt Celosia. Anfangs sah sie echt toll aus. Ich hab sie gepflegt, wies auf dem Schildchen steht. Und irgendwie kränkelt sie ganz schön.. die hübschen lila Blüten werden schnell braun und kommen manchmal schon braun raus... kann man die Pflanze noch retten? Kann man ihr irgendwas gutes tun?

Hier mal ein Foto:
http://img100.imageshack.us/img100/5816/bild021en9.jpg


(und zum Vergleich, wies sein sollte: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Ce...elaCaracas.JPG)


Liebe Grüße
tara


Hallo tara :) ,

die Celosia (Hahnenkamm oder Federbusch) ist leider nur einjährig... sie ist jetzt also sowohl mit Blühen als auch mit ihrem Dasein fertig. Da ändert leider auch die allerbeste Pflege nix. Im nächsten Spätfrühjahr kannst Du neue setzen. :trösten:


Zitat (Die Bi(e)ne @ 15.10.2008 22:03:04)
Hallo tara :) ,

die Celosia (Hahnenkamm oder Federbusch) ist leider nur einjährig... sie ist jetzt also sowohl mit Blühen als auch mit ihrem Dasein fertig. Da ändert leider auch die allerbeste Pflege nix. Im nächsten Spätfrühjahr kannst Du neue setzen. :trösten:

O.o da ist ja ne blöde Pflanze. Hätte ja ruhig mal auf dem Schildchen stehen können :angry:

naja, danke für die Antwort! :blumen:

Blöd ist nicht die arme Pflanze... die kann ja nicht anders.
Aber blöd sind die, die diese Schilder schreiben.
Das habe ich schon ganz oft bei allen möglichen Arten von Pflanzen gehabt (von der heiklen Orchi bis zur Gartenblume), daß die Informationen darauf kaum das Nötigste Wissen vermitteln, viel zu lapidar und allgemein gehalten sind und Grundlegendes völlig fehlt: Aber das immerhin in 3 Sprachen. :toktok:

Man ist so schlau als wie zuvor, das aber wenigstens auch noch auf Englisch, Holländisch und Französisch oder so. :wallbash:



Kostenloser Newsletter