Wäschefaltbrett

ich weiss jetzt nicht so genau wo ich meine
neue eroberung platzieren soll. ich denke hier bin schon richtig.
also ich hab mir so eine falthilfe vom deutschen shoppingsender kommen lassen
und möcht euch sagen...ich bin hell und vollauf begeistert davon, vor allem die hemden.... dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
user posted image
hab auch gestaunt, wie man angeblich 40 hemden in einen koffer bekommt... (ich will nie nen mann, der verreist mit 40 hemnden im koffer - das heisst entweder, er ist superpingelig oder er fährt für 2 monate weg)

bonny, werden die ärmel nicht doch knitterig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 04.06.2006)
hab auch gestaunt, wie man angeblich 40 hemden in einen koffer bekommt... (ich will nie nen mann, der verreist mit 40 hemnden im koffer - das heisst entweder, er ist superpingelig oder er fährt für 2 monate weg)

bonny, werden die ärmel nicht doch knitterig?

na gut...ich leg natürlich nicht 40 hemden zusammen. normal hangen die ja an einem bügel bei mir. aber ich musste dieses ding ausprobieren und siehe da, es klappt wirklich wie gesehen in der werbung.
nee du, die ärmel werden nicht MEHR knitterig als wenn du das hemd von hand faltest.
was mich beeindruckt ist das, dass ich es endlich nach "metermass" zusammen falten kann. sons hatte ich immer links oder rechts mehr stoff laugh.gif laugh.gif laugh.gif

hab gerade in diesem moment wieder was gesehen was mich reizt laugh.gif laugh.gif laugh.gif
hoffentlich krieg ich diese shoppingsucht nicht auch, aber die können einem sowat von gut animieren rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von bonny am 04.06.2006 15:06:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenn die sachen unterschiedlich groß sind? funzt es dann immer noch?

unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MumofTeddy, 04.06.2006)
und wenn die sachen unterschiedlich groß sind? funzt es dann immer noch?

unsure.gif

ja es funzt.....einfach das untere teil das darüber klappt zuerst
nach oben umfalten....also die bettwäsche falte ich nicht mit dem laugh.gif laugh.gif laugh.gif
aber tshirts und hemden...das ist es mir wert.

tipp: im ebay ist billiger laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 04.06.2006 15:23:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Freundin von mir hat auch diese Falthilfe und ist total begeistert -ich finde das Teil auch gut - und vorallem wie schnell das geht die Sachen damit zu falten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hat man davon?

Dass alles gleich groß gefaltet ist? unsure.gif *grübel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 04.06.2006)
Was hat man davon?

Dass alles gleich groß gefaltet ist? unsure.gif *grübel*

ja grübel nur...ist ja nicht für dich gedacht laugh.gif laugh.gif
du bist sowieso ein/e minimalist/in...das sieht man ja an deinen
kommentaren laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man lernt nie aus.

Bis vorhin wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch hab ich mich im griff,ich habs noch nicht tongue.gif
aber wie langs noch dauert,kann ich nicht sagen.
habs auch im tv gesehen und auch schon überlegt whistling.gif
dafür hab ich diesen dreieckigen bürstensauger voll witzig dieses teil
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 04.06.2006)
ich weiss jetzt nicht so genau wo ich meine
neue eroberung platzieren soll. ich denke hier bin schon richtig.
also ich hab mir so eine falthilfe vom deutschen shoppingsender kommen lassen
und möcht euch sagen...ich bin hell und vollauf begeistert davon, vor allem die hemden.... dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
user posted image

Bei der Bundeswehr hatten wir nur huh.gif DIN A4 Blätter cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir so was zuzulegen. Und ich glaube nach deinen positiven Erfahrungen werde ich mal einen Kauf tätigen smile.gif
Welcher Kanal ist das denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.06.2006)

Bei der Bundeswehr hatten wir nur huh.gif DIN A4 Blätter cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif

ach wurst...weil ich dich zum fressen gern hab (die wurst) smile.gif darfst du diesen kommentar stehen lassen laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das dann nicht das Gleiche, das hab ich mir nämlich auch schon überlegt

Bearbeitet von Natze am 12.03.2020 14:51:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was das zusammenlegen von T-Shirts anbelangt:

Das hier ist völlig kostenlos und umsonst
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch grizza...das ist es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee nee obelix...dazu muss man erst den doktor machen... viel zu
kompliziert laugh.gif laugh.gif laugh.gif
hast du den titel tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt Billig! biggrin.gif:D:D

bonny was hast du den gelöhnt??? tongue.gif:P:P
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.howtofoldashirt.net/

so mach ich das auch tongue.gif

so teuer ist der FALTER gar nicht

http://search.ebay.de/search/search.dll?cg...ilfe&category0=

obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann, wie das nutzt

Bearbeitet von Ingeborg am 04.06.2006 16:50:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 04.06.2006)

nee nee obelix...dazu muss man erst den doktor machen... viel zu
kompliziert  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Ein bisschen üben muss man schon, aber dann geht´s ratzfatz biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt,s in 2 Grössen!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Perfect Fold klein in Pink
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
bonny was hast du den gelöhnt???

mit porto fr. 43.- tongue.gif ca. 27 euro...über ebay wäre noch der zoll dazugekommen
über den shop aber nicht laugh.gif laugh.gif

gut..unser ricardo.. ähnlich wie ebay... hätte es auch im angebot gehabt..
aber was soll's rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von bonny am 04.06.2006 17:32:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

hab auch schon oft damit geliebäugelt, wenn ich das Ding im Fernsehen gesehen habe....War mir immer zu teuer.

Hatte bei Ebay noch gar nicht nachgeschaut, aber jetzt hab ich bestellt smile.gif

Bin mal gespannt, ob das wirklich so einfach ist wie im TV
gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gabs hier im forum nicht nen link zum selberbasteln von sonem falthilfe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 04.06.2006)
gabs hier im forum nicht nen link zum selberbasteln von sonem falthilfe?

Wer sucht der findet:Bastelvideo!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist der SINN von dem Teil? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:34:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch den Thread bin ich auf das Teil aufmerksam geworden und hab es mir über Ebay gekauft. Als es ankam wurde es natürlich gleich ausgetestet und das ist echt super. Blitzartig sind die Shirts zusammengelegt und da meine Tochter das absolut klasse findet hab ich sozusagen ne doppelte Falthilfe, denn ich muss gar nix mehr falten, denn jetzt will die Lütte immer ran. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt es zu dem ding auch ne anleitung?
irgendwie raff ich nciht, wie dat gehen soll.. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
T-Shirt um gekehrt draufpacken, erst eine Seite umklappen, dann wieder zurückklappen, mit der anderen Seite genauso verfahren und zuletzt das untere Teil nach oben klappen ... fettisch biggrin.gif ratzi fatzi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mich bis jetzt aquch noch nicht rangetraut eins zu kaufen.aber die bastelanleitung ist jawohl geil. laugh.gif ich glaub das mach ich mal.
zum thema noch mal "t-shirts in 3 sek falten" das ist gar nicht so schwer wenn man erstmal den trick begriffen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab mir das Teil jetzt gekauft, der eindeutige Vorteil, ich kann ohne schlechtem Gewissen die Kraut und Rüben Schränke meiner Kiddies ausräumen und sagen .... gescheit einräumen, sogar mein 3 - jähriger ist voll dabei.
Ich habjetzt alle Schränke mit dem Teil neu eingeräumt .... hab jetzt soviel Platz dass ich mir wieder was neues kaufen kann biggrin.gif
Ich muss sagen es lohnt sich
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Obelix: Origami Faltungen habe ich schon als Kind gehasst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 06.07.2006)
Ich habjetzt alle Schränke mit dem Teil neu eingeräumt .... hab jetzt soviel Platz dass ich mir wieder was neues kaufen kann

DAS überzeugt mich laugh.gif

werd mal bei ebay schauen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hai! Also ich habe das dingen jetzt in einem grossen Homeshoppingsender gesehen (ja ich hatte gerade 10 minuten zeit und wollte mal wieder lachen) kostete dort 19,95 + 5,95 € Versand. Und man bezahlt nur einmal am Tag die Versandkosten, egak wann man noch etwas bestellt, ist es zwischen den gleichen 0 und 24 ZUhr man bezahlt nur EINMAL die versandkosten. ;-) Ja, so ist Homeshopping mit RTL... Oh jetzt hab ichs ja doch gesagt wink.gif

Der Klick zum Brett

"Und man kann sogar seine Bettwäsche darin falten. Rollen Sie etwa immernoch ihre Spannbettlaken? In zukunft nicht mehr! einfach an der oberen kante ausrichten, den stoff der übersteht umschlangen, das er auf das Faltbrett passt und dann links klappen, rechts klappen unten klappen und alles ist PERFEKT gefaltet und alles in der selben grösse" ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei ebay grad gesehen für 7,95 euro + 5,50 euro versandkosten smile.gif (sofortkauf) weiss nicht, wie weit bei normalen auktionen gesteigert wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch so ein Ding. Hab ich mir aus Pappkarton selber gebaut. Kostenpunkt:0,00€ whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 08.07.2006)
Ich habe auch so ein Ding. Hab ich mir aus Pappkarton selber gebaut. Kostenpunkt:0,00€ whistling.gif

Ich habe es aus Sperrholz mit Scharnieren nachgebaut!!!
Ist haltbarer als Pappe biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das Problem sehr elegant gelöst. Ich lege nämlich nichts zusammen, hängt alles fein säuberlich und perfekt auf Kleiderbügeln

happy.gif happy.gif happy.gif happy.gif happy.gif happy.gif happy.gif happy.gif

LG Knuddelbärchen

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 08.07.2006 21:43:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.07.2006)
Zitat (Alf, 08.07.2006)
Ich habe auch so ein Ding. Hab ich mir aus Pappkarton selber gebaut. Kostenpunkt:0,00€ whistling.gif

Ich habe es aus Sperrholz mit Scharnieren nachgebaut!!!
Ist haltbarer als Pappe biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Dat kostet ja schon wieder Geld, so Scharniere biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich hier jetzt so positive beiträge über das faltbrett gelesen habe,werde ich mir auch eins zulegen!Gleich mal bei ebay nachschauen!

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also nachdem ich es jetzt habe musste ich jetzt insgesamt 5 Stück nachbestellen für meine Bekannte und Freunde die es gesehen haben bei mir ich habe für die 5 Stück 40 Euro bezahlt also 8 Euro pro Stück, nur so als Tip

Edit: Achja mit Versand schon

Bearbeitet von grizzabella am 10.07.2006 17:11:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOW...hätte nicht gedacht dass ich so ne welle auslöse
mit dem ding laugh.gif laugh.gif obwohl ich mehr bezahlt habe, freuts mich natürlich für euch biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar etwas länger her seit dem letzten Beitrag, aber heute habe ich auch solch ein Teil bei ebay zum Sofortkauf erworben.
Soll das gleiche wie in der TV Werbung sein.Ich kann nämlich überhaupt nicht falten und gebe mir auch keine gr.Mühe damit-so sieht es dann im Schrank auch aus whistling.gif
Hoffe ja, dass dieses Teil dann doch noch helfen wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 09.08.2006)

Hoffe ja, dass dieses Teil dann doch noch helfen wird...

Dieses Teil ist wirklich klasse!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo allerseits,

ich habe erst heute dieses tolle Forum entdeckt, nachdem ich nach einer Anleitung für den Wäschefalter gesucht habe. Ich habe mir so ein Teil bei ebay bestellt und es ist heute geliefert worden. Es liegt zwar eine Anleitung dabei, aber dort ist nicht beschrieben, wie BETTWÄSCHE gefaltet wird. Ich hatte im RTL-Shop mal gesehen, dass die damit Bettwäsche genial zusammengefaltet haben. Kann mir jemand helfen?

Gruß, Marina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du das ist total schwierig, ich hab die Falthilfe auch aber Bettwäsche ist so ein Glücksfall.

Google mal, ich mein ich hab da mal was gesehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das geht ganz einfach.

Du legst den Bezug 1x quer zusammen und dann auf das Faltbrett, am besten mit der offenen Seite nach unten.

Das unten überstehende Ende legst Du nach oben um, wenn dann oben etwas übersteht, legst Du dies nach unten um.

Dann legst Du die überstehenden Seiten nach innen um, erst die eine und wenn wieder was übersteht nochmals, dann das gleiche mit der anderen Seite.

Jetzt müßte der Bezug so groß wie das Brett sein.
Du faltest jetzt mit Hilfe des Brettes, erst von unten nach oben und dann links und recht.

Dann sind alle Bezüge und Laken gleich groß und passen besser in den Schrank.
Bei den Bezügen mußt Du ein wenig üben, daß hat bei mir auch nicht gleich geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chucko hast du dann auch noch nen Tip für Spannbetttücher, die sollen da auch gehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gehen auch prima.
Muß nur mal kurz überlegen, wie ich daß am eifachsten beschreibe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage