Krankenhauszusatzversicherung


Hallo an alle!

Vor ca. 5 Jahren wollte ich (AOK Versicherte) bei einer anderen Versicherung eine Krankenhauszusatzversicherung abschließen.

Leider wurde mir (damals 53 Jahre alt) auf Grund meiner diversen Krankheiten eine solche Versicherung verweigert.

Jetzt will ich versuchen mich erneut zu versichern. Habe ich überhaupt eine Chance, nach dem mich schon eine Versicherung abgelehnt hat?
Ich bin jetzt 58 Jahre alt und um ein paar neue Krankheiten "reicher" :traurig:

Für Info`s wäre ich sehr dankbar !


Hallo Polly

Hm, ich kann nur dazu sagen wie es mir ergangen ist.
Ich bin 43 Jahre alt und wurde mit 37 Jahren am Herzen operiert, das bedeutet für mich: unmöglich eine Krankenzusatzversicherung abzuschliessen, Lebensversicherung ebenfalls gestrichen.

Ich weiss nicht, welche Krankheiten du hattest/hast (will ich auch nicht wissen), aber wie du schreibst hast du neue dazu bekommen, du kannst lediglich hinterfragen bei Versicherungen und abwarten was die sagen.

Sorry dass die Antwort vielleicht nicht so ausfiel wie du es gern gelesen hättest ;)


Zitat (Polly-Esther @ 10.01.2010 12:26:40)
Hallo an alle!

Vor ca. 5 Jahren wollte ich (AOK Versicherte) bei einer anderen Versicherung eine Krankenhauszusatzversicherung abschließen.

Leider wurde mir (damals 53 Jahre alt)  auf Grund meiner diversen Krankheiten  eine solche Versicherung verweigert.

Jetzt will ich versuchen mich erneut zu versichern. Habe ich überhaupt eine Chance, nach dem mich schon eine Versicherung abgelehnt hat?
Ich bin jetzt 58 Jahre alt und um ein paar  neue Krankheiten "reicher" :traurig:

Für Info`s wäre ich sehr dankbar !

Hej !

Vielleicht arbeitet jemand von euch bei einer Versicherung und kann meine Frage beantworten?? :hilfe: :blumen:

Hallo Polly-Esther,

frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach, ob die mit privaten Versicherungsunternehmen Vereinbarungen über Zusatzversicherungen getroffen haben. Vielleicht kommst Du so weiter.

Viel Erfolg!

Grüßle,

Ilwedritscheline


Nachtrag, da editieren nicht mehr ging: guck mal hier: http://www.aok.de/bundesweit/beitraege-tar...erungen-488.php

Da ich nicht weiß, in welchem Bundesland Du wohnst, konnte ich Dir leider nur bis hierher weiterhelfen.

Bearbeitet von ilwedritscheline am 25.01.2010 10:13:42



Kostenloser Newsletter