Holzölflecken

Hallo, bin neu hier in der Runde und suche einen Tip wie ich Ölflecken ( Fußbodenöl) von einem Spioegel entferne. Habe es mit Ethanol, Spiritus, Fensterreiniger, Zeitung..... probiert, es bleiben immer Streifen und Schlieren. Hat jemand eine gute Idee?

Viele Grüße

tonipaul
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Glasreiniger Spray, da es speziell für das Entfernen von Öl- und Fettflecken auf Glasoberflächen entwickelt wurde. Es hinterlässt in der Regel keine Streifen und Schlieren, sodass dein Spiegel wieder klar und sauber wird.

5x Dr Becher Glasflächen Reiniger 500ml Sprühdose jetzt bei Amazon kaufen für 22,75 €! [Anzeige]

also ich schwöre ja auf HighGloss, aber ich geh mal grad davon aus dass Du ihn nicht zur Hand hast..
versuch mal ein relativ nasses Spültuch mit etwas Spülmittel und reibe über den Ölfleck, wiederholen bis er raus ist. Spülmittel ist in der Regel der beste Fettlöser und Pur angewandt auf Spiegeln wirkt er prima. Danach die Seife runterwaschen und mit Küchenrolle trocken reiben - das sollte helfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist highgloss????
Ein spezieller übers TV vertriebener Fettlöser, ist nicht wild wenn du ihn nicht kennst :-)
in der Gastronomie wird ein Präsentationsspiegel ganz einfach so gereinigt....erst den
mit Spülmittel ist es besser geworden aber nicht streifenfrei. *ätz*
WErde morgen mal mit der Variante probieren. Danke für die Tips. Hatte auf ein einfaches Zaubermittel gehofft.....
toni ich benutze die anti fettpats,von aldi. den hier habe grad nix anderes gefunden. da sind immer 3 stück drinnen.

da nehme ich einen mache ihn nass mit einwenig spüli, dann einen nur nass, und den dritten trocken.
nacheinander benutzen und sauber.
auch prima zum fensterputzen.
keine streifen nix.
Neues ThemaUmfrage