Gruppenausflug


Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Kreativität.
Und zwar plane ich nächsten Sommer ein Wochenende mit meinem Cousinen und Cousins (17 Personen) und deren Partner, wir wären insgesamt so 25-30 Leute.
Letztes Jahr waren wir ein Wochenende im Elsaß mit der ganzen Familie (so 40 Leute ^^), sowas ist zu teuer, ich dachte diesmal eher an eine Übernachtung im Zelt irgendwo zentral, aber eine Aktivität für einen Tag brauchen wir auf jeden Fall. Letztes Jahr waren wir z.b. bei einer Sommerrodelbahn, das war superlustig. Es muss nichts tagfüllendes sein, aber einfach ein Ausflug, was man gemeinsam macht, worüber man in 10 Jahren noch reden kann :)

Ideen bisher:

Europapark/sonstiger Vergnügungspark (ist allerdings nicht soo kommunikativ und ziemlich teuer)

Kletterpark/Hochseilgarten

Erlebnisbad

Habt ihr noch andere Ideen? Wir sind halt zwischen 9 und 28 Jahre alt, es soll für jeden was dabei sein, es soll nicht die Welt kosten und eben so sein, dass wir ein gemeinsames Erlebnis haben, wo die Gefahr nicht so groß ist, dass sich kleine Grüppchen bilden.

Ich suche erstmal allgemeine Ideen, wenn jemand allerdings konkrete Vorschläge im Raum Freiburg hätte, wäre das auch willkommen =)

Liebe grüße
werschaf

Bearbeitet von werschaf am 29.09.2009 14:45:31


Als wir in den Sommerferien im Schwarzwald waren, war ich mit den Kindern im Steinwasen-Park. Der ist ja bei Euch in der Nähe. Ich fand, dass da für jedes Alter was war.
Vllt gibt es bei Euch in der Nähe eine Jugendherberge die Programme anbietet. Ich kenne so etwas von der Jugendherberge Hardter Wald bei Mönchengladbach. http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/.../index.shtml.de
Eventuell gibt es so etwas auch im Raum Freiburg.


Hallo Ela1971,


wir sind sehr oft in Kirchzarte, bei Freiburg und da gibt es wirklich die ganze Bandbreite, witzig ist folgendes:

Melkseminar
Kühe sind nicht lila... Sie sind live dabei, wenn es heißt, die Kühe von der Weide zu holen, im Melkstand zu melken und anschließend die kleinen und großen Tiere zu füttern. Familiengeeignet.

Ort: Jungbauernhof
Anmeldung und Infos: Familie Mayer,
Tel. 07661/12 14
Kosten: Erwachsene 6 €, Kinder 5 €
Veranstalter: Tourismus Dreisamtal


oder auch


Buchenbach/Unteribental, 15:00 Uhr
Golf? Minigolf? Bauernhofgolf!
Auf dem Schneiderhof wird etwas ganz Besonderes geboten. Mit viel Phantasie hat Familie Willmann eine ihrer Bauernhof-Wiesen, neben dem Kinderspielplatz, zum Golfplatz ganz eigener Art umgestaltet. Auf dem ersten "Bauernhof-Golfplatz" im Dreisamtal können Familien mit Kindern ab 4 Jahren auf einem "Grün" mit ca. 10 Stationen zeitlich unbegrenzt einen sportlich-spaßigen Nachmittag verbringen. Golfschläger und Bälle können in unterschiedlichen Größen vor Ort kostenfrei ausgeliehen werden. Frau Willmann wird Sie gerne in das Golfspiel einweisen.

Ort: Schneiderhof, Ibentalstraße 17
Anmeldung und Infos: Familie Willmann freut sich auf Ihren Besuch. Bitte melden Sie sich vorher an- Tel. 07661/4636.
Veranstalter: Tourismus Dreisamtal


geh einfach mal auf die Seite www.dreisamtal.de, dann auf Veranstaltungen, da ist bestimmt was zu finden!

Als Unterbringung ist der Campingplatz Kirchzarten klasse, wenn Ihr im Sommer das ganze starten wollt, habt Ihr sogar freien Eintritt ins Freibad, welches direkt nebenan ist! Auf dem Platz kannst Du acuh Wohnwagen oder sogar ne Fewo mieten.
Wie gesagt wir sind oft da, unser Wohnwagen steht dort fest! :D

Viele Grüße

Hippo

Ach so, von da su auch super schnell zu erreichen, der oben schon erwähnte Steinwasen Park, 5 - 10 min, mit dem ^_^

Bearbeitet von Hippo am 29.09.2009 15:44:02


guck mal ob das hier etwas ist ^_^Kulturinsel ist zwar nicht grad bei freiburg, aber vllt. ne überlegung wert :rolleyes:

Bearbeitet von noodle am 29.09.2009 15:53:44



Kostenloser Newsletter