Wäschefaltbrett

Zwischenfrage erlaubt ??? ohmy.gif

Was kostet so ein "Faltbrett" ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Remix, 14.09.2006)
Zwischenfrage erlaubt ???  ohmy.gif

Was kostet so ein "Faltbrett" ?

Gib mal bei Ebay "Faltbrett" ein, hab ich eben gemacht, da sind jede Menge Angebote! Bin ja am Überlegen, ob ich mir sowas anschaffe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ein wenig rungefragt und dann 5 Stück bestellt, hab für alle zusammen mit Versand 40 Euro bezahlt


Tante Edit sagt da hat bei dem Preis das Gedächtnis versagt

Bearbeitet von grizzabella am 14.09.2006 17:54:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaut mal unter dem Thema "Falthilfe", von bonny eröffnet, am 4.6.

ich kann den link nicht hier einsetzen, cry_1.gif

Bearbeitet von Schnute am 14.09.2006 17:50:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 14.09.2006)
schaut mal unter dem Thema "Falthilfe", von bonny eröffnet, am 4.6.

ich kann den link nicht hier einsetzen, cry_1.gif

Danke flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif



Hier der Link

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...29&hl=Falthilfe

Bearbeitet von grizzabella am 14.09.2006 17:52:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch solch ein Teil und etwas besseres zum falten konnte mir nicht passieren..damit macht es sogar Spaß.
Auch ein Spaß am Rande, der aber funktioniert: siehe mal unter :
http://www.fold-your-shirt.com/

ps. habe dafür 11€ bezahlt, auch bei ebay ersteigert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ein Faltbrett kostet weiß ich nicht mehr, habe meins schon sehr lange, ist jedenfalls sehr zu empfehlen
Seit dem macht mir daß Wäsche - legen mehr Spaß.

Spannbettuch legen:

in die Ecken an der Querseite greifen

dann diese Ecken über die Ecken der gegenüberliegenden Seite stülpen ( das Bettuch müßte jetzt 1x quer gefaltet sein )

dann mit den Ecken nach oben auf das Brett legen

die Seiten sind jetzt schon fast umgeschlagen, nur noch ein wenig ausrichten

oben liegt jetzt automatisch auch etwas um, auch ausrichten

dann den unten überstehenden Stoff nach oben umschlagen bis das Bettuch die Größe des Brettes hat

und dann ganz normal das Brett erst unten, dann links und rechts umlegen

fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde es morgen mal ausprobieren. Das Faltbrett habe ich bei ebay für 5,95 Euro zuzüglich 6,50 Euro Porto gekauft. Es sieht genauso aus wie das von RTL-Shop. Aber aufpassen: Bei ebay werden auch Faltbretter aus Moosgummi verkauft. Achtet darauf, dass es aus Plastik ist!

Suchbegriffe für ebay: Falthilfe, Faltbrett, Wäschefalter, Folder, Dr. Fold, Bellagio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 14.09.2006)
schaut mal unter dem Thema "Falthilfe", von bonny eröffnet, am 4.6.

ich kann den link nicht hier einsetzen, cry_1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif gut gemacht schnute applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mir auch schon lange Überlegt, so ein Faltbrett zu kaufen und nach den vielen positiven Meinungen werde ich mir doch wohl eins zulegen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ein faltbrett bekommt man auch auf dem flohmarkt. na ja zumindest bei uns hab ich das schon gesehen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöle,

könnt ihr einer unwissenden verraten, warum das mit nem brett schneller gehen soll als wenn ichs ohne brett zusammenlege..ich meine, in der zeit in der ich die wäsche aufs brett pfrimmele, hab ichs doch schon zusammengelegt..oder irre ich mich? Ich würde mich gerne irren, denn wäsche zusammenlegen gehört nicht wirklich zu meinen top-hobbies*ächz* geht´s wirklich schneller?? Kann man sich irgendwo ein video angucken wie das vor sich geht mit dem brett? Wäre ja echt cool wenn das so viel besser ginge als herkömmlich..aber ich kanns garnicht glauben (noch nicht)

vielen dank für tips (seit ich hier den tip mit dem schafsfell in der maschine bekam, bin ich total begeistert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu ja, bei T-Shirts, Hemden und Pullis funktioniert das mit dem Faltbrett sehr gut. Bei Bettwäsche, die man vorher eh schon von Hand halb zusammenlegen muß, ist es wohl nicht sehr sinnvoll. Da kann man die Bettwäsche ja gleich komplett von Hand machen und ist garantiert schneller als mit dem Brett.

Ich brauchs nicht, hab ein 6-türigen tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (3Monstermama, 14.09.2006)
Ich würde mich gerne irren, denn wäsche zusammenlegen gehört nicht wirklich zu meinen top-hobbies*ächz* geht´s wirklich schneller??

Genau aus diesem Grund hab ich`s mir auch geholt.
Das Legen hab`ich immer rausgeschoben.
Dann waren die Sachen nicht gleich groß und man zupfelt hier und da rum, oder macht`s nochmal ohmy.gif

Jetzt freu ich mich jedes mal darauf, weil`s Spaß macht, schnell geht und sofort ordentlich ist.
Zugegeben, die Bettwäsche ist ein wenig schwieriger als T-Shirts und Hemden, aber die sind dafür jetzt gleich groß und passen besser in den Schrank.


@ Knuddelbärchen
Ich beneide Dich um Deinen 6-türigen Kleiderschrank yes.gif
Mein Traum wäre ein begehbarer Kleiderschrank, aber leider reicht der Platz nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achtung, Warnung an alle, die sich bei ebay ein Faltbrett kaufen wollen. Ich wollte nun gerade loslegen mit meinem "Falti", da habe ich festgestellt, dass die blaue Farbe abfärbt. Hände und Holztisch sind schon ganz blau. Ich weiß gar nicht, wie ich den Tisch wieder sauberbekomme. Das meiste ist zwar ab, aber ich bin stinksauer. Der Verkäufer ist erst ab 10.00 Uhr erreichbar (hoffe ich jedenfalls). Da die Ware mangelhaft ist, hoffe ich, dass er sie zurücknehmen wird. Dazu ist er jedenfalls als gewerblicher Händler verpflichtet.

Also bei ebay unbedingt aufpassen?

Kann mir jemand sagen, von welcher Marke das Faltbrett bei RTL-Shop ist oder welche Marke auf jeden Fall NICHT abfärbt? Mein Faltbrett heißt "Falti".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marina ich hab meins seit ein paar Monaten und hab kein Problem damit, hab gerade geschaut ich find leinen Namen drauf.

Hast du eins aus Gummi????

Meine sind aus richtig festem Plastik.

Ich würd die auch auf alle Fälle zurückgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Faltbrett ist auch aus Plastik. Es sieht haargenauso aus wie das von RTL-Shop. Der Verkäufer ist bisher unter sämtlichen Telefonnummern nicht erreichbar. Werde es weiter probieren. Am meisten ärgert mich, das der schöne Tisch nicht mehr richtig sauber wird.....Grrrr
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin ihr lieben,

sacht mal, hat jemand einen link für mich, daß ich mir das ding mal in action angucken könnte? Ich hab keinen bock diesen rtl-shop den ganzen tag laufen zu lassen, ich weiß ja nicht WANN dieses brett mal vorgeführt wird..Wäre super wenn jemand ne idee hat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lt. Programmplaner wird dieses Teil erst am 7. Oktober wieder vorgeführt. Mehrmals täglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marina69, 15.09.2006)
Mein Faltbrett ist auch aus Plastik. Es sieht haargenauso aus wie das von RTL-Shop. Der Verkäufer ist bisher unter sämtlichen Telefonnummern nicht erreichbar. Werde es weiter probieren. Am meisten ärgert mich, das der schöne Tisch nicht mehr richtig sauber wird.....Grrrr

Putzstein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marina69, 15.09.2006)
Lt. Programmplaner wird dieses Teil erst am 7. Oktober wieder vorgeführt. Mehrmals täglich.

Und wie wird es im Programmplaner bezeichnet?


Riiiiiiesenbitte an alle, die so ein superduper-nichtabfärbendes Faltbrett aus Plastik haben: Könnte jmd ein Bild einstellen oder ganz genau beschreiben?
Bei Ebay gibt's so viele Verschiedene, gelb, blau, aus Stoff, Plastik, mit runden Löchern oder länglichen Schlitzen... wacko.gif wenn ich mir schon sowas zulege, dann möchte ich ja auch das richtige Brett kaufen.
Danke!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@marina: dankeschöööööön, dann muss ich den rtl shop ab diesem datum doch mal über mich ergehen lassen..aber nur ab und zu..ich krieg von diesem fernsehshop-geblubber gerollte fußnägel wacko.gif

@all: ich schließ mich Mrs. bean´s Frage an!! cool.gif

Bearbeitet von 3Monstermama am 15.09.2006 10:54:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf seite 1 wurde der link mit dem bild von grizzabella schon gesetzt.
ich habe diese falthilfe zwar bei
http://www.hse24.de/ bestellt

Bearbeitet von bonny am 15.09.2006 11:35:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch gerade eine bei Ebay bestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 15.09.2006)
auf seite 1 wurde der link mit dem bild von grizzabella schon gesetzt.
ich habe diese falthilfe zwar bei
http://www.hse24.de/ bestellt

ups, dankeschön!
*neRundeindieEckestelltundBrilleputzt* hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=grizzabella,14.09.2006 17:51:43][QUOTE=Schnute,14.09.2006 17:49:21] schaut mal unter dem Thema "Falthilfe", von bonny eröffnet, am 4.6.

Hier der Link

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...29&hl=Falthilfe[/QUOTE]


@ marina69

schau mal dort.
Meins ist auch aus Kunststoff, blau, hat runde Löcher und ist vom RTL-Shop, nicht färbend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der ebay-Verkäufer "trading-mouse" ist noch immer weder schriftlich noch telefonisch erreichbar.

Ehe ich mich weiter herumärgere habe ich heute bei RTL-Shop das Original-Faltbrett bestellt. Optisch ist mein abfärbendes aber absolut identisch mit dem von RTL.

Gruß, Marina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloho!!!

Ich hab mir letzte Woche nach langem Zögern so ein Faltbrett gekauft.

Und es heute wieder zurückgebracht. mad.gif

Eigentlich hab ich es ja sowieso für unnötig gehalten, aber eine Kollegin hat mir so davon vorgeschwärmt, daß ich es doch mal probieren wollte.
Ich fand das so umständlich!!
T-Shirt bügeln, Faltbrett hinlegen, T-Shirt drauf, T-Shirt ausrichten und dann falten. Wenn ich das "zufuß" mache, geht das genauso schnell und wird auch nciht schief und krumm. Für mich war das Brett rausgeschmissenes Geld, das ich mir heute wiedergeholt habe.

Ich lese hier nur begeisterte Berichte über das Brett. Bin ich denn wirklich die einzige, die da mit nichts anfangen kann?


Lieber Gruß

Else


Ach ja.... habs natürlich auch an anderen Kleidungsstücken getestet... Ergebnis: Spannbettlaken falte ich wieder wie gewohnt und Hemden bleiben eben doch hängen, wenn sie auch liegend praktischer wären...



Kollegin Edit hat aus Spannbetttüchern Spannbettlaken gemacht, weil sie einfach nicht wußte, wieviele "t" da nun reingehören... ph34r.gif

Bearbeitet von Else am 08.11.2006 14:37:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe mir auch endlich eins gekauft und für leute, die die tshirts nicht bügeln (z.b. zum drunterziehen) ist das total praktisch. werden viel glatter, als wenn ich sie nur einfach so zusammenlege und natürlich auch ordentlicher.
ich finds ne ganz gute sache!
hatte voll den spaß und hab erst mal nen haufen sachen gefaltet =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich hab es mir auch gekauft schon vor längerem und finde es einfach nur super ausser für kindersachen ist es net geeignet aber für meine sache und bettwäsche und handtücher find ich es super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab das mal parallel zur Werbung auf die herkömmliche Weise mitgemacht... ich war genauso schnell tongue.gif

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ..jetzt ganz ehrlich ?????
Für mich gehört das Faltbrett in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht"

Ich sehe das wie Else und Schnattchen .. so schnell wie das Brett bin ich allemal, auch bei ungebügelten T-Shirts

Aber wem´s hilft oder auch nur Spass macht ...... keineahnung.gif
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ick kann mich da nur anschließen. Find ich viel zu umständlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Faltbrett zum selbst Bauen!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Klick!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin auch ein absoluter Faltbrett-Fan.
Wäsche zusammenlegen war mir immer ein graus.
Alles war schief, faltig und nicht gleich groß und sah deshalb blöd im Schrank aus.
Mit dem Brett macht es Spaß, weil es schneller geht, alle Sachen gleiches Format am Schluß haben, glatt sind und wunderbar in den Schrank passen.
Habe dadurch sogar Platz im Schrank gewonnen.

Zu Anfang muß ein wenig Geduld mitbringen um es zu lernen, vielleicht hast Du Dir die nicht genommen.

Das Faltbrett würde ich immer weiter empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 08.11.2006)
Also ich bin auch ein absoluter Faltbrett-Fan.
Wäsche zusammenlegen war mir immer ein graus.
Alles war schief, faltig und nicht gleich groß und sah deshalb blöd im Schrank aus.
Mit dem Brett macht es Spaß, weil es schneller geht, alle Sachen gleiches Format am Schluß haben, glatt sind und wunderbar in den Schrank passen.
Habe dadurch sogar Platz im Schrank gewonnen.

Zu Anfang muß ein wenig Geduld mitbringen um es zu lernen, vielleicht hast Du Dir die nicht genommen.

Das Faltbrett würde ich immer weiter empfehlen.

Ich stimm dir 100%ig zu...
Ich "liebe" mein Faltbrett.... whistling.gif
Klar bin ich so mit zusammen legen genau so schnell aber
ich hab auch mehr Platz in Schrank gewonnen.
Meine Bettwäsche is ordentlich gefaltet incl. Spannbettlaken
und die T-Shirts sind auch alle gleich groß.
Ich gebs nich mehr her... flowers_2.gif

@hex-hex

Stimmt das große is für Kindersachen nich geeignet.
Aber ich hab mir bei E*** ein zweier Set gekauft ein Großes ein Kleines
und das geht prima. Mein Zwerg will ihre Sachen jetzt immer selber legen... wub.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 08.11.2006)


Zu Anfang muß ein wenig Geduld mitbringen um es zu lernen, vielleicht hast Du Dir die nicht genommen.


Ich hab mir ja extra Wäsche aufgespart... Hab fast 2 Wochen so gut wie nichts gewaschen, damit ích auch genug zu falten habe.

Nach der dritten Waschladung hatte ich dann die Faxen dicke. So lange will ich nicht üben müssen, für etwas, das ich schon lange kann. Nämlich Wäsche zusammenlegen.

Vielleicht bin uch nur zu hibbelig... aber das Ding hat mich einfach nur genervt.


Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mir auch so ein Faltbrett zugelegt, aber kam damit überhaupt nicht zurecht ranting.gif
mein Kleiderschrank ist groß genug... wenn nicht wird angebaut laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.11.2006)
Faltbrett zum selbst Bauen!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Klick!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Supertolle idee!!!!!! Hab mal versucht so eines selbst zu machen...ohen anleitung....war dumm das Teil! Werds jetzt noch mal versuchen..... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.11.2006)
Faltbrett zum selbst Bauen!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Klick!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif

das ist genial thumbup.gif

aber ich werde es trotzdem nicht basteln u. mir auch keins kaufen

ich bügele z.B. ein T-Shirt u. falte es dann direkt, danach bügele ich das nächste
mit dem Brett müsste ich ja erst alles an die Seite legen u. danach alles nacheinander falten
das wäre mir zu lästig

und Bettwäsche? gibt es ein so großes Faltbrett, dass man einen kompletten Bezug darauf legen kann?
und wo macht man das dann? auf dem Fußboden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bettwäsche bügeln??? Ich falte sie nur und dann wird sie gestapelt in den Schrank gelegt und sie quetscht sich von alleine platt, zumindest so platt, dass man nach einer Nacht drin schlafen keinen Unterschied mehr sieht whistling.gif . Nur bei Leinen und manchen absoluten Billig-Garnituren funktioniert's nicht so gut.

P.S. vielleicht funktioniert das auch nur deshalb bei mir, weil ich so unruhig schlafe, dass nach einer Nacht eh alles verknüddelt ist rolleyes.gif

Bearbeitet von boehri am 08.11.2006 22:54:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (boehri, 08.11.2006)
Bettwäsche bügeln??? Ich falte sie nur und dann wird sie gestapelt in den Schrank gelegt und sie quetscht sich von alleine platt, zumindest so platt, dass man nach einer Nacht drin schlafen keinen Unterschied mehr sieht whistling.gif . Nur bei Leinen und manchen absoluten Billig-Garnituren funktioniert's nicht so gut.

P.S. vielleicht funktioniert das auch nur deshalb bei mir, weil ich so unruhig schlafe, dass nach einer Nacht eh alles verknüddelt ist rolleyes.gif

Bei mir funktioniert das auch... wink.gif

Ich nehm die auch von der Leine, leg se zusammen ( neuerdings mit Faltbrett whistling.gif )
und dann kommt se in den Schrank.
Ausserdem ausser mir sieht eh keiner ob die Gebügelt is oder nich,
gut mein Göga noch aber dem is es wurscht ( zumindest hat er noch nix anderes
behauptet), und wenn doch mal jemand ins Schlafzimmer muß is ne whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das find ich prima, dass hier noch wer zu ungebügelter Bettwäsche steht! Hab mich nämlich fast nicht getraut, mich zu outen wink.gif ... Aber ich denke immer, Waschen geht erst mal vor, das ist wichtiger als Bügeln (zumindest bei Bettwäsche).

Ähm und ganz im Vertrauen: Unterwäsche bügle ich auch nicht und auch keine Handtücher und dergleichen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bettwäsche wurde bei uns bis vor ein Paar Stunden immer gemangelt.....bis heute morgen die Mangel n Kurzschluss hatte....jetzt muss ganz schnell ne neue her....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (boehri, 10.11.2006)
Das find ich prima, dass hier noch wer zu ungebügelter Bettwäsche steht! Hab mich nämlich fast nicht getraut, mich zu outen wink.gif ... Aber ich denke immer, Waschen geht erst mal vor, das ist wichtiger als Bügeln (zumindest bei Bettwäsche).

Ähm und ganz im Vertrauen: Unterwäsche bügle ich auch nicht und auch keine Handtücher und dergleichen...

Bettwäsche bügle ich auch nicht, es sei denn die wär total verknittert, kommt ja aber so gut wie nie vor. rolleyes.gif

Die liegt ja schließlich im Schlafzimmer, wo se eh keiner sieht. augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (boehri, 10.11.2006)
Das find ich prima, dass hier noch wer zu ungebügelter Bettwäsche steht! Hab mich nämlich fast nicht getraut, mich zu outen  wink.gif ... Aber ich denke immer, Waschen geht erst mal vor, das ist wichtiger als Bügeln (zumindest bei Bettwäsche).

Ähm und ganz im Vertrauen: Unterwäsche bügle ich auch nicht und auch keine Handtücher und dergleichen...

Ich gehöre auch zu dieser Sorte Mensch und hatte deswegen schon Krach mit Schwiemu, als sie noch lebte. Sie hat sogar die Socken gebügelt. wink.gif Aber sie hatte ja auch Zeit und konnte nicht verstehen, dass ich nur Hemden, Blusen und Tischwäsche gebügelt habe.

Zusammenlegen geht flott von der Hand, auch ohne Hilfsmittel.

Bearbeitet von Renate54 am 12.11.2006 02:18:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ja, das Schwiegermonster. Meines mischt sich auch in alles ein was sie nix angeht.

Kind, du musst das so machen......sagst sie immer icon_mauer.gif icon_mauer.gif ranting.gif

Ich hasse es!!! Das einzige was ich muss ist schnaufen, damit ich net tot umfalle. Und bei den Muttis rumhängen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir ein Faltbrett zugelegt und nun ist es verbannt. Ich war viel schneller mit dem Zusammenlegen der Wäsche per Hand fertig. Ich empfinde das als zeitaufwändige Spielerei. Aber wer damit gut zurecht kommt? Bitte, ich will das Niemanden ausreden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab heute gibt es die Falthilfe für 6,99 bei Netto wink.gif


Arkade, kann sein dass man schneller fertig wäre, jedoch nicht so gleichmässig, und mit dem Teil kann es jedes Kind
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mir meine t-shirt-zusammenlegtechnik von den verkäuferinnen bei x&y oder n** yo**** abgeschaut. an den schultern nehmen, ärmel mit schwung einfalten, untere hälfte auf dem tisch ablegen und rest drüber.

ich wette, ich halte jeden faltbrett-rekord!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage