Nußplatz


Suche ein Kuchen oder ähnliches wo aussieht wie eine Schneckennudel nur höher.

Der Teig ist soähnlich wie bei einem Einback (Bäckerei) , die Füllung ist wie bei einem Nusskuchen. Habe dies bei einem Bäcker gekauft der leider aus Altersgründen geschlossen hat.
Nun finde ich dieses leckere Teil niergendwo mehr ,hoffe nun das es auch noch irgendwo anderst gebacken wird.


Hallo Hilde,

schau doch mal bei Google unter "Rosenkuchen". Da kommen dann gleich ein paar Fotos und Rezepte.
Sieht aus, wie eine Schneckennudel und es gibt ihn mit Nussfüllung.

Grüßli vom Bonsai :blumen:


Riiiitaaaaa.

Wo bist du? Hier benötigt jemand deine Hilfe.


So, nachdem ich erst mal rausfinden musste was eine Schneckennudel ist und was sich "Einback" nennt... ich würde einen Hefeteig mit Butter und Ei machen. Ausrollen, Nussfüllung drauf verteilen, aufrollen, die Rolle in dicke Scheiben schneiden und diese aufrecht in eine gefettete (und am besten zumindest am Boden mit Backtrennpapier ausgelegte) Springform stellen. Noch mal gehen lassen und dann backen.



Kostenloser Newsletter