T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Frag-Mutti.de und Frag-Vati.de - sieht neu aus :)

Neues Thema Umfrage

der IE 6 ist ein sehr schlechter Browser. Langsam, unsicher, unterstuetzt die Standards nicht richtig und und und.

Falls du die Moeglichkeit hast, auf einen neueren oder anderen Browser umzusteigen, dann tu es.
Also z.B. IE 7 oder 8, oder Firefox - das waeren so die gaengigen Alternativen. Ich persoenlich nutze Firefox, den kann man hier herunterladen:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/


Zitat (Bernhard @ 27.08.2009 18:51:22)
kannst du mir einen Screenshot davon machen?

Wenn es wiederkommt,denk ich dran.

Das ist es ;)

Bearbeitet von wurst am 27.08.2009 19:52:00


Zitat (wurst @ 27.08.2009 19:51:29)


Das ist es ;)

ok. oeffnet sich das als komplett neues Browserfenster? denn an der URL ist erkennbar, dass das eine Seite von kabeldeutschland ist, und keine frag-mutti-Seite, die Werbung anzeigt.

Jetzt habe ich das auch!


Zitat (milledille @ 27.08.2009 20:05:41)
Jetzt habe ich das auch!

was genau ist "das"? Ein PopUp? Legt es sich ueber die Seite? Oeffnet sich ein neues Fenster?

Zitat (Bernhard @ 27.08.2009 20:01:20)
ok. oeffnet sich das als komplett neues Browserfenster? denn an der URL ist erkennbar, dass das eine Seite von kabeldeutschland ist, und keine frag-mutti-Seite, die Werbung anzeigt.

Das öffnet auf der Mutti-Seite,also im selben Fenster und mit dem grünen Pfeil oben Links kommt man zu Mutti zurück ;)

Zitat (Bernhard @ 27.08.2009 18:52:56)
der IE 6 ist ein sehr schlechter Browser. Langsam, unsicher, unterstuetzt die Standards nicht richtig und und und.

Falls du die Moeglichkeit hast, auf einen neueren oder anderen Browser umzusteigen, dann tu es.
Also z.B. IE 7 oder 8, oder Firefox - das waeren so die gaengigen Alternativen. Ich persoenlich nutze Firefox, den kann man hier herunterladen:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

:keineahnung: ich weiß ja, daß es nicht der beste Zugang ist (zu Hause gehe ich ja auch mit FF rein), im Büro darf ich nur leider nicht am System rumbasteln :( , sonst würde ich bestimmt nicht mit IE reingehen...

Zitat (Binefant @ 27.08.2009 20:17:14)
:keineahnung: ich weiß ja, daß es nicht der beste Zugang ist (zu Hause gehe ich ja auch mit FF rein), im Büro darf ich nur leider nicht am System rumbasteln :( , sonst würde ich bestimmt nicht mit IE reingehen...

jo, das ist ein Problem. Daher habe ich auch geschrieben "falls die Moeglichkeit besteht".

Evtl. kannst du ja mal im Geschaeft anregen, dass hier ein Update erfolgen koennte... :)

Habe mal den Link kopiert:Klick die Seite legt sich praktisch über Frag Mutti :(

Edit. das Original :pfeifen:

Bearbeitet von wurst am 27.08.2009 22:34:50


sieht das nur bei mir so aus?

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20090906-005458-464.jpg)
© bei FM und meinem Browser

Bearbeitet von Nachi am 06.09.2009 00:57:06


:no: :no: :no: , bei mir wandert das Google-Feld auch schon länger im oberen Drittel der Seite herum, bei jedem Klick ist es woanders - nur nicht da, wo es eigentlich sein soll ;). Einziger Unterschied zu Deinem Screenshot, Nachi, ist, daß bei mir nur noch ein weißes Feld zu sehen ist; der Schriftzug "Google" hats wohl schon aufgegeben :pfeifen:

Bearbeitet von Bücherwurm am 06.09.2009 01:01:19


@Bücherwurm, danke :blumen: ich habe schon daran gedacht den Browser zu wechseln


Zitat (Nachi @ 06.09.2009 00:56:32)
sieht das nur bei mir so aus?


Nein bei mir sieht es auch so aus.
Ob über IE oder FF.

Falls es euch beruhigt... bei den Vatis ists genau das Gleiche! ... nur in Blau! ;)

Bearbeitet von Schwaller am 06.09.2009 11:59:39


Bei mir sieht das auch so aus. Ist mir aber ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen.

Dafür hab ich gestern mal das Forum mit dem neuen Breitbildschirm meines Freundes betrachtet. Das sieht vielleicht doof aus.

Diese Leiste oben, also bis zum dem Pfad, befindet sich links auf dem Schirm, der ganze Rest rechts.

Bei Gelegenheit stell ich mal nen Screenshot rein.


Bei mir genau das Gleiche!

Und ich bin heute mit "Safari" da.


... findet Euch einfach damit ab, Bernhard hat es so eingerichtet und wird wohl auch am Aussehen des Forums so schnell nichts mehr ändern...

Schließlich lebt die Welt von Veränderungen...


Zitat (Jinx Augusta @ 06.09.2009 12:03:53)

...............Dafür hab ich gestern mal das Forum mit dem neuen Breitbildschirm meines Freundes betrachtet. Das sieht vielleicht doof aus..............


Vielleicht einfach mal das FM-Fensterchen kleiner machen ;)
Gaaanz oben rechts, dann links neben dem Kreuzchen...

Zitat (obelix @ 06.09.2009 12:45:22)
Vielleicht einfach mal das FM-Fensterchen kleiner machen ;)
Gaaanz oben rechts, dann links neben dem Kreuzchen...

pffffff......das sieht ja noch doofer aus rofl rofl

Zitat (Ludwig @ 06.09.2009 12:41:30)
... findet Euch einfach damit ab, Bernhard hat es so eingerichtet und wird wohl auch am Aussehen des Forums so schnell nichts mehr ändern...

Schließlich lebt die Welt von Veränderungen...

Eigentlich gings net ums Aussehen, sondern um das Google-Fenster das irgendwo mitten im oberen Teil "rumhüpft"! :blumen:

Zitat (Schwaller @ 06.09.2009 13:08:22)
Eigentlich gings net ums Aussehen, sondern um das Google-Fenster das irgendwo mitten im oberen Teil "rumhüpft"!  :blumen:

... gut, das ist wirklich nicht sehr gelungen, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...

... übrigens bei mir ist das Fenster immer an einer Stelle, von hüpfen kann keine Rede sein...

Bearbeitet von Ludwig am 06.09.2009 13:15:10

Zitat (Schwaller @ 06.09.2009 13:08:22)
Eigentlich gings net ums Aussehen, sondern um das Google-Fenster das irgendwo mitten im oberen Teil "rumhüpft"! :blumen:

Meins hüpft nicht :lol:

Bei mir ists auch an der gleichen Stelle... aber bei Bücherwurm hüpft es... guggst du hier!


bei mir hüpfts auch nicht, ist aber auch mittendrin, wie bei Nachi zu sehen ist...


Zitat (Schwaller @ 06.09.2009 13:20:08)
Bei mir ists auch an der gleichen Stelle... aber bei Bücherwurm hüpft es... guggst du hier!

Na ja Schwaller um die Uhrzeit :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (obelix @ 06.09.2009 12:45:22)
Vielleicht einfach mal das FM-Fensterchen kleiner machen ;)
Gaaanz oben rechts, dann links neben dem Kreuzchen...

Mir ist das ja egal, ich hab ja nen ganz normalen Bildschirm.

Aber ich würd mir als Programmierer halt Gedanken machen, ob das so in Ordnung ist.

Wollte grad von der Tipp Seite ein Rezept ausdrucken!!
Ich finde aber das Zeichen für den Drucker nicht mehr :o


... da kann ich nur sagen: "Augen auf beim "Rezepteinkauf"...

ne mal im Ernst, der "Druckbutton" ist links oben über dem Tip, der zweite von Links, genau unter dem Titel des Tips...


Hallo Ludwig :blumen:
nee nee nee...bei mir steht oben Startseite und Vorlesen :lol:
Hab ja oft schon Rezepte ausgedruckt...aber seit dem das alles neu ist,
find ich das Symbol nicht mehr :labern:


Zitat (ollimama @ 06.09.2009 18:51:37)
Hallo Ludwig :blumen:
nee nee nee...bei mir steht oben Startseite und Vorlesen :lol:
Hab ja oft schon Rezepte ausgedruckt...aber seit dem das alles neu ist,
find ich das Symbol nicht mehr :labern:

Ich hab grad auch wie ne Bescheuerte gesucht, während Schatz es sofort gefunden hat.

Das Drucksymbol ist direkt unter der Überschrift des Rezeptes an zweiter Stelle.

Also noch unterhalb von Vorlesen und so.

Zitat (Jinx Augusta @ 06.09.2009 19:00:08)
Ich hab grad auch wie ne Bescheuerte gesucht, während Schatz es sofort gefunden hat.

Das Drucksymbol ist direkt unter der Überschrift des Rezeptes an zweiter Stelle.

Also noch unterhalb von Vorlesen und so.

... sind wir etwa alle nur "etwas betriebsblind" ???

Bearbeitet von Ludwig am 06.09.2009 19:19:33

so, die Suche sollte nun wieder an der richtigen Stelle sein. Sorry fuer die Verwirrung.

Und der Button zum Drucken eines Rezeptes findest du genau unter der Ueberschrift jedes Tipps (siehe angehaengtes Bild). Das Druckersymbol steht fuer "Druckansicht".


ja alles wieder Schick bei mir! :blumen:


Hallo Jinx Augusta, Ludwig und Bernhard...
vielen Dank für Eure Hilfe :blumen:

Alles wieder paletti :D

LG


Hallo ;)

ich frag mich gerade ob es nicht möglich wäre ne gemeinsame UserDatenbank für frag-mutti und frag-vatti zu machen..
so könnten beide Platformen vom selben User benutzt werden...

ok die frage ist natürlich ob das überhaupt gewünscht ist .

Gertzi Tera


Zitat (ollimama @ 07.09.2009 18:18:16)
Hallo Jinx Augusta, Ludwig und Bernhard...
vielen Dank für Eure Hilfe :blumen:

Alles wieder paletti :D

LG

... gern geschehen...

War schon lange Zeit nicht mehr auf der Seite. Finde sie gut gelungen.

;)

Sammy D.


ähm, ich hab' da mal eine kleine Frage: ist mir das vorher nur nicht aufgefallen oder sind in der "Kopfzeile" von FM die Spalten "Community" und "über uns" vertauscht? :hmm:

Seit gestern klicke ich ständig auf "über uns", wenn ich eigentlich ins Forum will :blink:


Zitat (Binefant @ 24.11.2009 11:58:53)
ähm, ich hab' da mal eine kleine Frage: ist mir das vorher nur nicht aufgefallen oder sind in der "Kopfzeile" von FM die Spalten "Community" und "über uns" vertauscht?  :hmm:

Seit gestern klicke ich ständig auf "über uns", wenn ich eigentlich ins Forum will  :blink:

... da haben wir es wieder, der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

Zitat (Binefant @ 24.11.2009 11:58:53)
ähm, ich hab' da mal eine kleine Frage: ist mir das vorher nur nicht aufgefallen oder sind in der "Kopfzeile" von FM die Spalten "Community" und "über uns" vertauscht? :hmm:

Seit gestern klicke ich ständig auf "über uns", wenn ich eigentlich ins Forum will :blink:

So gings mir heute auch schon. :blink:

Das war mir gestern auch schon aufgefallen, hab dauernd über uns erwischt, war denn vorher Preisvergleiche schon da ? :wacko:
Das mit dem Gewohnheitstier ist wohl doch so - gewöhnen wir uns also an das neue *g


Ich muss mich da auch erst umgewöhnen...geht mir wie Binefant. ;)


Auch ich bin gesten immer in die verkehrte Spalte gerutscht.Aber ein Beinbruch wäre schlimmer.


Das sind die kleinen Basteltierchen, die nachts versuchen die Website umzuwuerfeln :)

Im Ernst: Ich denke, der Mensch liest von links nach rechts und daher steht das wichtigste links. Da die Community bzw. das Forum wichtiger als die Preisvergleiche sind, habe ich das vertauscht.

Dauert sicher nur kurz, dann habt ihr euch umgewoehnt!


@Bernhard,
ach die kleinen Basteltierchen waren es und ich dachte ich habe dich in der Nacht mit nem Schraubenschlüssel durch meinen PC huschen gesehen ;)


Zitat (Nachi @ 24.11.2009 17:58:27)
@Bernhard,
ach die kleinen Basteltierchen waren es und ich dachte ich habe dich in der Nacht mit nem Schraubenschlüssel durch meinen PC huschen gesehen ;)

"Sorry, I won't fix your windows" :D

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter