Zitat (master1 @ 25.07.2009 14:59:54) |
Liebe Forumsbesucher, Ich bin Student und schreibe an einer Arbeit zum Thema "die lead user Methode zur Schaffung innovativer Produkte und Dienstleistungen im Natursteinbereich". Es geht bei diesem Projekt darum, fortschrittliche Anwender zu finden, die bereits heute den Bedarf von morgen haben. |
Da triffst du auf Granit :D
Zitat |
Eine Befragung im Sanitärbereich hat ergeben, dass der potentielle Badinteressent meist zu wenig Information über die Verwendungsmöglichkeiten von Naturstein hat. |
Im Sanitärbereich ??? Ein Gas / Wasser Installateur hat wohl wenig Ahnung über Naturstein, eher noch über keramische
Fliesen.
Zitat |
Granit eignet sich z.B. hervorragend für eine Waschtischplatte oder eine Wandverkleidung in der Dusche. |
OhJe, schon der erste Lappsus
Was ist Granit??
Da gibt es viele verschiedene Gesteine die als Granit bezeichnet werden, aber es in Wirklichkeit gar nicht sind. (Gneis, Gabbro, Diorit, Quarzit, .....)
Zitat |
-Warum findet man selten Natursteinlösungen im Schauraum eines Installateurs oder Badstudios ausgestellt? |
Ein Installateur verkauft seine Produkte. Das Augenmerk ist darauf gerichtet Zur besseren Präsentation genügen weiße keramische Fliesen, den die Objekte sollen in erste Linie wirken.
Ein Badstudio verkauft zwar auch Keramik, jedoch selten Komplettlösungen. Naturstein ist für die Ausstellung zu teuer und daher lediglich als Musterplatten vorhanden.
Zudem gibts beim Naturstein ein großes Problem für Ausstellungen ....
z.B. Kashmir White. Vor Jahren noch im Untergrund weiß mit kleinen, roten Granateinschlüssen. Vor 10 Jahren war es dann plötzlich im Untergrund LILA und mittlerweile im Untergrund MINTGRÜN. Naturstein ist ein Naturprodukt und wechselt mitunter je nach Abbaugebiet seine Farbe und Struktur.
Zitat |
-Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr über den Einsatz und Verwendung eines Materials im Bad? |
Unsere Kunden nur aus optischen Empfindungen.