Kochzange

Heute beim kochen habe ich überlegt wer sie wohl alles nutzt,die Tim Mälzer- Gedächtnis-Zange oder ähnliche Ausführungen?

Ich finde sie Praktisch,man kann damit Rühren,Wenden,Greifen und Servieren wink.gif
Erst heute wieder,es gab Endiviengemüse die die laugh.gif aber mit der Zange war das kein Problem,bis alles zusammengefallen war.
Ich liebe meine Tim Mälzer Zange. Eigentlich benutz ich sie für ziemlich viele unterschiedliche Dinge in der Küche und hüte sie wie meinen Augapfel.

Ich kann sie nur empfehlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab sie auch!!!
Und finde sie absolut genial smile.gif

Grüßli vom Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja habe mich auch mal dazu hinreißen lassen mir so eine Tim All in One Zange zu kaufen...nun liegt sie nur noch im Schrank... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.09.2009)
ja habe mich auch mal dazu hinreißen lassen mir so eine Tim All in One Zange zu kaufen...nun liegt sie nur noch im Schrank... ohmy.gif

Ach kuck, dann liegen schon mal zwei im Schrank. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr 2 Koch-Banausen wink.gif

Ich möchte sie nicht mehr missen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit Weihnachten hab ich auch so ein Teil.

Brauch ich fast täglich.

Hat meine Cousine in China gekauft.

Aber fragt mich nicht nach dem Preis. Aber insgesamt hat sie 10 Stück aus Hawaii ins Schwabenland geschleppt. Die sind also mindestens 1 mal um die Welt gekreist..... biggrin.gif

Sind die von Mälzer auch mit einer Feder am Gelenk?

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 01.09.2009)


Sind die von Mälzer auch mit einer Feder am Gelenk?


Na sicher doch wink.gif

Ich mißbrauche meine sogar als Spaghetti und Grillzange! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 01.09.2009)
Na sicher doch wink.gif

Ich mißbrauche meine sogar als Spaghetti und Grillzange! laugh.gif

hey gute Idee...die kommt an den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find die total genial,
benutzt wird sie bei mir als Spaghettizange,Salatzange auch drehe ich meine Schnitzel damit um,GG hat die mal zum grillen benutzt und ist ans heiße Rost gekommen das war nicht so gut ...vorne war bissel was verschmort mad.gif
Benutzt wird sie bei uns eigentlich jeden Tag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brauche ich mal (eher selten) wirklich eine Zange zum Wenden, Herausnehmen oder so, nehme ich unsere ganz normale und absolut hitzefeste Grillzange. Die tut den gleichen Dienst und ist universell.
Da brauche ich nicht extra ein teures Spezialprodukt, wo man im Prinzip bloß den Namen wie das Merchandising der cleveren Marketingstrategen kauft. whistling.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 02.09.2009 03:18:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich les' grad eben nochmal... Endivien... Feldsalat, oder?
Irgendsowas Zichoriges Grünes eben, was man wohl eher frisch als Salat bereitet als in der Pfanne geschmort ißt.

Es war wohl weniger diese großartige Zange als der Kochvorgang, der unter fleißigem Wenden letztlich doch alles wunderbar in sich zusammenfallen ließ. rofl1.gif
Vielleicht wirkt diese Zange aber auch beim Bereiten von Endiviensalat Wunder. rolleyes.gif
Ich mach das immer noch ganz vorsintflutlich mit einem Salatbesteck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Zange ist toll - und ich will sie auch nicht mehr missen. Hab sie so vor drei Jahren gekauft und mach jetzt fast alles mit ihr. Vom Fleisch umdrehen, Sossen rühren, auch beim Grillen - oder einfach mal die ein odere andere Zutat greifen. Nee - ich find sie klasse und will auch nicht mehr auf sie verzichten - hört sich jetzt vielleicht an wie en billiger Werbespot, aber ich ich hab gleich zwei davon - wird kostenlos dazugegeben laugh.gif .

@ Biene: natürlich hab ich auch Salatbesteck und was das so alles in einen Kochhaushalt gehört. Es ist einfach die Frage, was das für dich einfahcer Kochen einfacher macht oder vielleicht auch die, was du eben gewohnt bist und was du nicht missen würden willst. Die Zange jedoch finde ich sehr hilfreich, nicht für alles, aber für vieles.

Bearbeitet von markaha am 02.09.2009 06:20:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 02.09.2009)
Ich les' grad eben nochmal... Endivien... Feldsalat, oder?

Nöö Endivien laugh.gif Kuckst du rolleyes.gif

der ist nicht nur für Salat tongue.gif sondern auch für Gemüse,Auflauf und Suppe dribble.gif

Aber zurück zur Zange,die auch als Einhand-Salatbesteck genommen werden kann.
In der Pfanne ist sie unschlagbar pracktisch,besser als ein Salatbesteck. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, nachdem ich jetzt mal fix gegoogled habe, weiss ich auch um was es geht. Ich hab so ne Zange auch, aber vom Kaffeeroester. Ich nehm die gerne her zum Wenden, geht besser als mit dem Pfannenwender, sonst nutzte ich die eher weniger. Aber als Nudelzange ist ne gute Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm zwei Esslöffel. Geht genau so gut!!! laugh.gif

Ausserdem hat Tim Mälzer die Zange von Jamie Oliver "abgekupfert"! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 02.09.2009)
Ich nehm zwei Esslöffel. Geht genau so gut!!! laugh.gif

Ausserdem hat Tim Mälzer die Zange von Jamie Oliver "abgekupfert"! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Nee, nee, Mälzer war eher. nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hatt denn mal einer ein bild? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 02.09.2009)
hatt denn mal einer ein bild? unsure.gif

Eines ohmy.gifviele laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke wurst, nun weiß ich ja das ich solch eine auch habe. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Ding ist bei uns täglich im Gebrauch und wehe, die ist gerade in der Spülmaschine. Das geht ja gar nicht.

Und Bonsaibäumchen Eifel verwendet sie auch liebend gern als Armverlängerer.
Mit so ner Zange kommt man selbst in den entlegensten Ecken laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 02.09.2009)
danke wurst, nun weiß ich ja das ich solch eine auch habe. biggrin.gif

laugh.gif Ich auch. Wusste gar nicht, dass man es Kochzange nennt. Die Zange sehe ich ja jetzt mit ganz anderen Augen. Allerdings war meine nur von Tchibo und sieht schon ziemlich ramponiert aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gestern so eine Zange von der Telekom geschickt bekommen.
Weiß aber nicht wieso. blink.gif
Leider mag ich keine so weiche schwarze Plaste. ph34r.gif
Bei Bedarf nehme ich meine alte Metallzange (gab es auch für Gebäck).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 04.09.2009)
Hab gestern so eine Zange von der Telekom geschickt bekommen.
Weiß aber nicht wieso. blink.gif
Leider mag ich keine so weiche schwarze Plaste. ph34r.gif
Bei Bedarf nehme ich meine alte Metallzange (gab es auch für Gebäck).

*lol* Rumburak wurde von der Telekom in die Zange genommen... rofl1.gif

Zitat (Mikro, 04.09.2009)
... Allerdings war meine nur von Tchibo und sieht schon ziemlich ramponiert aus.

Meine habe ich geschenkt bekommen. Weiß nicht, welches Fabrikat, aber original T.M. ist sie nicht. Und ich mus sagen, zum Grillen würde ich sie nicht verwenden. Denn schon bei "normalem" Gebrauch in der Küche, also Salat mischen und Bratfleisch wenden, sind die Greifer der Zange angedetscht. Ich glaube, die vertragen die Hitze nicht so sehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 03.09.2009)
Das Ding ist bei uns täglich im Gebrauch und wehe, die ist gerade in der Spülmaschine. Das geht ja gar nicht.

Das war bei uns ähnlich, nun haben wir bereits 4 Stück (ohne die Gummilappen) und das Problem löst sich langsam...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 06.09.2009)
Das war bei uns ähnlich, nun haben wir bereits 4 Stück (ohne die Gummilappen) und das Problem löst sich langsam...

Kauf dir eine mit Silikon wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... wollt ich eigentlich nicht mehr, da die Erste so ein Silikonding war und auch ziemlich schnell den Geist aufgab, aber vielleicht hat sich die Silikonqualität gebessert. Also probier ich es nochmal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim nächsten Metrobesuch kommt noch ne zweite ins Haus.
Die Dinger sind echt Gold wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 06.09.2009)
Beim nächsten Metrobesuch kommt noch ne zweite ins Haus.
Die Dinger sind echt Gold wert.

... sieht auch am Imbissstand MEGA professionell aus... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 06.09.2009)
Kauf dir eine mit Silikon wink.gif

So, nun habe ich die TCM Zange in die Garage zu den Grillsachen gelegt und mir tatsaechlich eine neue Zange mit Silikon (in lila wub.gif ) gegoennt. Da ich ja nur durch diesen Thread endlich weiss, wofuer man sie so alles nehmen kann, brauch ich wohl noch eine zweite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage