Silberringe

Hallo,

ich habe auch schon meine erste Frag rolleyes.gif :
Mein Verlobungsring ist Silber und schlicht aber sehr schön. Jetzt bekommt der aber schnell kratzer und ich weiß net woher dry.gif . Kann ich die kleinen Kratzer irgendwie wieder weg bekommen? Kennt jemand einen Trick?

Danke im vorraus
Eure Melodie
Hallo
Kratzer kannst du im Juwelier polieren lassen.
Ich habe einen ziemlich breiten Silberring und bringe den einmal im Jahr zum polieren.
Aber grosse Kratzer muessen glaubich abgeschliffen werden.
Bin mir aber nicht 100 % sicher.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ringe, die man regelmäßig trägt, bekommen halt mal "Gebrauchsspuren"... Silber und Gold sind relativ weiche Metalle, die verkratzen leicht. Du kannst den Ring bei Bedarf vom Juwelier aufpolieren lassen. Vermeiden kannst du die Kratzer nur indem du den Ring in die Schatulle legst und nicht trägst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe einen Ring mal beim Bergklettern aufgelassen ... icon_mauer.gif
Wie oben schon geschrieben, weiche Metalle. Entweder Du schonst ihn bei harten Einsätzen, läßt ihn seine "Macken" haben oder schleppst ihn 1 x jährlich zum Juwelier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was kostet denn sowas beim Juwielier ?

Danke für Eure schnellen Antworten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Melodie, 22.10.2008)
Was kostet denn sowas beim Juwielier ?

Danke für Eure schnellen Antworten smile.gif

Das kommt drauf an, zu welchem Juwelier du gehst. Frag einfach mal bei zwei, drei Juwelieren in deiner Nähe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage