Bei meinem Freund in der Firma gehts rum.. Ehefrau und Sohn vom Chef habens, jetzt hocken die alle mit Mundschutz im Büro. Hoffentlich bringt ers nicht heim - krank werden geht so mitten im Semester gar nicht.
<-- überzeugte Impfgegnerin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF @ 11.11.2009 08:35:40)
Vielleicht noch in der Apotheke ein Fläschken Handdesinfektionsmittel holen, medical heißt das, und ihnen mitgeben, für die absoluten Notfälle.
B) find ich geschäftemacherei, bei uns stehen hier auch überall in den läden diese minifläschchen für 3 euro rum...
nebenwirkung? zahlreiche ekzeme und hautausschläge :blink:
mein tip: händewaschen mit wasser und seife und gut ist.
:unsure: also munschutz find ich lächerlich, ich glaube auch nicht, dass das viel bringt.
hier in spanien hörte man am anfang der panikmache sogar, dass es vielleicht sinnvoll wäre die spanische sitte sich mit küsschen rechts/küsschen links zu begrüssen, abzuschaffen rofl hält sich aber niemand dran, ok wer erkältet ist wird eh drauf verzichten... aber sonst.
tabida
Zitat (VIVAESPAÑA @ 11.11.2009 13:29:54)
hier in spanien hörte man am anfang der panikmache sogar, dass es vielleicht sinnvoll wäre die spanische sitte sich mit küsschen rechts/küsschen links zu begrüssen, abzuschaffen rofl hält sich aber niemand dran, ok wer erkältet ist wird eh drauf verzichten... aber sonst.
Das ist ja bei uns auch Sitte geworden und ich selber mag nicht besonders und deshalb bin ich froh, dass jetzt mindestens teilweise darauf verzichtet wird. Wenigstens etwas Gutes an dieser Grippe :P
wurst
Wenn es nicht so ernst wäre könnte man sich vor Lachen kugeln rofl
Impfstoffengpass. Dabei schieben sich die Verantwortlichen gegenseitig den Schwarzen Peter zu. So nannten die Behörden in Berlin etwa die Feierlichkeiten zum Mauerfall mit den entsprechenden Straßensperren als Mitursache für die schleppende Auslieferung des Serums. :lol:
so nach dem ich mich mal umgehört/gelesen habe im www. bin ich zum schluß gekommen, das ich diese schw.grippe hatte.
ich hatte halsschmerzen, kopfschmerzen und als das etwas abgeklungen ist hatte ich wahnsinnigen schüttelfrost, etwa 3x täglich zwischen durch hohes fieber.( weiß ich weil ich dauernd neue bettwäsche brauchte) alle glieder habe ich wieder gefunden, weil sie sehr stark schmerzten. mein blutbild war wohl am ende, weil meine ärztin mir ausrichten ließ das meine blutsenkung 40 war und wohl nur bis 10 ok währe.(was immer diese zahlen bedeuten) die schwester die mich anrief sagte " ich soll ihnen von frau dr. ausrichten sie sind sehr schwer krank."
und morgen fahre ich zu ihr und verlange das sie mich da drauf untersucht, ob ich nun dadurch immun bin. :wallbash:
Zitat (wurst @ 11.11.2009 19:49:00)
Impfstoffengpass.
Wirklich??? Awatt, ich bin ja erstaunt.
Bei uns mit lokalem Radio Sender:
Für unseren Kreis werden 9000 Injektionsflaschen geliefert. Größe wurde nicht erwähnt, auch nicht, ob nun wöchentlich oder monatlich. Egal.
Unser Kreisgebiet umfasst 8 Gemeinden. Wenn ich nun die 9000 Flaschen Serum durch 8 Gemeinden teile, komme ich auf 1125 Flaschen pro Gemeinde. Unsere Stadt beherrbergt mal eben über 65.000 Einwohner. Da sind 1125 Flaschen nicht viel. Selbst wenn nur jeder 3. sich zum Impfen anstellen würde, wären es noch 20541 Flaschen Serum zu wenig.
Sicher, dass liegt bestimmt an dem Stau auf unseren Autobahnen zur Rush-Hour
Ich lass mich nach wie vor nicht impfen, ein Fläschchen mehr für die Willigen.
tante ju
Eifelgold in einer Impfstoffflasche sind immer 10 Impfdosen drin, die innerhalb 24 Stunden verbraucht werden müssen.
Zitat (Eifelgold @ 11.11.2009 20:13:07)
Ich lass mich nach wie vor nicht impfen, ein Fläschchen mehr für die Willigen.
ich wollte mich auch nicht impfen lassen, wenn das stimmt was ich hatte dann brauch ich ja sowie sonicht mehr. :D wenn nicht, brauche ich es auch nicht, denn schlimmer wirds nimmer. :pfeifen:
und ob es tatsächlich verstorbene gab, in deutschland, glaube ich auch nicht. denn plötzlich starben die leute, wo sich kaum einer impfen lassen wollte. :pfeifen:
Himbeere
Hallo :-)
mein Cousin ist Arzt in einer Klinik und bei ihm hat sich das Personal gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Alle wirklich alle haben laut seiner Aussage die Impfung schlecht vertragen. Auch er!
Ich habe auch noch beim Hausarzt nachgefragt, er meinte wenn man sofort bei unwohlsein zum arzt geht bekommt man Medikamente und ist nach 1 Woche spätestens wieder fit. Dies sei aber nur für Patitenten die keine Vorerkrankungen haben.
Ich denke, das ist übertriebener Medienrummel. Sie wollen nur den Imfpstoff los werden.
werschaf
Ich war grad beim Allergologen wegen meiner Desensibilisierung, da meinte der Typ (ohne, dass ich gefragt hab!), dass ich mich impfen lassen soll, in meinem Alter (23) würde es am schlimmsten ausbrechen, wenn man sich infiziert. Ich hab ihm dann freundlich gesagt, dass mein Hausarzt mir davon abgeraten hat, mich impfen zu lassen und dass ich auch generell lieber auf Impfungen verzichte. Daraufhin war er total beleidigt....
Bei SternTV sagten sie gestern Abend, dass man den Test, ob man Schweinegrippe hat, selbst zahlen muss :o . Das sind zwischen 28 und 50 Euro. Manche Ärzte verzichten aber drauf.
Woher, bitte, kommen die Zahlen, wieviel Leute die Schweinegrippe haben?????? Es besteht keine Meldepflicht.
Komisch: In einer Familie mit Schweinegrippe erkranken nicht alle Familienmitglieder daran. So bei uns in der Nachbargemeinde und in der Stadt, wo unsere Tochter zur Schule geht.
Ich überlege, ob es nicht besser wäre, jetzt die Schweinegrippe zu bekommen. Aber ist man dann wirklich immun?
Ich lasse es drauf ankommen. Habe mir jetzt aber Paracetamol-Tabletten eingepackt. Falls ich in der Arbeit ganz schnell Fieber bekomme (typisch Schweinegrippe), komme ich ohne Fieberwahn wenigstens noch heim.
Schon der Verdacht auf Schweinegrippe ist sofort beim Gesundheitsamt zu melden,so lautet die Anweisung vom Robert-koch-Institut und so halten wir es auch in unserem Krhs. Daher weiß man auch die Anzahl der bisher erkrankten Fälle. Nur keine Panik,auch an der normalen Grippe kann man sterben ;)
tabida
.... dann weiss man aber einfach wieviele Verdachtsfälle das es gibt (und auch nur die, die zum Arzt gehen) und nicht wieviele wirklich an dieser Grippe erkrankt sind.
Sparfuchs
Zitat (LinaLuise2 @ 12.11.2009 21:25:22)
Nur keine Panik,auch an der normalen Grippe kann man sterben ;)
Ist die auch meldepflichtig?
Sogar ohne Grippe kann man sterben. :pfeifen:
wurst
Es gibt schon 4 Impfstoffe aber keiner weiß welchen er bekommt :pfeifen:
Ha, meinereiner hat jetzt die Schnitzelgrippe gehabt. Bisschen Fieber, bisschen Husten, eben das Übliche. Doc sagte, ich soll paar Tage zuhause bleiben, um nicht andere Leute anzustecken.
Ich habe mich NICHT impfen lassen. Weil ich schon auf die "normale" Grippeschutzimpfung 14 Tage mit Grippe flach liege.
Ich glaube, die Schweinegrippe ist letztlich zwar nicht gerade eine "Erfindung" der Pharmaindustrie, jedoch wird viel zuviel Panikmache betrieben, um den sauteuren Impfstoff vermarkten zu können.
Selbst Wikipedia wirbt für die Impfungen - Klick - indem es die Symptome in angsterregender Form beschreibt.
Doch wieviele Menschen sind bis jetzt an der Schweinegrippe gestorben? Wieviele sterben jährlich an der "normalen" Influenza? Vergleicht einfach mal die Zahlen.
Ich jedenfalls lasse mich nie und nimmer gegen Grippe impfen - egal, gegen welche. Weil ich dann der erste bin, der sie hat.
Gruß
Abraxas
@ tabida : klar,von jeder meldepflichtigen Erkrankung gibt es eine Dunkelziffer. B)
@ sparfuchs : normale Grippe nur meldepflichtig ,wenn es zu einer Epidemie kommt.
sterben kann man an vielem,irgend etwas muß uns doch mal umhauen :D
Sparfuchs
Zitat (LinaLuise2 @ 12.11.2009 21:40:26)
Grippe nicht zu verwechseln mit einer Erkältung
Genau, viele die Schnupfen und Husten haben, meinen Sie haben eine Grippe. Ich hatte in meinem ganzen Leben höchstens 2 mal eine Grippe, einmal musste ich meinen Dienst abbrechen(kurioser weise im Krankenhaus), hatte fast 40 Fieber und mir wurde schwummrig vor den Augen.
Übrigens, jeden Tag sterben im Straßenverkehr mehr Menschen als an Schweinegrippe. Gibt es da auch eine Impfung gegen?
tabida
Zitat (LinaLuise2 @ 12.11.2009 21:40:26)
klar,von jeder meldepflichtigen Erkrankung gibt es eine Dunkelziffer
Es ist ja nicht nur das, sonder es werden offenbar alle Verdachsfälle als Fälle gezählt und dann das als "wissenschaftlich" verkauft. Eine solche Datenbasis kann ich nicht ernst nehmen.
wenn ich eure beiträge so lese bestärkt mich das nur noch mich nicht impfen zu lassen,ich werde mich wegen der schweinegrippe auch nicht verrückt machen wenn ich sie kriege habe ich halt Pech gehabt und hoffe das ich deshalb nicht ins gras beißen muss.
Zitat (fenjala @ 13.11.2009 12:54:33)
wenn ich eure beiträge so lese bestärkt mich das nur noch mich nicht impfen zu lassen,ich werde mich wegen der schweinegrippe auch nicht verrückt machen wenn ich sie kriege habe ich halt Pech gehabt und hoffe das ich deshalb nicht ins gras beißen muss.
genau Fenjala, bei mir liegt die letzte Erkältung auch sicher schon 12 bis 15 Jahre zurück...
Impfen, NEIN DANKE, gesunde und vor allem ausgewogene, den Lebensumständen angepasste Ernährung hilft da schon mal vorbeugen. Schließlich muß ich nicht jeden Scheißkram, den mir die Werbung sugeriert, kaufen und verzehren bzw zur "Haushaltshygenie" benutzen. Zuviel Putzen tut der Gesundheit sicher nicht gut, schließlich sagten unsere (Ur-)Großeltern nicht umsonst "Dreck macht fett" oder gar "Dreck hält gesund"
Ein Apfel am Tag, dazu noch frisches Obst und schonend zubereitetes Gemüse neben einem Stück Fleisch oder Fisch ersparen schon eine Menge Unzulänglichkeiten. Desweiteren sind regelmäßiges Lüften der Wohnung und eine tägliche Ganzkörperreinigung und mehrmaliges gründliches Händewaschen sehr empfehlenswert.
Daher das "Sprichwort": Vor dem Sch... , nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Übrigens viel Bewegung an frischer Luft, bei jedem Wetter, härtet auch ab, schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur die, dem Wetter nicht angepasste Kleidung...
mysharona
Ich bin mir nicht sicher, ob bei der Schweinegrippe, da sie ja schon recht aggressiv ist, die normalen Immunsystem-boosten-Maßnahmen wie viel Obst, Schlaf und Sport helfen. Ich glaube, das hilft auf jeden Fall, um normalen Erkältungen vorzubeugen. Aber ob das auch hilft, die Schweinegrippe zu verhindern? ich denke höchstens, dass es einen dann nicht ganz so schlimm erwischt wie mit einem schwachen Immunsystem.
wurst
Hopperla da legst dich nieder :gestatten: Wenn das stimmt!? :unsure:
Das Schweigen der Medien – unglaubliche Hintergründe zur Schweinegrippe :angry:
heute Morgen war im WDR 2 eine Moderatorin, sie war grad aus der Schweinegrippen-Quarantäne zurück, sie erzählte, ihr Au-Pair-Mädchen hätte sie aus Spanien mitgebracht, sie (die Au-Pair, ihren 8jährigen Sohn und ihren Mann hätte es erwischt), dass es wirklich die schweinische Grippe war, hätte ein befreundeter Arzt festellen lassen
alle 3 hätten Gliederschmerzen und Fieber gehabt, einen Tag lang, am nächsten Tag wären die 3 wieder quietschfiedel durch die Bude geturnt
sie sagte, es wäre nicht halb so schlimm gewesen wie die "normale" Grippe
Zitat (SissyJo @ 03.11.2009 23:26:09)
Über Nebenwirkungen der Impfung in Deutschland hat man noch gar nichts gehört. Komisch.
Danke, @Wurst, jetzt weiß ich auch warum :unsure:
Zitat (Die Außerirdische @ 14.11.2009 22:09:27)
sie sagte, es wäre nicht halb so schlimm gewesen wie die "normale" Grippe
Sowas habe ich auch schon gehört.... die Schweinegrippe kann durchaus milder verlaufen als die normale Grippe....die Worte stammen von einem Professor.
Nach dem Beitrag von Wurst frag ich micht echt was machen die mit uns?
dingens
Zitat (fenjala @ 15.11.2009 09:35:13)
Nach dem Beitrag von Wurst frag ich micht echt was machen die mit uns?
Mir ist grad schlecht geworden. Nicht von wursts Kommentar, sondern durch seine verlinkte Seite.
Was ich jetzt schreibe, ist subjektiv und spiegelt nur meine Meinung dar - nicht durch irgendwelche Fakten belegt oder mit weiterführenden Links.
So wird in unserem Sch****staat mit den Bürgern umgegangen! Das hat absolut nichts mit "Demokratie" zu tun. Wie ich das bereits schon öfter gesagt habe, nicht nur der deutsche Staat, sondern ganz Europa steht vor dem Kollaps. Wir werden von den Herrschenden (nicht den gerade neu gewählten Politikern, die sind nur noch Marionetten) betrogen, belogen, vera***** und in unseren verbrieften Grundrechten eingeschränkt.
Ein "Impfzwang" fehlte mir gerade noch. Da würde ich mich sogar mit aller mir zur Verfügung stehenden Gewalt gegen wehren.
Einige Opelaner haben bereits öffentlich gesagt, es müsse ein Generalstreik her.
Und es ist nicht mehr fünf vor zwölf, sondern schon zehn Minuten später. Ich frage mich nur, WANN wird Europa aufwachen? Wann machen WIR alle den Verbrechen der Finanzhyänen ein Ende?
Panikmache mit H1N1 ist nun wirklich das Allerallerletzte. Wie weit ist die gesamte europäische Gesellschaft degeneriert, um sich das noch gefallen zu lassen?
Rom ist durch Dekadenz und Habgier zerfallen. Ebenso das "dritte Reich". Und ich hoffe, das "Imperium der Finanzimperialisten" geht ebenso zu Grunde. Nur - hoffentlich schneller.......
Gruß
Abraxas
Rabe, schau dich doch mal genau um. Wer in deinem mittleren Umfeld läßt sich panisch machen???
Wenn ich mir mein Umfeld so anschaue, kann ich über soviel Dummheit nur lachen. Eine Arbeitskollegin erzählt den ganzen Tag nichts anderes, als dass im Kiga oder Schule die ein oder andere Göre krank geworden ist, sie telefoniert hin und her, um genaueres zu erfahren, grübelt über Impfungen nach. Ist sich nicht sicher.
Ich verdrehe allmorgendlich die Augen.
Mein Kurzer hängt auch grade in den Seilen. Mal schläft er, mal wacht er. Mal ist er so weit konzentriert, dass er an die Playsie möchte. Wir lassen ihn. Ich presse Orangen aus, dass mag er heute gerne trinken, ich bin mit Schal um Nase und Mund auf ihn zu. Man weiß ja nie. Sicher ist sicher. Aber ich habe bis jetzt noch keine Panik bekommen. Für was auch? Es ist letztendlich ziemlich kackegal, wer den Erreger mit ins Haus geschleppt hat. Wenn er kommt, dann über uns alle im Haus.
Ähnlich sehe ich das auch in Rüsselsheim. Dieser Virus wird ein paar Leute raffen, andere halt eben nicht. Auch hier nicht panisch werden. Immer wieder sagen: Ich weiß was ich kann...Und dass kann ich auch woanders.
obelix
Zitat (Abraxas3344 @ 15.11.2009 18:06:53)
Einige Opelaner haben bereits öffentlich gesagt, es müsse ein Generalstreik her.
Einige Opelaner können sagen was sie wollen. Aber in unserem Land ist ein Generalstreik schlichtweg rechtswidrig. Also mach bitte dafür keine Werbung. Punkt.
wurst
Zitat (Abraxas3344 @ 15.11.2009 18:06:53)
Mir ist grad schlecht geworden. Nicht von wursts Kommentar, sondern durch seine verlinkte Seite.
Rabe die Seite ist doch easy ;)
Aber ich bin vorhin Geisterbahn gefahren :o weil man mir diesen Link zugeschickt hat :unsure:
Wenn da nur ein Körnchen Wahrheit dran ist dann Gute Nacht!
Todes-Chip :ph34r:
Angenehme Träume :pfeifen:
Zitat (wurst @ 14.11.2009 20:14:57)
Hopperla da legst dich nieder :gestatten: Wenn das stimmt!? :unsure:
Das Schweigen der Medien – unglaubliche Hintergründe zur Schweinegrippe :angry:
ich bin baff :o ich habe zwar gefragt, wieso plötzlich tote auftauchen, wo sich kaum einer impfen ließ...... :wallbash::wallbash: und nun das........... :labern::labern:
jetzt kann ich es mir vorstellen. ich habe es mir ausgedruckt, um noch mehr zu warnen. :wub:
für mich ist es klar "auf keinen fall impfen lassen, nicht H1N1"
DarkIady
mal ehrlich Wurst, wie kann man sich so kirre machen lassen?
Ich glaube von Anfang an, das die ganze Nummer erstunken und erlogen ist.
Und wenn ich damit falsch liegen sollte, auch gut.
Ich bin Herzoperiert, mir macht so fix nix mehr Panik.
Und Wurst, WEM sollte man den glauben können? Den Medien, die verbreiten, dass es Schweinigrippe gibt, Tote und und und? Den Ärzten ? Den Berichten auf den Links die du gepostet hast?
Ich kann gar nicht glauben was da zur Zeit grad abgeht!
wurst
Zitat (DarkIady @ 15.11.2009 19:11:17)
mal ehrlich Wurst, wie kann man sich so kirre machen lassen?
Ich kann gar nicht glauben was da zur Zeit grad abgeht!
Nö nö, mich macht keiner kirre :lol:
Mein letzter Arztbesuch ist über 10 Jahre her ;) und ich habe nicht vor in nächster Zeit, wenn es nicht sein muß da hin zu gehen.
Mich haben nur die Aussagen und Möglichkeiten in den Links fasziniert.
DarkIady
ok Wurst, dann Sorry, kam für mich anders rüber...
wurst
Zitat (DarkIady @ 15.11.2009 19:23:58)
ok Wurst, dann Sorry, kam für mich anders rüber...
0 Problemo ;)
und ich will keinen vom Impfen abhalten,das ist nicht meine Absicht! :lol:
Also, wir lassen uns überhaupt nicht kirre machen. Ja, es gab schon Tote, aber das die Medien alles hochpushen, liest man jeden Tag in der Zeitung. Und dann auch noch diese "Horror"Meldungen: Es gibt keinen Impfstoff, der nächste Termin ist dann irgendwann Pflaumenpfingsten, na denn.
DarkIady
nee da haste Recht Wurst, soll jeder so machen wie er denkt, mach ich ja auch.
Ich finds nur ungeheuerlich, wie hier mit der Angst der Menschen gespielt wird.
wurst
Zitat (DarkIady @ 15.11.2009 19:37:36)
Ich finds nur ungeheuerlich, wie hier mit der Angst der Menschen gespielt wird.
Ich frage mich nur,wer die Fäden zieht? :pfeifen:
DarkIady
das kann man wohl nur ahnen, als ob uns jemand jemals die Wahrheit sagen würde *pf
Schatzi
Weil es hier ums impfen geht ... ich empfehle jedem mal sich alle 11 Teile von Sinn und Unsinn des Impfens anzuschauen. Aber bitte alle Teile mit voller Aufmerksamkeit. Ich kann es gar nicht glauben :unsure: Es gibt einem auf jeden Fall einen Denkanstoß. Ich frag mich auch wer die Fäden zieht. Wir, das gemeine Volk, wird doch echt für doof verkauft :labern:
Zitat (Schatzi @ 15.11.2009 19:55:52)
Ich frag mich auch wer die Fäden zieht.
Wir, das gemeine Volk, wird doch echt für doof verkauft
Ja, wer ist die Dame oder Herr, die da lauthals geschrieen hat? Aber man darf nicht vergessen. Egal wer schreit, er oder sie findet immer Zuhörer. Und schlechte Nachrichten verbreiten sich nun mal besser als die guten Nachrichten. So ist das im Leben.
Es brauch nur einer schreien, den Rest erledigen die Zuhörer mit ihrem Halbwissen. Und schon haste Panik. Und schwupps, wie man überall hören und lesen kann, ist sie - die Panik - ja schon angekommen.
Wir lassen uns übrigens immer noch nicht impfen. Auch wenn Junior vor sich hindümpelt. Ja, ich bin in Sorge um ihn, aber nicht in Panik
Aus einem anderen Forum, in welches ich den Link gestellt habe:
Zitat
Interessant ist, dass der o.g. Link zum womblog.de gestern Vormittag bei Google-News aufgezeigt wurde. Als ich draufgeklickt hatte, erschien plötzlich zu meiner "Verdatterung" erst die Meldung "....forbidden" und nach anschließender Recherche bei Google die von "Zensursula" von der Leyen intiierte Meldung, dass der Zutritt zur Seite nicht erlaubt werde.
Stichwort Webfilter. Ist schon seltsam auf so eine schwarze Seite mit rotem Stoppschild und zich Zeilen Text unter Verweis auf das BKA zu blicken. Zumal einem ja immer weiß gemacht werden soll, dass die Sperre nur im Falle von Kindesmissbrauch eingesetzt werden soll. Nun stehe ich irgendwelchen Verschwörungstheorien eher skeptisch gegenüber, aber diesen Fall finde ich schon seltsam. Heute war der Link problemlos aufrufbar. Ich kannte diesen Blog bis dato nicht.
Ich hatte die Schweinegrippe schon im Juni. Hohes Fieber (40 Grad- obwohl ich schon 45 Jahre kein Fieber mehr hatte), Schuettelfrost, fieser trockener Husten (empfand ich als das groesste Uebel), Schnupfen, allgemeines Krankheitsgefuehl. Bei mir war das Krankheitsgefuehl nach 4 Tagen vorbei. Ich hab es ueberlebt und mir ist kein Ringelschwaenzchen gewachsen, obwohl ich zu den chronisch Kranken gezaehlt werden muss. Na, vielleicht hab ich ja nur Glueck gehabt, aber eigentlich konnte ich keinen Unterschied zur "normalen" Grippe feststellen. Bei mir hat sie, wenn ich sie denn mal habe immer den gleichen Verlauf. Grippe ist immer gefaehrlich und jedes Jahr sterben tausende daran.
Uebrigens hat mein Partner sich damals nicht angesteckt, obwohl er neben mir geschlafen und mir Trostkuesschen gegeben hat.
Fuer mich ist das alles nur Panikmache - nichts weiter. Die Pharmaindustrie will Kasse machen - wir hatten doch 'ne Finanzkriese...
Impfen lassen ? Wer an einen Massenversuch teilnehmen will - bitte schoen...
wollmaus
Zitat (Schatzi @ 15.11.2009 19:55:52)
Weil es hier ums impfen geht ... ich empfehle jedem mal sich alle 11 Teile von Sinn und Unsinn des Impfens anzuschauen. Aber bitte alle Teile mit voller Aufmerksamkeit. Ich kann es gar nicht glauben :unsure: Es gibt einem auf jeden Fall einen Denkanstoß. Ich frag mich auch wer die Fäden zieht. Wir, das gemeine Volk, wird doch echt für doof verkauft :labern: