Bettwand?


Hallo,
ich bräuchte dringend ein paar Tipps, wie ich meine Bettwand gestalten könnte.
Vor kurzem bin ich in die Wohnung hier gezogen und leider keine Ideen was Dekoration etc. angeht :(.
Besonders mein Schlafzimmer sieht fad und trist aus. Ich würd aber gerne etwas gemütliches, romantisches daraus machen, am liebsten in den Farben rot, orange, gelb, aber wie gesagt: keine Ideen.
Habe hier mal die "Problemzone" geknipst:

http://img237.imageshack.us/my.php?image=dsc03960ay1.jpg
http://img210.imageshack.us/my.php?image=dsc03961jj0.jpg

Vielleicht habt ihr ja ein paar kreative Ideen?
Würd mich sehr freuen.


Das gleiche Problem hab ich auch. Erst wollten wir uns n schönes Bild kaufen, aber so n schönes großes ist echt teuer. Zudem wir keins gefunden haben, dass uns beiden gefällt. Mir is jetzt die Idee gekommen, dass man nur hintern Bett entweder ne farbige Tapete mit nem schönen Muster oder Streifen dranmacht. Oder man malt mit verschiedenen Farben an die Wand Längs-Streifen (mit Krepppapier abkleben). Habs noch nich ausprobiert, stells mir aber schön vor. :)


Hm, bei mir werden keine Bilder angezeigt?!

Wie wär's denn mit Wandtatoos? Einfach mal googeln oder bei ebay reinschauen...


Ich habe bei dem ersten Bild sofort an eine schöne "besondere" Tapete gedacht, was den Raum bestimmt auch wohnlicher machen würde.

Allerdings musst du beim Muster aufpassen, wenn du den Vorhang behalten möchtest, es könnte sonst zu nervös werden.


wie währe es denn mit einen himmel, so ein angedeuteter.

da gibt es solche teile doch zu kaufen, und die farben kanst du gut einbringen.
ich meine es so, aber nicht die bettwäsche


Hey Gitti, das wäre sogar eine Idee für mich! :blumen: . Ich möchte mal was umgestalten.

Grins - irgendwie sehen viele Schlafzimmer von Grundriss und Einrichtung ähnlich aus. Als ich damals einzog, wusste ich auch nichts mit der doofen Wand richtig anzufangen. Ich habe dann zwei Nägel in die Wand geschlagen und an unsichtbaren Schnüren (Bastelbedarf) eine Gardinenstange lose angebracht. Mit Schleifchen habe ich dann ein paar Bildchen und etwas Nippes aufgehängt. Der Vorteil ist, dass das System unheimlich flexibel ist. Immer wieder kann man etwas anderes anbringen ohne neue Nägel in die Wand zu schlagen.

Ich hatte auch schon überlegt, statt des ganzen Gehänges einen schönen Stoff zu drapieren mit romantischem Tuchfall nach unten.

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20081129-201121-171.jpg)
Bild: Daddel

Viele Grüße, Daddel :blumen:


Wie wär`s mit einem bezaubernden Zitat über dem Schlafgemach ?

Das hier z.B.
In einer passenden Farbe zum Schlafzimmer geschrieben
und einem riesen Gold- (ohne Glas) drumherum


Kann man auch als Trockenleine benutzen oder als Ausdruck derzeitiger Stimmung :D :

(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20081129-215505-337.jpg)(IMG:http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Bild: Daddel

;)


was haelst du von einer fototapete? wir haben hinter dem bett einen palmenstrand mit sonnen.....nunja, morgens isses halt der -aufgang und abends der -untergang.

gruss :blumen:


Ich hab ein großes, gerahmtes Fotoposter über unserem Bett hängen: eine schöne Abendstimmung am Fluß, die Männe vor Jahren fotografiert hat.


Danke für die tollen Ideen :)
Das mit dem Himmel find ich sehr schön, ich hatte aber gleich an ein Himmelbett gedacht, also mein Bett zu erweitern und eben daraus ein Himmelbett zu machen, kenn mich da aber nicht so aus..
An Fototapete hab ich auch schon gedacht, aber mir wurd da abgeraten, da das wohl sehr schwer sein soll?! Und tapezieren ist nicht mein Fachgebiet :D
Aber ich denke, ich werde das mit dem "Himmel" auf jeden fall mal irgendwie ausprobieren :)


Also ich würde den Pinsel zur Hand nehmen und mit Deinen Lieblingsfarben etwas an die Wand hinter Deinem Bett zaubern. Ich würde mir da ein bestimmtes Muster an die Wand zeichnen (z.B. Kreise, Streifen), oder vielleicht ein Motiv? Dieses Muster oder Motiv dann ausmahlen.

Sei einfach ein bißchen kreativ. ich finde so eine selbst bemalte Wand hat einfach mehr Persönlichkeit, als ein Wandtatoo oder ein Bild.

Viele Grüße



Kostenloser Newsletter