Bikinipflege


Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar mal die Erfahrung gemacht, dass Bikinis die längere zeit im schrank gelegen haben, hart geworden sind. habe auch schon von freunden gehört, denen ähnliches passiert ist. der stoff ist dann ganz steif und selbst wenn man ihn nochmal wäscht, ist er dann nicht mehr so wie vorher.
wisst ihr womit das zusammenhängen kann? möchte das gerne in zukunft verhindern...

viele grüße


also Badesachen müssen nach dem Tragen mit einem Feinwaschmittel und bei Schonwäsche oder Handwäsche bei 30"C gewaschen werden. Nie mit Weichspüler gespült.


Zitat (Nachi @ 03.07.2009 01:19:06)
also Badesachen müssen nach dem Tragen mit einem Feinwaschmittel und bei Schonwäsche oder Handwäsche bei 30"C gewaschen werden. Nie mit Weichspüler gespült.

Ja. Und nach dem Bad im Chlor- oder Salzwasser waschen oder wenigstens mit klarem Wasser gut ausspülen.

Zitat
ich habe schon ein paar mal die Erfahrung gemacht, dass Bikinis die längere zeit im schrank gelegen haben, hart geworden sind.


ich hab jetzt gerade meine 2 bikinis, die schon viele jahre im schrank liegen wegen nichtgebrauch ^_^ ^_^ begutachtet.
die sind weder hart, noch brüchig, noch sonst was.

da hast du wohl was falsches gemacht <_<


Kostenloser Newsletter