Passionsblumen


hallo zusammen
hab letztens gelese , dass auszüge der passionsblumen
berühigend wirken sollen.
hat jemand erfahrungen damit
was ist dabei zu beachten.

mfg engele


http://www.kraeuter-welt.de/heilpflanzen/h...sionsblume.html

lies mal hier nach.... das hört sich für mich eher nach "Finger weg!" an.

Über Google und die Suchworte Kräuter + Passionsblume findest Du noch mehr.

Viele Grüße
Not Your Darling :blumen:

Dazu befragst du am besten mal den Apotheker deines Vertrauens, vielleicht hat er ja Passiflora-Auszug im Sortiment.

"Finger weg!" gilt für selbstgebastelte Auszüge, erstens weißt du nicht welche Sorte du grad vor dir hast, zweitens ist das mit dem Wirkstoffgehalt kritisch und drittens gibt es auch noch mögliche Wechselwirkungen mit sonstigen Substanzen (Kaffee, Tee, Medikamente...) die du zu dir nimmst. Es ist eine Sache, Rosmarinessig anzusetzen, drei Blätter Salbei für Saltimbocca aus dem Garten zu holen oder Pfefferminztee aus eigenem Anbau zu verwenden, aber eine andere Sache wenn's um Beruhigungs- und Schlafmittel geht.



Kostenloser Newsletter