Bikinipflege

Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar mal die Erfahrung gemacht, dass Bikinis die längere zeit im schrank gelegen haben, hart geworden sind. habe auch schon von freunden gehört, denen ähnliches passiert ist. der stoff ist dann ganz steif und selbst wenn man ihn nochmal wäscht, ist er dann nicht mehr so wie vorher.
wisst ihr womit das zusammenhängen kann? möchte das gerne in zukunft verhindern...

viele grüße
also Badesachen müssen nach dem Tragen mit einem Feinwaschmittel und bei Schonwäsche oder Handwäsche bei 30"C gewaschen werden. Nie mit Weichspüler gespült.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 03.07.2009)
also Badesachen müssen nach dem Tragen mit einem Feinwaschmittel und bei Schonwäsche oder Handwäsche bei 30"C gewaschen werden. Nie mit Weichspüler gespült.

Ja. Und nach dem Bad im Chlor- oder Salzwasser waschen oder wenigstens mit klarem Wasser gut ausspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ich habe schon ein paar mal die Erfahrung gemacht, dass Bikinis die längere zeit im schrank gelegen haben, hart geworden sind.


ich hab jetzt gerade meine 2 bikinis, die schon viele jahre im schrank liegen wegen nichtgebrauch happy.gif happy.gif begutachtet.
die sind weder hart, noch brüchig, noch sonst was.

da hast du wohl was falsches gemacht dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage