Wer kann gut Englisch? Waveboard in den USA bestellen?

Hallo Ihr,
meine Tochter wünscht sich ein Waveboard. Hier in Deutschland sind die Dinger leider sehr Teuer. Jetzt habe ich bei E*ay.com eins gesehen das 19 Dollar kostet+Versand. Für das Geld würde ich ihr dann auch eins kaufen.
Ich weiß jetzt nur nicht ob das wirklich das Board ist,oder nur das Plastikteil das man auswechseln kann damit das Board anders aussieht.
Weiß jemand wie das mit dem Zoll aussieht? Muß ich das Board beim Zoll abholen? Oder wird das nach Hause geliefert?
Leider kann der Verkäufer kein Deutsch und vom Schulenglisch habe ich nicht so sehr viel behalten.
Ich kann ja mal versuchen, es zu übersetzen, wenn Du mir die Artikelnummer verraten willst?

Ich habe mal Laufschuhe in den USA bestellt, über den gleichen Laden, da mußte ich zum Zoll, die dort abholen (ist bei uns zum Glück in der gleichen Stadt) und Steuern nachbezahlen (zum Glück konnte ich den Rechnungsbeleg vorlegen, daß die so günstig waren, sonst hätte ich auf den hier geltenden Wert versteuern müssen). Genaueres kann Dir da aber bestimmt die Zollbehörde sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir war es damals so das ich per Fax nachweisen musste was ich bezahlt hatte , da der Wert unter 22 € lag musste ich keine Zollgebühren bezahlen ... eigentlich hätte ich die Ware auch noch beim Zollamt abholen müssen , da mir dies aber gerade nicht möglich war happy.gif wurde sie mir Ausnahmsweise zugeschickt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Schuhe waren auch unter 20 Euro, der Neuwert hier aber teurer, daher wohl die Steuern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
frau wird alt, wenn sie zuerst nachschauen muss was ein
waveboard ist rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonny,
das ist ein Skateboard mit 2 Rädern und sehr wackelig. Ich hab versucht drauf zu stehen,aber meine Knochen sind mir zu lieb um das ich die alle brechen will biggrin.gif .
Ich geh da nicht wieder drauf,aber wenn Tochter das will....naja,soll ja gut sein fürs Gleichgewicht und es ist ein Sportgerät,also auch gut für Kondition,Muskelaufbau und Gewichtsabnahme:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 30.07.2009)
frau wird alt, wenn sie zuerst nachschauen muss was ein
waveboard ist rofl1.gif rofl1.gif

das mußte ich auch tongue.gif
Und habe für mich festgestellt, auf so ein Ding stelle ich mich NIE! Da hätte ich Angst um mein grade neues Kreuzband blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 30.07.2009)
Weiß jemand wie das mit dem Zoll aussieht?

Muß ich das Board beim Zoll abholen?

Hallo Unicorn68

schau mal hier http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_po...dung/index.html
Zoll wird wohl keiner anfallen - Einfuhumsatzsteuer (19%) wahrscheinlich schon.
Normalerweise bekommst Du vom Zollamt eine Benachrichtigungskarte das eine Sendung für Dich eingetroffen ist. Damit gehst Du dann bitte zusammen mit der Rechnung (ganz wichtig - sonst wird, wie Binefant schon sagte, der Wert vom Zoll selber "ermittelt") zum Zollamt.
Dort erledigen die Beamten dann eigentlich alles weiterr, Du zahlst, kriegst Dein Paket und kannst das Töchterlein glücklich machen.

Bearbeitet von bödefeld am 30.07.2009 16:04:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Hilfe, ganz besonders an Binefant:).
Leider versendet der das nur innerhalb der Usa. Also muß ich weitergucken ob ich ein günstiges finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
menno das ist ja doof... sad.gif

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du noch ein bezahlbares findest! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid so toll und lieb:) freunde.gif
Hab vorhin dank einer Pn die richtige Seite bei Ebay aufgeschlagen....bisschen gesucht und ein Board für 54 Euro gekauft.
Hachja,wenn ich euch nicht hätte,wäre ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen losgezogen und hätte Tochter das Board für 120 Euro gekauft und mich hinterher geärgert weil es so teuer war.
Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sprachkenntnisse: Wann sagt man "fließend" wann "gut"...? Aufenthalt im Ausland: Telefonieren in den USA Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wenn die Katze krank wird... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache Waveboard: für "Skateboard" Anfänger geeignet? Waveboard kaufen