Holzölflecken


Hallo, bin neu hier in der Runde und suche einen Tip wie ich Ölflecken ( Fußbodenöl) von einem Spioegel entferne. Habe es mit Ethanol, Spiritus, Fensterreiniger, Zeitung..... probiert, es bleiben immer Streifen und Schlieren. Hat jemand eine gute Idee?

Viele Grüße

tonipaul


also ich schwöre ja auf HighGloss, aber ich geh mal grad davon aus dass Du ihn nicht zur Hand hast..
versuch mal ein relativ nasses Spültuch mit etwas Spülmittel und reibe über den Ölfleck, wiederholen bis er raus ist. Spülmittel ist in der Regel der beste Fettlöser und Pur angewandt auf Spiegeln wirkt er prima. Danach die Seife runterwaschen und mit Küchenrolle trocken reiben - das sollte helfen


was ist highgloss????


Ein spezieller übers TV vertriebener Fettlöser, ist nicht wild wenn du ihn nicht kennst :-)


in der Gastronomie wird ein Präsentationsspiegel ganz einfach so gereinigt....erst den Spiegel mit einer Zitrone abreiben...dann eine Kartoffelhälfte nehmen darüber wischen.... dann mit Spüli abwischen...dann mit Flächendesinfektion drüber und polieren....


mit Spülmittel ist es besser geworden aber nicht streifenfrei. *ätz*
WErde morgen mal mit der Variante probieren. Danke für die Tips. Hatte auf ein einfaches Zaubermittel gehofft.....


toni ich benutze die anti fettpats,von aldi. den hier habe grad nix anderes gefunden. da sind immer 3 stück drinnen.

da nehme ich einen mache ihn nass mit einwenig spüli, dann einen nur nass, und den dritten trocken.
nacheinander benutzen und sauber.
auch prima zum fensterputzen.
keine streifen nix.



Kostenloser Newsletter