Handrührgerät...Ebay

Hallo..
ich bin gerade dabei ein neues Handrührgerät zu kaufen...bei Ebay bin ich fündig geworden ,das Gerät ist von Krups (schon mal nicht schlecht)hat aber nur 140 Watt meint ihr die Leistung reicht....ich weiß nicht mehr wieviel Watt mein alter hatte huh.gif auf jeden Fall möchte ich nicht stundenlang Sahne schlagen um sie steif zu kriegen dry.gif

Was meint ihr?

LG Fenjala
Das ist keine Frage von Watt meine 2 haben einer 150 das andere 180 Watt (beide schon älter) und man merkt keinen Unterschied in der Leistung.
Selbst Hefeteig ist kein Problem wink.gif Sahne schon gar nicht. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo fenjala,
140 Watt wären mir bissl zu wenig. Hab einen alten Krupps, der leistet seit über 15 Jahren treue Dienste mit 160 Watt. Liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass der 'ne Schaltung mit 5 Gängen hat biggrin.gif

Würde dir zu mehr Watt raten. Falls du mal Teig kneten möchtest, könnten die Spiralquirle drin hängen bleiben. Wenn du eine knetende Küchenmaschine hast, hat sich das Argument natürlich erledigt.

Falls du den Mixer nur dazu nimmst, um Sahne oder anderes Flüssiges zu schlagen/vermengen, dann würden 140 Watt bestimmt reichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall ist Krups "unkaputtbar". (Gibt es die eigentlich noch, oder sind die pleite, weil man nur einmal im Leben einen Krups

Wir haben auch so ein Teil, das hatte mein Mann schon als ich ihn vor 19 Jahren kennenlernte. Da hatte es auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Einziges Problem sollte, wie Wecker schon bemerkte, fester Teig sein (Hefe- oder Mürbeteig). Da schwächelt meiner auch schon mal ein bißchen, aber zur Not hat man ja zwei gesunde Hände smile.gif. Das geht schon. Sahne o.ä. ist bestimmt kein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übersetzung abhängig,und die sieht man nicht cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fenjala,

habe gerade mal nachgesehen. Ich hab so einen alten Krups-Handmixer mit 140 W.
Das Gute Stück ist schon 22 Jahre alt. Habe ihn zum Einzug in meine eigene Wohnung bekommen.

Ich muss dazu sagen, Hefe- oder Mürbeteig muss er bei mir nicht verarbeiten. Da stehe ich auf Handarbeit biggrin.gif Das gibt body-builder.gif biggrin.gif Daher habe ich dabei wenig bis keine Erfahrung. Meistens habe ich vorher aufgegeben weil sich der Teig immer so komisch um die Knethaken gewickelt hat. Liegt aber nicht am Mixer sondern eher daran das mir das "Fingerspitzengefühl" dabei fehlt wink.gif Er hatte aber auch nicht gemuckt oder gejault dabei.

Also ich möchte ihn im Leben nicht tauschen. freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschöööön flowers_2.gif
bin jetzt doch bissel schlauer und habe mich dazu entschlossen ein Handmixer mit etwas mehr Watt zu kaufen,bei mir muss der auch fähig sein ein Hefeteig zu kneten wird zwar meißtens per Hand gemacht aber es gibt auch Tage da habe ich keine Lust dazu.
Klar...ne Küchenmaschine habe ich auch aber die ist so sperrig das ich sie unter dem Spülschrank gestellt habe auf der Arbeitsfläche nimmt sie zu viel Platz ein blink.gif und die nehme ich nicht jedesmal raus...da ist mir ein Handrührgerät dann doch schneller zu Hand.


LG Fenjala smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 12.06.2009)
Auf jeden Fall ist Krups "unkaputtbar".

Stimmt... mein Handmixer ist auch schon min. 20 Jahre alt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So....hab was passendes gefunden,
Handmixer Krups

280 Watt
2 Stufen

für 29,99 Euro Versandkostenfrei

Ich denke der Preis ist O.k
die meißten kosten so um die 50 Euro
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage