Silberringe


Hallo,

ich habe auch schon meine erste Frag :rolleyes: :
Mein Verlobungsring ist Silber und schlicht aber sehr schön. Jetzt bekommt der aber schnell kratzer und ich weiß net woher <_< . Kann ich die kleinen Kratzer irgendwie wieder weg bekommen? Kennt jemand einen Trick?

Danke im vorraus
Eure Melodie


Hallo
Kratzer kannst du im Juwelier polieren lassen.
Ich habe einen ziemlich breiten Silberring und bringe den einmal im Jahr zum polieren.
Aber grosse Kratzer muessen glaubich abgeschliffen werden.
Bin mir aber nicht 100 % sicher.

Lg Dara


Ringe, die man regelmäßig trägt, bekommen halt mal "Gebrauchsspuren"... Silber und Gold sind relativ weiche Metalle, die verkratzen leicht. Du kannst den Ring bei Bedarf vom Juwelier aufpolieren lassen. Vermeiden kannst du die Kratzer nur indem du den Ring in die Schatulle legst und nicht trägst.


Habe einen Ring mal beim Bergklettern aufgelassen ... :wallbash:
Wie oben schon geschrieben, weiche Metalle. Entweder Du schonst ihn bei harten Einsätzen, läßt ihn seine "Macken" haben oder schleppst ihn 1 x jährlich zum Juwelier.


Was kostet denn sowas beim Juwielier ?

Danke für Eure schnellen Antworten :)


Zitat (Melodie @ 22.10.2008 19:10:18)
Was kostet denn sowas beim Juwielier ?

Danke für Eure schnellen Antworten :)

Das kommt drauf an, zu welchem Juwelier du gehst. Frag einfach mal bei zwei, drei Juwelieren in deiner Nähe.


Kostenloser Newsletter