Papierblumen

Huhu mein Mann und ich haben bald unseren ersten Hochzeitstag. Da dies ja als Papierehe bezeichnet wird, dachte ich ich bastel ihm einen Blumenstrauß aus ganz vielen Papierblümchen.
Hat jemand vllt eine Idee oder Vorlage? Gibt es Origamiblümchen- und Vorlagen?

Vielen Dank schonmal!
http://www.fest-und-feiern.de/servietten-blumen

Wir haben früher für Dekos (Türkranz für die Hochzeit, Tischdeko...) immer Blumen aus Servietten gebastelt. Diese vierlagigen, wo man die einzelnen Lagen auseinanderzupfen kann.
Serviette doppelt legen, die Bruchkante abschneiden. Den Streifen quer zu einer Ziehharmonika falten, in der Mitte zusammenbinden. Nun ganz vorsichtig eine Lage nach der anderen hochzupfen, das gibt so halbrunde Puschel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf der empfohlenen Seite von Rumburak https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...dpost&p=1633639 gibt's feine Dinge zum Basteln, auch Papierblumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaah dankeschön! Das ist ja wunderbar ich bastel ihm ganz viele Tulpen^^ die mag er gern smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ginsterhummel,

hier ein Link:

BUNTE BLUMEN AUS KREPPPAPIER BASTELN

Gruß. Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh die sind ja schön smile.gif

mh ich glaub ich mach einfach viele verschiedene biggrin.gif
vllt garnichtmal als Strauß sondern leg sie auf den Tisch zusammen mit einem richtigen geschenk
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage