Hunde bekommen keine Schweinegrippe

In: Tiere
Gut zu wissen, unsere Hunde können die Schweinegrippe nicht bekommen.

Dazu ein Link:

klick
das verstehe ich nicht. denn die schweinegrippe ist ja eine grippe.

grippe ist gefährlich. da sie jedes jahr anders ist. durch virusmutation.

so verstehe ich es nicht, wie man sagen kann, hunde seien nicht gefährdet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Gefährliche am Schweinegrippevirus ist, daß der in gewisser Sparte mutieren kann. Wenn der nämlich mit dem Influenzavirus was anfängt... wink.gif Auweia.
Dann sind wir Menschen dran.
Und wir husten und niesen unsere Haustiere an.

Nicht auszudenken, wenn z. B. Katzenschnupfen auf einmal potentielle Virenstämme der Seuche enthalten könnte.
Was wird denn im Tierfutter verarbeitet NA??!! Rind, Schwein.... und alles mögliche Was-weiß-ich-noch. Oder eine Katze niest die andere an? Ohne Mundschutz?

Edit: Nicht ganz ernst zu nehmen...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.08.2009 05:25:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,die erste Katze mit Schweinegrippe ist in Amerika gesichtet worden,wieso sollte dann ein Hund nicht gefährtet sein?Da bitte ich doch um Erklärung dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Info von meinem Tierarzt bei der Nachfrage ob Hunde Schweinegrippe kriegen können: Alles was 2 und 4 Beine hat kann die Schweinegrippe kriegen, das kann man nicht grundsätzlich ausschliessen, müsste sich dann aber um mutierte Viren handeln.
WEnns Katzenschnupfen gibt und Hunde auch Grippe bzw Virusinfektionen bekommen können (unser kleiner grosser hatte das just), dann können die das genauso kriegen wie Mensch wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst Schweine man soll,s nicht glauben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif

Wichtige Info dazu


..
...

Leute, die schweinegrippe ist sowas von out biggrin.gifwink.gif Sie befindet sich auf dem Rückzug, ist damit viel uninteressanter für die Medien geworden. In zwei Wochen berichtet da keine Sau (sic!) mehr drüber, da gehts dann uM Weihnachten, oder um steigende Kassenbeiträge, aber Schweinegrippe ist so 2009ish rolleyes.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geiler Spruch, den ich gestern auf der Post vom Postmenschen hörte:
"Tja, wissense, wenn alle so gut informiert wären wie B..ld, dann wären sogar wir schlauer."
(Ging nicht um Schweinegrippe, paßt aber an dieser Stelle.) biggrin.gif

Was wird eigentlich noch in die Runde gebracht, um von wirklichen Sorgen abzulenken?
Ich meine, wenn die Schweinegrippe ausgedient hat, weil nicht mehr interessant genug?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ungebetener Hundebesuch: was tun? 2 Hunde aber... ...keine Zeit Tierschutz: Züchterin Hunde weggenommen....Frage liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Hunde im Büro Das wurde auch endlich mal Zeit... Leitfaden zu Betrug: SKL ect... Hunde Pinkeln