Natursteininnovationen

Liebe Forumsbesucher,
Ich bin Student und schreibe an einer Arbeit zum Thema "die lead user Methode zur Schaffung innovativer Produkte und Dienstleistungen im Natursteinbereich".
Es geht bei diesem Projekt darum, fortschrittliche Anwender zu finden, die bereits heute den Bedarf von morgen haben.

Eine Befragung im Sanitärbereich hat ergeben, dass der potentielle Badinteressent meist zu wenig Information über die Verwendungsmöglichkeiten von Naturstein hat. Granit eignet sich z.B. hervorragend für eine Waschtischplatte oder eine Wandverkleidung in der Dusche.

-Warum findet man selten Natursteinlösungen im Schauraum eines Installateurs oder Badstudios ausgestellt?
-Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr über den Einsatz und Verwendung eines Materials im Bad?
-Wie, wo und in welcher Form ( z.B. in Ausstellungsräumen, auf einer Internetplattform) sollten Eigenschaften und Informationen über die Vorzüge von Naturstein präsentiert werden?

Habt Ihr da Ideen?
Die Ideen werden gesammelt und bewertet. Der "Lieferant" der besten Idee erhält eine Granitwaschtischplatte 100 x 60 x 3 cm
aus einer trendigen Granitsorte.

Ich bedanke mich für eure Antwort.
Rainer
Zitat (master1, 25.07.2009)
Liebe Forumsbesucher,
Ich bin Student und schreibe an einer Arbeit zum Thema "die lead user Methode zur Schaffung innovativer Produkte und Dienstleistungen im Natursteinbereich".
Es geht bei diesem Projekt darum, fortschrittliche Anwender zu finden, die bereits heute den Bedarf von morgen haben.

Eine Befragung im Sanitärbereich hat ergeben, dass der potentielle Badinteressent meist zu wenig Information über die Verwendungsmöglichkeiten von Naturstein hat. Granit eignet sich z.B. hervorragend für eine Waschtischplatte oder eine Wandverkleidung in der Dusche.

-Warum findet man selten Natursteinlösungen im Schauraum eines Installateurs oder Badstudios ausgestellt?
-Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr über den Einsatz und Verwendung eines Materials im Bad?