Papierblumen


Huhu mein Mann und ich haben bald unseren ersten Hochzeitstag. Da dies ja als Papierehe bezeichnet wird, dachte ich ich bastel ihm einen Blumenstrauß aus ganz vielen Papierblümchen.
Hat jemand vllt eine Idee oder Vorlage? Gibt es Origamiblümchen- und Vorlagen?

Vielen Dank schonmal!


http://www.fest-und-feiern.de/servietten-blumen

Wir haben früher für Dekos (Türkranz für die Hochzeit, Tischdeko...) immer Blumen aus Servietten gebastelt. Diese vierlagigen, wo man die einzelnen Lagen auseinanderzupfen kann.
Serviette doppelt legen, die Bruchkante abschneiden. Den Streifen quer zu einer Ziehharmonika falten, in der Mitte zusammenbinden. Nun ganz vorsichtig eine Lage nach der anderen hochzupfen, das gibt so halbrunde Puschel.

Auf der empfohlenen Seite von Rumburak https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...dpost&p=1633639 gibt's feine Dinge zum Basteln, auch Papierblumen.


Aaaah dankeschön! Das ist ja wunderbar ich bastel ihm ganz viele Tulpen^^ die mag er gern :)


Hallo Ginsterhummel,

hier ein Link:

BUNTE BLUMEN AUS KREPPPAPIER BASTELN

Gruß. Sonne


Oh die sind ja schön :)

mh ich glaub ich mach einfach viele verschiedene :D
vllt garnichtmal als Strauß sondern leg sie auf den Tisch zusammen mit einem richtigen geschenk



Kostenloser Newsletter