Gewinnspiel: Waschen wie bei Mutti!

Wir verlosen zusammen mit cleenbox.de ein paar "waschechte" Preise! cleenbox ist ein Wäscheservice, über den du deine Wäsche ganz einfach waschen lassen kannst (fast so wie bei Mutti): Man benachrichtigt cleenbox, sobald man genügend Wäsche angesammelt hat. DHL holt die Wäschebox ab, bringt sie zu cleenbox und liefert sie nach ein paar Tagen wieder frisch gewaschen an deine Türe.

1. Preis: 1 Monat waschen wie bei Mutti - d.h. 5 mal Box abholen und zurückbringen
2. Preise 2 - 11: Je ein 15 Euro-Gutschein für cleenbox.de

Jetzt mitmachen und gewinnen unter
https://www.frag-mutti.de/gewinnspiel.php
laugh.gif Tut mir leid Bernhard!

Junggesellen, die Wäsche sammeln ,kenn ich! whistling.gif Aber, die sammeln so lange ihre Klamotten, bis sie fast nichts mehr anzuziehen haben. Dann kommen sie zu Mutti, und die muss es dann innerhalb ´von 5 Stunden gewaschen und gebügelt haben. biggrin.gif Aber was machen die Jungs bei diesem Waschdienst, wenn der erst nach ein paar Tagen die saubere Wäsche anliefert??? whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da mal gerade reingeschaut. 7 kg Box gereinigt und gebügelt kostet 20 Euro. Welcher Student kann sich das leisten??
Gefällt dir dieser Beitrag?
7 Kg, das wären umgerechnet gut zwei Dutzend Oberhemden. Wenn man gleich zehn Lieferungen auf einen Schlag zahlt, sind das grad mal 20 Euro für ca. 28 Langarmhemden, Kurzarmhemden sind leichter, da passt mehr in die Box. Ich überlege ernsthaft, diesen Service zu nutzen, für 'nen Euro oder sogar noch billiger kann ich hier im Umkreis die Hemden nicht waschen und bügeln lassen! Eine Putzfrau die auch bügelt kostet deutlich mehr... Und wenn ich selber wasche und bügle (was ich bisher mache), dann kostet mich das Wasser, Waschmittel, Strom und Zeit- für 24 Hemden steh ich grob geschätzt drei Stunden am Bügelbrett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 11.12.2008)
7 Kg, das wären umgerechnet gut zwei Dutzend Oberhemden. Wenn man gleich zehn Lieferungen auf einen Schlag zahlt, sind das grad mal 20 Euro für ca. 28 Langarmhemden, Kurzarmhemden sind leichter, da passt mehr in die Box. Ich überlege ernsthaft, diesen Service zu nutzen, für 'nen Euro oder sogar noch billiger kann ich hier im Umkreis die Hemden nicht waschen und bügeln lassen! Eine Putzfrau die auch bügelt kostet deutlich mehr... Und wenn ich selber wasche und bügle (was ich bisher mache), dann kostet mich das Wasser, Waschmittel, Strom und Zeit- für 24 Hemden steh ich grob geschätzt drei Stunden am Bügelbrett.

Du scheinst es nicht richtig gelesen zu haben!! Hier geht es um Deine gesamte Wäsche!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, ich steh da grad auf der Leitung....

meine Hemden sind alle bügelfrei.

Vor 20 Jahren gab es mal Hemden, die gebügelt werden mussten.

Gibt es noch tatsächlich Hemden, die man noch bügeln muss?

Wer tut sich das noch an???

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wollmaus: das ist ein Gewinnspiel. Da bekommt man was kostenlos wink.gif

in diesem Fall ist der erste Preis 5x wäsche waschen über cleenbox. Du musst also gar nix bezahlen, wenn du gewinnst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 11.12.2008)
Du scheinst es nicht richtig gelesen zu haben!! Hier geht es um Deine gesamte Wäsche!!!

Natürlich habe ich richtig gelesen, aber ich muss ja nicht alle meine Wäsche hingeben. Unterwäsche zum Beispiel werf ich nacheinander in die Waschmaschine und in den

Jedenfalls steht auf den Seiten nichts davon, dass man die Kisten nur mit "gemischter Wäsche" füllen darf, ich kann auch auswählen und selektiv nur Bett- und Tischwäsche oder Oberhemden und T-Shirts hinschicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 11.12.2008)
Gibt es noch tatsächlich Hemden, die man noch bügeln muss?

Wer tut sich das noch an???

Zum einen: ja, sowas gibt es noch.

Zum anderen: sowas tun meine Männer mir an... da kann ich reden wie ich will, sie kaufen Hemden nach Farbe und Muster und nicht nach Waschanleitung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 11.12.2008)
Zum einen: ja, sowas gibt es noch.

Zum anderen: sowas tun meine Männer mir an... da kann ich reden wie ich will, sie kaufen Hemden nach Farbe und Muster und nicht nach Waschanleitung.

die kannst du ganz einfach umerziehen: lass sie einfach selbst bügeln (du wäscht die hemden nur noch). Wie von Geisterhand werden sie dich beim nächsten Hemdenkauf nach bügelfreien Hemden fragen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
na wenn die das Zeugs kaufen, sollen sie gefälligst selber bügeln.

Lass Dich nicht von Deinen Herren vereinnahmen. Das ist Deine Zeit, welche geklaut wird. Wenn mein Ehepartner mich fremdbestimmt, kann er gehen und gucken wo der "Bartl den Moscht holt".

Hätte ich das in meiner Ehe getan, wäre ich schon lange geschieden.
Fremdbestimmung ist nämlich ein Scheidungsgrund.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bernhard
ein Gedanke, jetzt verhunzen wir den Fred auch noch..... rofl1.gif

ich lass jedoch anderen gerne den Vortritt, die Chancen auf den Gewinn steigen...

Aber es gibt auch noch welche, die Bettwäsche bügeln, für die wäre das ja auch interessant.

Ich schlafe jedoch in Spannbettlaken, und die muss man auch nicht bügeln.
Manchmal schlafe ich auch vor dem PC ein, wenn das posten zu langweilig wird.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sammelantwort... wink.gif

Bernhard, dem Junior ist von mir bereits mehrfach gezeigt worden, wie man Oberhemden bügelt. Dummerweise funktioniere ich noch "auf Knopfdruck": er muss sich nur dämlich genug anstellen, dann nimmt die Mama das Bügeleisen und zeigt zum drölfzehnten male, wie es geht... (sollte ich mir abgewöhnen, zumal ich inzwischen wieder berufstätig bin- dann geht der Kerl allerdings in ungebügelten Hemden aus dem Haus und geniert sich nicht mal dabei). Mein Mann kauft gelegentlich auch mal pflegeleichte Hemden, bei denen geht das Bügeln ratzfatz.

Pe eS: die Matratzen unserer Betten tragen auch Spannbettlaken, aber bei den Bettdecken mag ich die nicht so gern aufziehen... da gibt's normale Bezüge. Die werden allerdings entweder ungebügelt aufgezogen oder ich geb sie in die Heißmangel, genau wie die Tafeldecken.

Bearbeitet von Valentine am 11.12.2008 21:57:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsichtig!

Wenn das nächste Mal das russische Staatsfernsehen oder Stern TV nach einer Bügeltechnik fragt, weiss Bernhard, wer kompetent ist......

endlich haben wir die Fachfrau (Spezialistin) gefunden....

Ich habe nämlich beim bügeln auch immer zwei linke Hände.

Und den "Dätschdumirclub" gibt es bei uns nicht.


Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 11.12.2008)
er muss sich nur dämlich genug anstellen, dann nimmt die Mama das Bügeleisen und zeigt zum drölfzehnten male, wie es geht... (sollte ich mir abgewöhnen, zumal ich inzwischen wieder berufstätig bin- dann geht der Kerl allerdings in ungebügelten Hemden aus dem Haus und geniert sich nicht mal dabei).

da haben wir's ja. "dämlich genug stellen" = "dann bügelt meine mama" - so dämlich ist das gar nicht von deinem Sohn biggrin.gif

Er wird sich auf einmal ganz gescheit anstellen, wenn er mit zerknitterten Hemden herumläuft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 11.12.2008)
@wollmaus: das ist ein Gewinnspiel. Da bekommt man was kostenlos wink.gif

in diesem Fall ist der erste Preis 5x wäsche waschen über cleenbox. Du musst also gar nix bezahlen, wenn du gewinnst...

Falls ich gewinne, was könnte ich da reintun???? gruebel.gif gruebel.gif Tisch- und Bettwäche ist bei mir bügelfrei. Hemden trägt mein Göga nicht. T-Shirts, kommen bei mir immer glatt aus dem Trockner.

Also lass ich lieber die an dem Gewinnspiel teilnehmen, die es Wert sind, 1 Monat lang Wäschegeld sparen zu können!!!! wub.gif wub.gif wub.gif

Bearbeitet von wollmaus am 12.12.2008 16:27:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 11.12.2008)
da haben wir's ja. "dämlich genug stellen" = "dann bügelt meine mama" - so dämlich ist das gar nicht von deinem Sohn biggrin.gif

Er wird sich auf einmal ganz gescheit anstellen, wenn er mit zerknitterten Hemden herumläuft...

Geb das man jetzt nicht Deiner Frau zu lesen!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 12.12.2008)
Geb das man jetzt nicht Deiner Frau zu lesen!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

du wirst es nicht glauben, aber ich trage eher selten hemden, und die hemden, die ich habe sind (fast) alle buegelfrei... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir n Kommentar net verkneifen......


...... Ich bin als alter Junggeselle stolzer Besitzer einer Waschmaschine. Und ich hab n Dachboden, den ich aus meinem Wohnungsflur bequem betreten kann. UND....... nicht zu vergessen, ich hab sogar n DAMPFBÜGELEISEN. Mit dem kann ich sogar UMGEHEN, Hemden GLATT bügeln. Allerdings mach ich das sehr selten, denn ich trage meist bügelfreie Textilien (wenn überhaupt). Mein Bett bekommt meist Spannbettücher und bügelfreie Bezüge.

Wenn ich also bei dem Gewinnspiel mitmachen WÜRDE, würd ich meinen Gewinn (falls ich denn einen Hauptpreis ziehen würde, lieber einem jungen Menschen ohne Maschinen und Kenntnisse schenken.

Ach was, ich machs......... mal sehen, wer dann meinen Hauptpreis bekommt....... sicher ne alleinstehende junge Mutti, die noch keine Waschmaschine hat (abba nur aus m FM-Forum...... )



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd den Gewinn einer Jungfrau mit vielen Kindern schenken.... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheint ja nicht so gut anzukommen. *g*

Ich werde auch nicht mitmachen, Waschen ist nämlich meine Lieblings-Hausarbeit.
Bügeln eher weniger, aber das spar ich mir ja. biggrin.gif


Übrigens, meine Mutter bügelt die Hemden von meiner Vater auch immer. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Offensichtlich hat dieses Angebot sich für den Anbieter nicht rentiert... Cleenbox hat wegen Geschäftsaufgabe den Service eingestellt. Da werden wohl viele gedacht haben "die Unterwäsche und die Handtücher wasch ich selber, ich schick nur die fies zu bügelnden Rüschenblusen und Herrenoberhemden ein, so billig krieg ich das sonst nirgends"...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nur das Tages und Monatsdatum gesehen. Ich nu wieder....

Bin auch nicht der Freund, der seine Wäsche abgibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Mehrwert bei Wäsche die man eh nicht bügelt, sondern nur wäscht, trocknet und verräumt ist in meinen Augen fast null. Die paar wenigen Minuten, die ich brauche, um die Wäsche in die Wama zu werfen, danach raus und in den Tumbler und wieder raus und dann verräumen wären mir keine 50 € wert. ( mal angenommen man hat die 10 Kilo Wäsche)

Wären die 10 Kilo Wäsche aber alles Blusen oder Hemden oder T-Shirts, was man dann auch noch bügeln muss, ist es wirklich zu überlegen diese wegzueben. Das wär mir in der Tat 50 € wert.
10 Kilo wären bei mir ca. 33 Hemden. Bei Damenblusen sind es bestimmt 40 Stück, da die ja wohl noch etwas leichter sind.

Zudem scheint Cleenbox auch teurer geworden zu sein. Auf dieser Seite gibts andere Preise samt Staffelpreise die auf der Cleenboxseite nicht zu finden sind. Man beachte auch die Größenunterschiede der Wäscheboxen auf beiden Seiten.

In Österreich scheint Cleenbox noch weiterzulaufen. Dort kommt keine Meldung, dass der Dienst eingestellt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
AEG-Frühstücks-Gewinnspiel: Preise im Wert von über 800 Euro Gewinnspiel - fünf Kalender zu gewinnen! ... jetzt teilnehmen! Gewinnspiel Tipp SKL Telefonterroristen .. und jetzt?! Ich komm mir echt hammerbescheuert vor! Frag-Vati-Weihnachtsgewinnspiel... ... Bücher und Grillschürzen zu gewinnen Neues Gewinnspiel - FRAG MUTTI - das Sparbuch Vodafone Sofort Gewinn 4 Outdoor-Sets im Wert von je 100Euro zu gewinnen: Neues Gewinnspiel