Schweinegrippe: Küssen verboten?

Zitat (Sebring @ 30.04.2009 15:29:37)

@ Schnauf, früher mußte das immer Jungfernpipi sein, wo gibts die denn noch? :pfeifen:

echt?
Also sollte ich den Mundschutz am besten aus den vollgep...kelten Windeln unserer Tochter nähen, um auf der sicheren Seite zu sein? :mussweg:

Bearbeitet von madreselva am 30.04.2009 16:40:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva @ 30.04.2009 16:40:24)
echt?
Also sollte ich den Mundschutz am besten aus den vollgep...kelten Windeln unserer Tochter nähen, um auf der sicheren Seite zu sein? :mussweg:

@ madreselva, ich vergaß dabei zuschreiben "20jährige Jungfrau", nicht Baby Pipi. rofl

LG Sebring.
Zitat (Don Promillo @ 30.04.2009 15:03:33)
häää? :blink:

seit wann essen ägypter schweine? sind des ned au moslems?

schweine sind doch reine schlachttiere - also wozu haben die dort unten schweine??? :wacko:

War au meine erste Überlegung. Aber der Paps von einer Freundin ist kein Moslem und auch von 'da unten'.
Zitat (elka @ 30.04.2009 14:59:25)
Auch kein Witz - Gerade im TV gesehen - Ägypten hat sämtliche Schweine geschlachtet. Wegen der Schweinegrippe.

Alle Computer müssen vernichtet werden, da ja so viele Viren unterwegs sind.

Die Schweinegrippe ist hoch ansteckend.

Sie verbreitet sich von den aufdringlichen TV-Anstalten und Reportern über die Fernsehgeräte.
Ausserdem beim Aufrufen von Webseiten, die von der Schweinegrippe berichten.

Labens
Ab sofort sollte die Schweinegrippe eine Grippe namens Babe heißen! :lol:

Patient 0 entdeckt! :o

Bearbeitet von wurst am 01.05.2009 22:55:18
Mal ein Artikel zum Thema Schweinegrippe:

Die Schweinegrippe, oder wie werden die Länder rasend schnell ihre Tamiflu-Vorräte los und wie lenken wir gezielt von der Finanzkrise ab.

Nachdem überall auf der Welt der Zorn der Bevölkerung darüber hochkocht, dass wir ungefragt und wie selbstverständlich die Spekulationsspielchen der Geldinstitute finanzieren dürfen und selbst Gesine Schwan und führende Gewerkschaftsfunktionäre von „bald beginnenden sozialen Unruhen“ sprechen, muss das „dumme Volk“ irgendwie abgelenkt werden.

Was bietet sich da besser an, als die Erfindung eines neuen hochgefährlichen Grippevirus? H1N1 heißt der angeblich tödliche Übeltäter, vermutlich erfunden in der Giftküche der WHO (untersteht direkt dem Pentagon!).
Letzte Woche wusste noch niemand etwas über die tödliche Gefahr. Am letzten Sonntag kaum in den Medien erwähnt, verbreitete sich der Virus blitzartig auf der gesamten Erde und hat natürlich auch schon Deutschland erreicht.

Niemand weiß, wie der Virus aussieht und woher er plötzlich kommt, aber dass die Pharmagifte TAMIFLU und RELENZA die Vermehrung der Viren im Körper verhindern, ist laut deutscher Gesundheitsbehörden bereits sichergestellt !!! Na, und ganz zufällig haben sich ja alle europäischen Länder 2006 massenhaft mit diesen Pharmagiften „zum Schutz der Bevölkerung gegen die Vogelgrippe H5N1“ eingedeckt!

Tamiflu und Relenza laufen ja nun bald ab und müssen schleunigst unters Volk gebracht werden um die teure Entsorgung zu sparen. Mit den massenhaft auftretenden Nebenwirkungen und daraus resultierenden Arztbesuchen bringen wir die (Pharma)-Wirtschaft wieder in Schwung. Und heute, am 30.04.09, stand in der Tagespresse, dass bereits 2000 Packungen verkauft wurden !!!

Damit wir glauben, der Staat ist in „dieser schwierigen viren-reichen Zeit“ für uns da, soll es laut Medienberichten binnen der nächsten 5-6 Wochen einen Impfstoff gegen die Schweinegrippe geben. - Uns kann also nichts passieren? Und wie kommt es, dass alle Bundesländer bereits einen Stoff dagegen haben und dass es das gleiche Medikament ist wie bei der angeblichen Vogelgrippe? Das gleiche Medikament soll wirken bei angeblich zwei verschiedenen Grippearten!!

Moment mal, wie war das damals 1918 mit der SPANISCHEN GRIPPE? Hat es da nicht auch vornehmlich junge und gesunde Menschen hingerafft (so wie es bei der so genannten Schweinegrippe ja auch der Fall sein soll)? Seltsam nur, das damals ausschließlich geimpfte Menschen (vornehmlich fast alle am 1. Weltkrieg teilnehmenden Soldaten) gestorben sind.

Gute Chancen gesund zu bleiben haben allem Anschein nach die Menschen, die auf Tamiflu, Relenza und die bald anstehenden Impfungen verzichten werden.

Besonders erschreckend ist die Tatsache, dass es offensichtlich KEINE kritische Presse mehr zu geben scheint. Die verschiedensten Medien überschlagen sich schier in der Panikmache, so als wolle jeder noch eines oben drauf setzen. Wie kann man bei einer so offensichtlich von langer Hand geplanten Kampagne nur so unkritisch sein?

Immerhin ist zum heutigen Tage der Nachweis krankmachender Viren nicht ein einziges Mal wissenschaftlich erfolgt.

Nachfolgend ein Newsletter des klein-klein-Verlages vom 01.08.2007, der sich mit dem Viren-Nachweis beschäftigt. Immer noch hochaktuell:

Newsletter-klein-klein-verlag vom 01.08.2007
Über indirekte Vogelgrippe-Tests (H5N1), Erbsensuppen und Möhren.

Das Friedrich–Löffler Institut, Greifswald / Insel Riems, gesteht ein, dass das Vogelgrippe-Virus (H5N1) nicht direkt, sondern nur indirekt nach-gewiesen worden ist.

Nachdem insbesondere in Baden-Württemberg, durch Bürgerinnen, an die zuständigen staatlichen Stellen die Frage nach den empirisch-wissen-schaftlichen Beweisen der als Krankheitserreger behaupteten Viren gestellt worden war, gestanden Prof. Kimmig und Dr. Pfaff vom Landesgesund-heitsamt auf einer Veranstaltung am 9.7.2002 in Sulzbach bei Murrhardt ein, dass kein als Krank-heitserreger behauptetes Virus jemals direkt nach-gewiesen worden ist. Sie behaupteten, die Viren wären indirekt nachgewiesen worden.
Am 22.11.1996 gestand die Leiterin des Gesund-heitsamtes Dortmund, Frau Dr. Düsterhaus, ein, dass das behauptete AIDS-Virus >HIV< niemals direkt, sondern nur indirekt nachgewiesen worden ist.

Mit Datum vom 16.3.2006 gestand das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (Dr. Dr. Rinder) ein, dass es keine Behörde benennen kann, die für eine Beweis-Führung zuständig ist, die für oder gegen die Existenz von Viren spricht.

Wie ist ein indirekter Möhrennachweis in einer Erbsensuppe möglich?

Wenn ich eine Erbensuppe habe, kann ich aus der Erbsensuppe, mit entsprechendem technischem Aufwand, die Erbsen isolieren und dann genau untersuchen. Ich kann auch, falls vorhanden, die Möhrenbestandteile und alle anderen Zutaten isolieren und dann weiter untersuchen (biochemisch analysieren) und auch fotografieren. Das leuchtet jedem denkenden Menschen ein.

Wenn ich über ein sehr genaues biologisches indirektes Nachweisinstrument verfüge, über einen sehr sensiblen Geschmackssinn, kann ich am Geschmack der Erbsensuppe auch feststellen, ob in dieser Ebsensuppe Möhren sind oder nicht sind.

Wenn ich aber noch niemals Möhren isoliert habe, wenn ich noch niemals ausschließlich Möhren mit meinem Messinstrument, mit meinem Geschmackssinn, geschmeckt habe, wenn ich also nicht weiß und nicht wissen kann, wie Möhren schmecken, dann kann ich auch mit meinem Geschmacksinn (indirektes Nachweisverfahren) nicht feststellen, ob in der Erbsensuppe Möhren sind.

Um aussagen zu können, ob in der Erbsensuppe Möhren sind, muss ich zuerst einmal mit meinem indirekten Nachweisverfahren, mit meinem Geschmackssinn, isolierte Möhren eichen, also isolierte Möhren essen und schmecken.

Wenn ich noch nie eine Möhre geschmeckt habe und dann eine Erbsensuppe esse und dann behaupte, dass in der Erbsensuppe Möhren sind, wird man mich berechtigt als Lügner und Betrüger beschimpfen dürfen und müssen.

Wenn ich noch nie ein Vogelgrippevirus oder ein Hepatitis-C-Virus oder sonst ein Virus isoliert habe und nicht weiß, ob es das Virus gibt oder nicht gibt und dann aufgrund von indirekten Tests behaupte, dass in einer Substanz, die ich aus einem Vogel, einem anderen Tier oder einem Menschen genommen habe, das Vogelgrippevirus (H5N1) oder ein anderes Virus nachgewiesen worden ist, dann arbeite ich im Friedrich-Löffler Institut oder in einer nationalen oder internationalen Gesundheitsbehörde.

Karl Krafeld, 28.7.2007

Kopieren und verbreiten ausdrücklich erwünscht!

Eine Information des klein-klein-verlags
Ich habe zu dem Thema noch nicht soviele Infos und es interessiert mich eigentlich wenig......
Aber mein 1. Gedanke war tatsächlich: Das Grippemittel muß weg :huh:
Der Umsatz ist innerhalb weniger Tage ordentlich gestiegen...

Aber eine Meldung im hess. Radio hat mich ziemlich verärgert-
grad wenn diese Grippe so gefährlich sein soll.....

Wie kann es im Zimmer in diesem bayr. Krankenhaus schon zu 2 Ansteckungen kommen??????????

Wo bleibt denn die Isolation???

Oder bin ich falsch informiert und die Viren dringen durch Alles und Jeden???

Grüßle von Leia
Zitat (LeiaOrgana @ 02.05.2009 13:47:35)

Wie kann es im Zimmer in diesem bayr. Krankenhaus schon zu 2 Ansteckungen kommen??????????

Wo bleibt denn die Isolation???

Weil die Ärzte auch nix genaues wissen :P

Warscheinlich lag der Patient schon ein paar Tage da,und keiner wußte was er hat :huh:

Die bisher bundesweit nachgewiesenen sechs Fälle, darunter fünf in Bayern und einer in Hamburg, verliefen insgesamt milde, sagte Hacker. „Die Patienten sind auf dem Weg der Besserung.“ Der Krankheitsverlauf sei bei den sechs Infizierten mit dem einer saisonalen Grippe vergleichbar. Schwere Fälle der neuen Grippe seien bisher nur in Mexiko und den USA aufgetreten. Auch der neu infizierte Patient zeigt nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit inzwischen keine Grippe-Symptome mehr.

Friede Freude Eierkuchen :D
Esgeht auch andersrum! :lol:

In Kanada hat offenbar ein Arbeiter auf einem Bauernhof 200 Schweine mit dem Schweinegrippe-Virus angesteckt.

Der Mann sei Mitte April von einem Aufenthalt in Mexiko zurückgekehrt, und knapp zwei Wochen später hätten die Tiere Grippesymptome aufgewiesen, teilte die Lebensmittelbehörde mit.

Es ist die erste bekannte Infektion von Schweinen mit dem neuartigen Virus.

Quelle ;)
Zitat (wurst @ 02.05.2009 15:00:27)
Weil die Ärzte auch nix genaues wissen :P

Warscheinlich lag der Patient schon ein paar Tage da,und keiner wußte was er hat :huh:

Stimmt, DAS wussten ja nur die Medien :D

Weeste, ich schaff im Krankenhaus, nein, NICHT als Putzfrau :lol: ,
und möchte das Thema NICHT bagatellisieren.

Habe schließlich schlimme NORO-Zeiten hinter mir.
Bin auf Innere und dort die Queen of Noro und MRSA :D

Aber man hat die Panikmache im Fernsehen doch ziemlich satt.
So ab und zu ein seriöser Beitrag und gleich die passenden HYGIENEregeln und gesunde Ernährung dazu - das wäre nichts Verkehrtes.

Grüßle von Leia
Zitat (LeiaOrgana @ 02.05.2009 13:47:35)

Falls wir vom gleichen Fall reden: Da hab ich mich doch auch sehr gewundert, wie
1.) ausgerechnet eine Krankenschwester sich anstecken kann
2.) diese Krankenschwester dann angeblich schon wieder "genesen" ist (so wurde im TV ja mehrmals berichtet). Also selbst die "normale" Grippe dauert ja mehrere Wochen. Wenn die frisch mit Schweinegrippe infizierte Krankenschwester schon wieder gesundet ist, dann kann das Teil tatsächlich so gefährlich nicht sein

:keineahnung: finde ich doch sehr mysteriös das Ganze.
Genau den Fall meine ich auch .......

Mein Mann erzählt mir gerade von einer Bekannten, die in einer Mannemer Apotheke arbeitet, daß ihr zur Zeit die Leute dort die Türe einrennen
:hirni:

Und die "Zeckengeschichten", gehen meiner Meinung nach,
dagegen richtig unter :blink:

Bearbeitet von LeiaOrgana am 03.05.2009 12:32:36
In Deutschland gilt seit heute eine Meldepflicht für die sogenannte Schweinegrippe. Ärzte müssen Verdachts- und Erkrankungsfälle dem Gesundheitsamt melden

Warum erst seit Heute ??? :unsure:
Zitat (LeiaOrgana @ 03.05.2009 12:31:38)

Mein Mann erzählt mir gerade von einer Bekannten, die in einer Mannemer Apotheke arbeitet, daß ihr zur Zeit die Leute dort  die Türe einrennen
:hirni:

Echt?
Wegen Mundschutz? Oder wegen Tamiflu?
Ich glaub, mir wär das höchst peinlich, das zu kaufen.

Muss nochmal sagen:
Ich versteh auch solche Ärzte nicht, die vorsorglich mal einfach so Tamiflu verschreiben. (Edit: Vor allem, weil sonst immer gejammert wird, von wegen Budgetierung, und dass das Budget nicht mal mehr reicht, um das absolut Notwendige zu verschreiben. Aber dann einfach mal so Tamiflu aufschreiben... versteh ich echt nicht, dafür ist mein Hirn wohl zu klein).

Bearbeitet von madreselva am 03.05.2009 12:53:53
Ich habe jetzt mal GG befragt, der ja auch in einer Apotheke arbeitet, da war bis jetzt weder Nachfrage nach Mundschutz noch nach Tamiflu. ;)
Zitat (LeiaOrgana @ 03.05.2009 12:16:39)
... und gleich die passenden HYGIENEregeln und gesunde Ernährung dazu - das wäre nichts Verkehrtes.

Grüßle von Leia

Die Hygieneregeln sollten eigentlich schon von klein an im Anstandsdenken verankert sein. Also beim Niesen Hand, besser Taschentuch vor den Mund, öfter mal die Pfötchen mit Wasser UND SEIFE bearbeiten, eine gewisse Distanz wahren zu Mitmenschen, wenn man erkältet ist, und/oder auch Handschlag vermeiden.
Zitat (tante ju @ 03.05.2009 13:27:16)
Ich habe jetzt mal GG befragt, der ja auch in einer Apotheke arbeitet, da war bis jetzt weder Nachfrage nach Mundschutz noch nach Tamiflu. ;)

Isch wees ja net , wo Dein GG schafft,
abba Du wirst dess net mit ner Monnemer Abodheek vergleische känne........
Zitat (SCHNAUF @ 03.05.2009 13:45:30)
Die Hygieneregeln sollten eigentlich schon von klein an im Anstandsdenken verankert sein. Also beim Niesen Hand, besser Taschentuch vor den Mund, öfter mal die Pfötchen mit Wasser UND SEIFE bearbeiten, eine gewisse Distanz wahren zu Mitmenschen, wenn man erkältet ist, und/oder auch Handschlag vermeiden.

Sollte ja, sollte :hmm:

Bitte Damen und Herren, nach dem WC-Besuch z.B., beobachten :kotz:
Zitat (LeiaOrgana @ 03.05.2009 20:24:01)
Isch wees ja net , wo Dein GG schafft,
abba Du wirst dess net mit ner Monnemer Abodheek vergleische känne........

Vielleicht sind die Schwaben aber auch einfach nur sparsamer :D , obwohl ich von unserem Doc noch nie etwas von Budget etc. vorgejammert bekommen habe und auch für die aus seiner Sicht notwendigen Medikamente immer ein Rezept bekommen habe.
Zitat (tante ju @ 03.05.2009 20:49:16)
obwohl ich von unserem Doc noch nie etwas von Budget etc. vorgejammert bekommen habe und auch für die aus seiner Sicht notwendigen Medikamente immer ein Rezept bekommen habe.

Ist mir persönlich auch noch nie passiert, aber man hört und liest das doch immer wieder, dass die Ärzte mit ihren Budgets nicht auskommen :keineahnung:
Zitat (madreselva @ 03.05.2009 21:10:09)
Ist mir persönlich auch noch nie passiert, aber man hört und liest das doch immer wieder, dass die Ärzte mit ihren Budgets nicht auskommen :keineahnung:

Vielleicht liegt es daran, dass ich "aufholzklopf" auch selten zum Arzt gehen muss und somit sein Budget nicht groß belaste. :)
Zitat (tante ju @ 03.05.2009 21:45:06)
Vielleicht liegt es daran, dass ich "aufholzklopf" auch selten zum Arzt gehen muss und somit sein Budget nicht groß belaste. :)

Mein Arzt wird mich auch nicht mehr kennen
Die Schweinegrippe treibt schon seltsame Blüten:Urlaub kostenlos :lol:

Aber die Bürokratie schläft nicht:Lücken in der Vorsorge gegen Schweinegrippe und das soll der Sicherheit dienlich sein :o
Es gibt sie noch und sie wächst! ;)

Update Schweinegrippe

Der spezielle Schweinegrippe-Impfstoff wird dennoch nicht für alle EU-Bürger reichen. Bis zum Herbst ließen sich keine „enormen Mengen von Impfstoff“ herstellen, warnte die zuständige EU-Kommissarin Androulla Vassiliou am Rande eines Gesundheitsministertreffens in Luxemburg. Ältere Menschen und Behinderte hätten dann bei der Impfung Vorrang. :pfeifen:
Ja was denn jetzt???

Zwei Schlagzeilen zum selben Thema:

Ulla Schmidt warnt vor Panikmache :unsure:

Pandemie – Schmidt mahnt Deutsche zu Vorsicht :pfeifen:
habt ihr auch schon gelesen, daß jeder dritte die schweinegrippe kriegen soll? :blink: . bisher hab ich mir ja nicht soo die gedanken gemacht, aber so langsam wirds mir doch mulmig :aengstlich:

Schweinegrippe: Jeder Dritte ist bedroht
Ich bin ja mal gespannt. Bei uns in der Stadt gibts auch bereits 5 Fälle, die in Qurantäne "sitzen". :wacko:
Sollte natürlich "Quarantäne" heißen. :D

Tante Edit hat offenbar geschlafen ;)
Ach alles nicht so schlimm alles im Griff sagt:

Die Bundeskanzlerin

Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht die Bundesrepublik für den Fall einer weiteren Verbreitung der neuen Grippe gut gerüstet. „Was die Vorbereitung anbelangt, kann man, glaube ich, sagen, dass Deutschland sehr gut vorbereitet ist“, sagte sie nach einem Besuch beim RKI. So sei die Bevorratung des Grippemittels Tamiflu eng mit den Bundesländern abgestimmt worden. Auch international gebe es enge Kontakte, beispielsweise bei der Entwicklung eines Impfstoffs. Als Nächstes sei mit den anderen Staaten eine Abstimmung darüber notwendig, nach welchem Plan bei der Impfung vorgegangen werde solle. Dazu müssten die Risikogruppen analysiert werden.

Quelle :rolleyes:

Bearbeitet von wurst am 25.06.2009 13:04:43
so, ein paar wochen sind vergangen. wer denkt heute noch an die schweinegrippe???

:laaangweilig: :laaangweilig: :laaangweilig:

war doch klar - wieder viel wind um nix. :pfeifen:
Ich werde mich nach meinem Urlaub im Oktober gegen Grippe impfen lassen wie jedes Jahr seit nunmehr über 3 Jahrzehnten. Nicht weniger. Aber auch nicht mehr.
Gestern war wieder einiges in die Nachrichten betrifft Schweinegrippe :heul:

Bearbeitet von Internetkaas am 19.07.2009 07:39:08
Zitat (Don Promillo @ 19.07.2009 07:35:01)
so, ein paar wochen sind vergangen. wer denkt heute noch an die schweinegrippe???

:laaangweilig::laaangweilig::laaangweilig:

war doch klar - wieder viel wind um nix. :pfeifen:

Vieleicht deshalb ;)
Tja, die Panikmache in den Medien bewirkt jetzt, daß die Pharma-Industrie sich dumm und dusselig an den Impfstoffen verdienen wird.
Verheerend finde ich die Tatsache, daß Nebenwirkungen und Langzeit-Impfschäden so gut wie nicht erforscht wurden. :angry:
Zitat (Heiabutzi @ 20.07.2009 20:44:24)
Tja, die Panikmache in den Medien bewirkt jetzt, daß die Pharma-Industrie sich dumm und dusselig an den Impfstoffen verdienen wird.
Verheerend finde ich die Tatsache, daß Nebenwirkungen und Langzeit-Impfschäden so gut wie nicht erforscht wurden. :angry:

Yep, und jetzt werden ja für den Herbst erste Massenimpfungen propagiert.
Für besondere "Risikogruppen" wie z.B. Schwangere steht großzügigerweise dann auch Impfstoff bereit.

Den Teufel werde ich tun und mich impfen lassen. :toktok: Ich will doch nicht samt meinem ungeborenen Kind als Versuchskaninchen der Pharmaindustrie dienen.

Hab mich noch nie im Leben gegen Grippe impfen lassen, und gegen Schweinegrippe wird auch nicht geimpft, während meiner Schwangerschaft schon mal gleich gar nicht :P
Zitat (madreselva @ 20.07.2009 21:11:57)
Den Teufel werde ich tun und mich impfen lassen. :toktok: Ich will doch nicht samt meinem ungeborenen Kind als Versuchskaninchen der Pharmaindustrie dienen.

Hab mich noch nie im Leben gegen Grippe impfen lassen, und gegen Schweinegrippe wird auch nicht geimpft, während meiner Schwangerschaft schon mal gleich gar nicht :P

Genau so denke ich auch.
Es gibt vielen jund und alt die auch so denken und nicht geimpft sind.
Klar kann ich mich nicht freisprechen, auch mich kann es treffen.
Letztes Jahr war es Vogelgrippe, jetzt Schweinegrippe was ist nächstes Jahr?
nächstes Jahr dann die Rindergrippe?

Ich bin auch schwanger und werde mich nicht impfen lassen,das Risiko dass durch die Impfung was passieren kann ist mir zu gross.

Ich werde weiterhin grosse Menschenansammlungen meiden und oft die Hände waschen.
Man hat heute zu tage schon das Gefühl, wenn man mal Reizhusten mit etwas erhöhte Temperatur hat und zum Arzt gehen möchte dass sofort verdacht auf Schweinegrippe besteht und nicht mehr aus den Haus gehen darf.
Bestimmt noch mit ein rot-weisen Band abgesperrt das jeder es mitbekommt.
Nein, ich hab Gott sei dank kein Reizhusten und auch kein erhöhte Temperatur.
Zitat (Yeremi @ 21.07.2009 08:14:54)

Ich werde weiterhin grosse Menschenansammlungen meiden

Nicht mal das mache ich. Hände waschen ist klar, aber wie soll ich Menschenansammlungen meiden? Kann mich doch nicht zu Hause vergraben. Und um sich anzustecken genügt ja (theoretisch) der Kontakt mit einem einzigen Infizierten.
Und selbst wenn ich mich jetzt zu Hause verbarrikadieren würde, mein Mann muss ja trotzdem jeden Tag raus zur Arbeit. Der könnte uns ja (theoretisch) alles Mögliche ins Haus schleppen.

Schon allein wenn ich mit meinem ersten Kind zum KiA zu den Us gehe, komme ich doch im Wartezimmer mit kranken Menschen in Kontakt.

Man sollte sich da nicht verrückt machen lassen.
Ich glaub echt, das dient v.a. der Pharmaindustrie. Und überhaupt, Menschen die Angst haben, sind für die Politik ganz bequem. Man kann damit so schön von den wahren Problemen ablenken. :rolleyes:
Zitat (madreselva @ 21.07.2009 09:02:49)
Und überhaupt, Menschen die Angst haben, sind für die Politik ganz bequem. Man kann damit so schön von den wahren Problemen ablenken. :rolleyes:

Bingo!

Sehe das genau so.
Die wirklich dramatischen und unheilbaren Krankheiten sind das, wovor man sich in Acht nehmen sollte (Aids/HIV, ...).
Zitat (Heiabutzi @ 20.07.2009 20:44:24)

Wenn man sich mal umschaut, zu welchen Horrorpreisen "sogenannte" Tamiflu" Grippemedikamente im Internet vertrieben werden, wird einem schlecht.

Habe gerade gehoert, dass die Dorfschule im Nachbarort sogar 3 Faelle hatte... Ich gehe davon aus, dass wir es frueher oder spaeter kriegen. Heute gehen wir ins Kino. Mein Mann sagt, dass das Leben weitergeht und man sich nicht zu Hause einschliessen kann. Allerdings spare ich mir momentan, irgendwelche London Trips zu unternehmen.

Mein Aeltester faehrt morgen mit den Pfadfindern zu den Scilly Islands fuer eine Woche. Ich hoffe, dass er gesund bleibt. Mir ist es lieber, dass ich bei ihm bin, wenn er krank wird.
Hallo!

Meine Tochter heiratet morgen kirchlich. Mein Schwiegersohn fühlt sich seit ein paar Stunden sehr schlapp, wie beim einer beginnender Erkältung.

Ich mache mir große Sorgen... vielleicht ist es die Schweinegrippe?

Wir wohnen in LEV , und wie die Zeitung berichtete sind ein paar Schüler hier an der Schweinegrippe erkrankt.

Bin ziemlich fertig mit den Nerven... meine Tochter auch.

da gibt es nur einen vernünftigen Rat - ab zum Doc und wenn es das nächste Krankenhaus ist :trösten:
Was dein Schwiegersohn hat, lässt sich am leichtesten feststellen, wenn er einen Arzt aufsucht, oder ihr ruft den hausärztlichen Notdienst. Nicht jede Schlappheit und jede Erkältung ist eine Schweinegrippe, vielleicht war's in den letzten Tagen auch nur ein bisschen zu viel für ihn oder er brütet einen grippalen Infekt aus.

Gute Besserung!
Zitat (Jeanette @ 24.07.2009 20:47:31)
da gibt es nur einen vernünftigen Rat - ab zum Doc und wenn es das nächste Krankenhaus ist :trösten:

... oh Gott! Vor ein paar Wochen war ich in der Notaufnahme.... ich habe 5 (!) Stunden warten müssen bis ich dran kam!
Zitat (Jeanette @ 24.07.2009 20:47:31)
da gibt es nur einen vernünftigen Rat - ab zum Doc und wenn es das nächste Krankenhaus ist  :trösten:

ja was anderes kann man da nicht raten. :trösten:

na wenn du sagst eventuell schweine grippe dauert es nicht lange, das ihr drann kommt. :pfeifen:

Bearbeitet von gitti2810 am 24.07.2009 20:54:53
Liebe Polly,

das ist sicher keine Schweinegrippe, sondern der Schwiegersohn in Spe wird nur verdammt aufgeregt sein. Dennoch mal ab zum Arzt, durch checken und in der Apotheke Bachblütentropfen kaufen. Das beruhigt.

Ich wünsche euch eine tolle Hochzeit.
Seh ich auch so...nicht alles ist gleich die Schweinegrippe......wenn er kurz vor der Hochzeit steht könnte das auch die allgemeinen"kalte Füsse bekommen" sein...

Kenn das von meinem.
Einen Tag vor der Trauung war er ganz doll krank aber wo es dann soweit war ging es ihm wieder gut.

Sollte es nicht besser werden einfach ins Krankenhaus mit ihm
Zitat (Valentine @ 24.07.2009 20:52:24)
Was dein Schwiegersohn hat, lässt sich am leichtesten feststellen, wenn er einen Arzt aufsucht, oder ihr ruft den hausärztlichen Notdienst. Nicht jede Schlappheit und jede Erkältung ist eine Schweinegrippe, vielleicht war's in den letzten Tagen auch nur ein bisschen zu viel für ihn oder er brütet einen grippalen Infekt aus.

Gute Besserung!

mein Schwiegersohn weigert sich den Arzt aufzusuchen! Er meint, das morgen ist wieder alles ok.

Hoffentlich hat er recht, aber im Moment sind meine Tochter und ich am durchdrehen

:schockiert: :aengstlich:
Ich bin in England, und hier haben wir viel Schweinegrippe. Die normalen symptome sind
geschwollene Druesen
]sehr starke Halsschmerzen, Kopfweh, starkes Fieber, Gliederschmerzen. Manche haben's nur sehr mild, bei anderen ist es schlimm. Dein Schwiegersohn in spe sollte NICHT in ein Krankenhaus..da gibt er's nur witer an Leute, deren Immunsystem schon eh geschwaecht ist, er sollte lieber gucken, wie sich's entwickelt und einen Arzt anrufen.
Ich drueck Euch die Daumen!!!!!!!!
Seiten: (14)