Fritillaria peraica: Persische Kaiserkrone

user posted imageuser posted image

Hab diese Pflanze in unserem Botanischen Garten entdeckt, und heute 3 Zwiebeln gekauft.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Pflanze???
Zitat (wollmaus, 03.09.2009)
heute 3 Zwiebeln gekauft.

Gibt es Gulasch verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.09.2009)
Gibt es Gulasch verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif

Ja!!!!!Wurstgulasch!!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tante Edidt hat gesagt: Die Pflanze heisst Fritillaria persica!! rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wollmaus, ich habe mal google befragt.
hier ist ne anleitung.

und wem das bild auch leider zuklein ist. hier sind noch mehr.
tolle blümchen haste dir besorgt, wirklich. wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 03.09.2009 20:40:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Gitti!!! wub.gif

Ich habe leider nur einen kleinen Hof mit Pflanzkästen. 2 Zwiebeln hab ich in einen Pflanzkasten und 1 Zwiebel in einen grossen Blumentopf gesetzt. Leider muss ich bis nächstes Jahr warten.Aber, wenn es was werden sollte, werde ich hier mal Bilder reinsetzen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Persischer Reibekuchen
9 9
Vorspeise aus Joghurt, Spinat und Kräutern
13 14
Alles Knigge, oder was?
Alles Knigge, oder was?
13 79