Wäschesprenkler


Hallo!

Wer kennt diese kleinen Behälter aus Plastik, mit denen man Bügelwäsche naß sprühen konnte, als es noch keine Dampfbügeleisen gab? Ich hab schon in mehreren Geschäften geschaut und sie nicht gefunden. :( Ich brauche so einen Wäschesprenkler zum Filzen. Hat jemand eine Idee, wo man sie bekommen könnte?

Schöne Grüße!


Schau doch mal im Blumenladen nach so nen Blumenbestäuber....

Eigentlich gibts die Teile doch bestimmt in jedem Pfennigladen, 1€-Laden etc...


BTW: herzlich Willkommen im Forum :blumen:


Hallo Heppie,

gib mal Wäschesprenger (nicht -sprenkler) bei Google ein :D und geh dann oben auf "Shopping", da gibts so was...

Grüßle und viel Spaß beim Filzen!!
:blumen:


Kannst auch eine alte Sprühflasche vom Glasreiniger o. ähnliches verwenden.


Hallo Heppie,

wie wärs mit einer leeren, gut ausgespülten Sprühflasche von Bad-Reiniger, Scheiben-Reiniger und Co?
Die haben doch meistens einen Sprühkopf.
Oder versuchs mal im Baumarkt mit Gartencenter. Zum Pflanzen-Besprühen gibts sowas auch.
Vielleicht wirst Du da fündig. Im 1-Euro-Shop hast Du es bestimmt schon versucht, oder?

Grüße


Ich glaub, ne Sprühflasche ist einfach anders... da kommt ein feiner Nebel raus, aus dem Sprenger kommen aber Tropfen.

naja, man kann beides kaufen, also kann sich Heppie das ja aussuchen :P


Hey, das ist ja toll hier. In so kurzer Zeit schon so viele Antworten! :) .Danke für den Tip, bei Google "Wäschesprenger", statt " Wäschesprenkler" einzugeben. Hat mir gleich das Richtige ausgespuckt :D. Dachte schon, die Dinger seien vom Markt genommen, weil sie kaum noch jemand braucht, in Zeiten der Dampfbügeleisen.

Also, vielen Dank noch mal!


Hach, bin ganz stolz, dass ich auch mal was gefunden hab :P :rolleyes:



Kostenloser Newsletter