Gewürzschnitten


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rezept.
Ich weiß, es gibt davon viele im Netz, aber ich will eines finden das dann auch klappt.

Suche ein Rezept für eine Gewürzschnitte.
Sie sollte sehr locker und saftig zugleich sein.
Hat da jemand eines?

Gruß
Sabrina


Na dann will ich dir mal helfen:

Gewürzkuchen
150g Backmargarine, 5 Eier, 300g Zucker ---das alles schaumig rühren
1/8 bis nen 1/4 l Milch, 300g Mehl, 1,5 Päckchen Backin, 1 TL Zimt, 1 Messerspitze Nelken und 1 Messerspitze Muskatnuß, 200g Schokoladenraspeln
Vorgeheizt bei 175 Grad 25-30 Min backen
Quelle: Zwergenstübchen Backbuch

alles schön zu einem homogenen Teig verarbeiten und statt in die Springform gibst du es aufs Backblech und kommst so zu deinen Gewürzschnitten.

Solltest du nen Guss wollen dann misch 200g Puderzucker mit 3EL Rum und vorsichtig noch etwas warmes Wasser, Rum passt immer gut zu Gewürzkuchen, ansonsten gehts auch gut ohne Guss

gutes Gelingen :)


Danke dir, werds am WE mal ausprobieren.
Sag dir dann bescheid.
gruß und ne schöne Woche dir
Sabrina


gewürzkuchen

250 gr. mehl
250 gr. margarine
200 gr. zucker
4 eier
1 backpulver
1 vanillezucker
1 teel. kakaopulver
1 teel. zimt
100 gr. schokostreusel
1/8 l rotwein

aus den zutaten einen rührteig herstellen, in eine gefettete, mit semmelbrösel ausgestreute form geben. bei 200° auf mittlerer schiene, ca. 60 min. backen.
nach dem auskühlen mit puderzucker bestreuen.(IMG:http://www.gif-paradies.de/gifs/nahrung/desserts/dessert_0032.gif)

Hallo,

das hört sich sehr lecker und weihnachtlich an.

Den werd ich auch mal ausprobieren.

Danke für das Rezept.

Viele Grüße


Hi,

also ich habe das Rezept jetzt ausprobiert, ist ganz gut geworden, sowie es mein Freund erwartet hat, locker und saftig.
Nur was du vergessen hast, die Schokolade reiben und keine Raspel, dennn so wird der Kuchen hell und nicht dunkel, wie Gewürzschnitten nun mal sind.

lg
sabrina


*schmunzel - nö ich bin ne faule Sogge, ich nehm die dunklen Raspel und Kakaopulver sowieso nach Schnüss.

Nachdem ich ungeschicktes Wesen mir beim Schokolade-Reiben mal richtig den Finger aufgeraspelt hab, hab ich beschlossen dass es für mich auch Raspel tun - oder Borkenschoki.
Darf ja jeder so machen wie er will, solang denn das Ergebnis schmeckt isses doch fein :)



Kostenloser Newsletter