Frühstückshörnchen, Restverwertung

Hallo zusammen, wink.gif
ich habe zuhause noch eine Menge Hörnchen übrig. smile.gif
Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ich denn mit denen machen kann?
Ich möchte sie nicht gern wegschmeißen.
Gruß
Sabrina keineahnung.gif kaffeeklatsch.gif
Welche Art Hörnchen? Weiche Frühstückshörnchen, knusprige Waffelhörnchen, Eistüten (die man auch gerne als Hörnchen bezeichnet)...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sind ganz normale Frühstückshörnchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich wuerde sie mit Schinken und Kaese ueberbacken dribble.gif
Oder ein Eichen druff
Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das glaube ich dir, aber die sind ja schon uralt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sabrina2003, 23.11.2008)
sind ganz normale Frühstückshörnchen.

Habe mir erlaubt den Threadtitel aussagekräftiger zu editieren.

Uralt? Nix, würde ich entsorgen. Die schmecken wahrscheinlich noch nicht mal gezuckert und mit heißer Milch übergossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn sie schon "uralt" sind, und hart, kannste vermutlich nur noch Semmelbrösel draus machen.

Wenn sie noch keine 4 Tage alt sind, würd ich ein paar mit Milch bestreichen und im Ofen oder aufm

Ansonsten google mal nach Nachtischrezepten, wo man Kuchenreste braucht. Obwohl, ob das mit Hörnchenresten schmeckt? gruebel.gif keineahnung.gif

Gruß
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja okay dann werden wir sie wohl entsorgen.

Aber mal ne andere Frage: Da du ja einen guten geschmack hast, wie würdest du einen fertig gewürzten Spießbraten zubereiten?

Gruß
Sabrina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anbraten in einer Kasserolle, mit Brühe ablöschen, Zwiebel, Porree und Möhren hinzu. Ein Zweig Rosmarin, ein paar Lorbeerblätter, ganze Knoblauchzehen hinzu und im Ofen schmurgeln lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay danke schön, werde es dann mal probieren.

Gruß
Sabrina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Mir ist gerade eingefallen,dass man die alten Hoernchen im
Bei 70 Grad sollte das recht schnell gehen.Auch Parmesan darauf schmeckt sicherlich toll.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ein Lebkuchenrezept, für das man altbackene Hörnchen braucht. Meine Mama backt die - superlecker!
Leider hab ich ihr Rezept nicht zur Hand, aber bei Chefkoch habe ich das hier gefunden, das könnte hinkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sabrina hoffentlich hast du die Hörnchen noch nicht weggeworfen
versuch das mal:

Hörnchen oder (auch schon mal) Berliner, die etwas trocken geworden sind,
schneide ich in Scheiben und lege sie in eine feuerfeste Form
dann kommt ein geschälter und in Stücke geschnittener Apfel (oder auch zwei) darüber.
ca 100 g Butter / 100g Zucker und 1/2 Becher Sahne kurz aufkochen lassen
und über die Äpfel/Teigstücke verteilen
- bei ca 180 Grad für 15 -20 Minuten backen Mit Zimt/Zucker bestreuen
und mit Vanilleeis oder Schlagsahne servieren oder selbst essen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage